Intel plant schon schnellere Core I7 für 2Quartal09

AW: Intel plant schon schnellere Core I7 für 2Quartal09

Naja, soo viel toller ist der Nehalem aber garnicht, sofern SMT abgeschaltet ist, schaut er nicht soo viel besser denn ein C2Q aus, hier könnte der Deneb tatsächlich recht nah dran sein...

nach bisherigen Benchmarks kommt der Deneb gerade mal am Q6600 @ gleichen Takt vorbei, somit sehe ich da kein Problem

Und dann lässt der sich kaum besser übertakten als nen Phenom (ich sag nur 1.6v @ 4Ghz, mit Luft kaum Kühlbar und das ganze
nichtmal stable)

Nach bisherigen Benches ist der Agena schon etwa gleich schnell wie ein Q6600, bei gleichem Takt, der Deneb ist hier gut 10-20% schneller, was nicht unerheblich ist.

nach bisherigen Benchmarks kommt der Deneb gerade mal am Q6600 @ gleichen Takt vorbei, somit sehe ich da kein Problem

Und dann lässt der sich kaum besser übertakten als nen Phenom (ich sag nur 1.6v @ 4Ghz, mit Luft kaum Kühlbar und das ganze
nichtmal stable)
Ist der Nehalem denn besser übertaktbar? 1,7V für 4,2 GHz sind auch kaum kühlbar... das ist ja wohl ein Argument, dass nicht zieht, aber es wird hier wieder arg OT...

MfG

@e-freak1

Du hast die Meldung von unserem Ösi falsch verstanden!
Du schreibst es ziemlich Absolut, Fuad ist da etwas vorsichtiger, da sind doch einige Wenns und Abers mehr drin.
Er schreibt ja, das die 3,2GHz bis Q1/09 ausreichen, danach hängt es von AMD ab, ob man schnellere Prozessoren releast, wenn AMD Prozessoren rausbringt, die dem Nehalem gefährlich werden können.

Und der letzte Satz:

ok habs etwas absolut geschrieben, aber natürlich hängt auch vieles von AMD ab, wann, wie und was, jedoch denk ich dass Intel so oder so ihre Linie durchziehen:)

kosten die Nehalem Prozessoren Intel nicht viel mehr? Wenn ich mir da die Größenunterschiede zu Penryn ansehe... :schief:

Alle wollen ja unbedingt den Chip shrinken um die Fertigungskosten zu senken und um mehr profit zu machen - oder irre ich mich da?

Hmm... joa, aber dafür sollten die Boards billiger ääähh günstiger werden :ugly: schließlich kann man dann ja einen Chip sparen.

MfG

Naja mal ehrlich das ist doch keine News, noch nicht einmal ein Gerücht [keine Kritik an e-freak1].
Aber wenn man bedenkt wie viel Takt -Potenzial in den aktuellen Core Prozessoren steckt.
Da hätte Intel auch locker noch ein paar größere Modelle bringen können, wenn AMD konkurrenzfähige High-End Hardware gebracht hätte.

Intel hatte genug Zeit um den Nehalem mindestens genau so Takt freudig zu entwickeln.
Natürlich werden sie sich hüten ans Limit zu gehen, wenn sich die Performance-Krone schon mit weniger halten lässt.
Und sollte AMD zurückschlagen, kann man leicht reagieren.

Das kann ich mir auch ausrechnen, brauche kein Fud dafür....

Naja... für den Netburst hatten sie auch lange Zeit und der war ja wohl ein Griff ins Klo, auch wenn er sich gut verkauft hat... der Ruf hat gelitten.
Die guten Verkaufszahlen sind aber ohnehin nur durch gewaltige Investitionen in Werbung etc. möglich gewesen.

MfG

Zurück