Intel Pentium Inside Übertakten?

Sedrik96

Schraubenverwechsler(in)
Intel Pentium Inside Übertakten?

Hallo com,

ich wollte mal wissen ob es was bringen würde meinen Laptop TOSHIBA Satalite c70-A zu Übertakten.
Ich will etwas mehr Leistung herausholen für DayZ und andere spiele was derzeit halt nicht so ganz funktioniert.

Wäre cool wenn ihr eure Meinung dazu geben könntet ob es nun Sinn macht oder nicht.

Mfg.Sedrik

Ich glaube nicht das du ihn soweit ocen kannst das du eine spürbare Mehrleistung hast. In einem Laptop is das recht schwer, da die Temperaturen das warscheinlich nicht zulassen. Über die Theoretischen oc möglichen deines Prozessors kann ich leider nicht so viel sagen.

Lg Leo

AW: Intel Pentium Inside Übertakten?

Beim Spielen auf Laptops bremst als erstes die GPU, bevor der Prozessor bremst. Um welche CPU handelt es sich genau?

Eventuell beim nächsten Laptop einen mit diskreter Grafikkarte nehmen.

Davon abgesehen, dass Du sehr wahrscheinlich ein Temperaturproblem bekommen würdest, wird wahrscheinlich das BIOS auch gar nicht über die nötigen Einstellungsmöglichkeiten verfügen.

Das lappi würde überhitzen bevor du irgendwie was davon hast kauf dir einfach nen mai gaming laptop oder lass dir von uns nen Standpc basteln dieses Laptop kannste in die Pfanne hauen mir wäre das Teil selbst zum E-Mails lesen zu lahm

Bei den CPU´s ist meistens ein LOCK drinnen, da geht eigentlich gar nix.

Was ich nur einmal geschafft habe war das OC einer GT640m in meinem Sony Vaio, da war ordentlich was zu machen, brachte aber auch nur 5 FPS :-D

kurz und knapp, Lass es einfach ;-)

Na für Lague Of Legends oder DayZ reichts ja wirklich nur wenn ich die Grafik auf Full bei DayZ ziehe spinnt der total ab. Was ich nicht verstehe warum Titanfall Läuft :D

Soweit ich weiß kann man eine Laptop CPU nicht übertakten, dafür gibt es verschiedene gründe. Am besten einen richtigen PC zu legen oder das nächste mal einen besseren Laptop ;)

Ich habe einen stand PC gehabt hab ihn auch übertaktet nur ist er eines Tages nicht hochgefahren :(

Der Vorteil beim DesktopPC ist doch, das man defekte Teile einfach austauschen kann. Wie weit ist der Rechner beim Hochfahren gekommen?

xD Nicht weit Blackscreen und Festplatte immer nur am Ticken gewesen danach Bluescreen und PC abgestürzt kam nicht mal mehr ins BIOS. Hab Graka und Ram ausgetauscht aber hat nicht geholfen und naja wenn ich CPU tausche dann kann ich gleich neues Mainboard holen und das ist halt einfach mir zu teuer gewesen.

Vielliecht sollte man dann aber einen Notebookkühler drunterstellen, bei so einem Taktspung, sollten die Temperaturen stark steigen.

Ja meine CPU hat 2,4 GHz hab in anderen Foren mich umgeschaut und naja da haben die meisten mit der selben CPU 3,1 - 3,3 GHz raus geholt und naja das lief alles glatt laut ihnen.
Ich weiß ja nicht wie sich das auf Mein Notebook jetzt auslöst, deshalb möchte ich nicht zu voreilig sein und hier sofort herumhantieren zumal das Notebook hier 2 Jahre Garantie hat.

Zurück