Intel Pentium G840 schlägt AMD Bulldozer FX8150 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dochurt

PC-Selbstbauer(in)
Intel Pentium G840 schlägt AMD Bulldozer FX8150 !

Moin,

da heute auf einigen Webseiten der Intel Core i7-3820 Vorgestellt und getestet wurde, hat man auf CB noch still und leise
einen Intel Pentium G840 mit getestet.

Im gesamt Ranking hohe Auflösung des Test liegt der Pentium auf höhe eines Athlon II X4 645 : Test: Intel Core i7-3820 (Seite 5) - ComputerBase Dabei hat der Pentium mal grade 2Kerne und taktet mit 2,8GHz ohne SMT .

Als schmankerl und des von mir reißerischen Threadnamen, in TwoWorldsII bei 1680x1050 vernascht der kleine den Bulli FX8150 mit +18% :D
Test: Intel Core i7-3820 (Anhang 32) - ComputerBase

Falls das kommende Update für den Bulli noch max. 10% an Leistung draufpackt, wäre der Pentium nur noch 8% vorne :ugly:

Viel Spaß beim Lesen ^^

AW: Intel Pentium G840 schlägt AMD Bulldozer FX8150 !

Das ist ja das was man die ganze Zeit sagt, AMD hat aktuell keine gescheiten CPUs auch wenn Intel auf dem ersten Blick teurer erscheinen mag, vergessen manche das ein Dual Core von Intel locker einen Quad Core von AMD vernascht (natürlich Anwendungs und Spiel bezogen).

Aber danke für den verlinkten Test :daumen:

Naja das ist aber wirklich Spielbezogen, wenn ich mir z.b. die Black Ops benches ansehe, hat da der "kleine" keine Chance mehr. Aber dropsdem starke leistung intel^^

Liegt wohl eher am Spiel als am Prozessor. :schief:
Wenn man sich die Ergebnisse mal anschaut, wird man feststellen das dort nur Intel-CPUs in Front liegen.

Das Spiel skaliert halt sehr stark auf IPC, Takt und Cache. Kein Wunder, dass der Phenom II X4 975 daher die beste AMD-CPU ist. ;)
Schaut man sich dann beispielsweise die Ergebnisse zu F1 2010 an, sieht die Welt schon etwas anders aus.

Auch wenn ich ebenfalls (atm) von Intel überzeugt bin, der Kommentar ist absolut dämlich :schief:

Besonders wenn man bedenkt, dass die AMD Prozessoren im Serverbereicht extrem erfolgreich sind und sogar in Sachen Leistung/Watt besser sind als die Intel.

Fest steht, rein nüchtern betrachtet, das viele CPU`s und Gpu`s einfach soviel Dampf haben das ich damit eh nichts
anzufangen weiß.
I7 und HD 7xxx :hail:

Besonders wenn man bedenkt, dass die AMD Prozessoren im Serverbereicht extrem erfolgreich sind und sogar in Sachen Leistung/Watt besser sind als die Intel.
Erfolgreich und Besser ?? Hmmm, 96% Marktanteil von Intel im Server-Bereich sind was dann ? Gigantisch oder kaum Einhohlbar^^

Quelle dazu?

Warum sollten die Server-Bullis mehr Leistung/Watt haben als ihre Desktopversionen? Ich denke Intel ist wie auch im Desktopbereich besser was Leistung/Watt angeht.

Wo steht da jetzt das AMD den höheren Anteil hat, und bessere Leistung/Watt abliefert?

HI
Ich hatte 20 Jahre nur AMD.Nach den dutzenden Verschiebungen des 8 Kerner Bulli und schlechten Ergebnissen bin ich auf Intel umgestiegen.I 7 2600K.Der Unterschied zu meinem 6 Kerner ist extrem.Sau schnell!!Wenn AMD nicht etwas besser wird,sehe ich schwarz für AMD!
MfG

In Anwendungen die CMT unterstützen und wirklich auf allen Kernen laufen, liegt der 8150 zwischen 2500K und 2600K. Aber im allgemeinen gebrauch hinter Intel und das zu deutlich.

Ist auch eigentlich keine CPU für den Desktop Markt. Im Serverbereich ist die CPU ganz anders an zu sehen. Dort wird auch mit ganz anderen Programmen gearbeitet.

Also für gamer ist der BD gar nichts. Kann man nur hoffen das AMD mit Piledriver nachholt was die hier jetzt Versemmelt haben.

Eine gute Reihe hat AMD aber, den Llano. Für den Anwendungsbereich, für den der gebaut ist, gibt es von Intel nicht wirklich etwas entgegen zu setzen.

Jetzt zum dritte mal!
Sachliche fakten...
Redaktion von pcgh 2x fx 8150 im einsatz verwunderlich gerade im bereich hardware nachzulesen aktuelle pcgh!
Gamestar empfiehlt den fx6100 nach zu lesen auf der internet seite!
Mir fehlt hier auch der ansatz des hotfixes von microsoft der 8-10 prozent mehr leistung liefert nach zu lesen aktuelle pcgh!
Und jetzt zum schluss frieden auf erden ;-)

Jetzt zum dritte mal!
Sachliche fakten...
Redaktion von pcgh 2x fx 8150 im einsatz verwunderlich gerade im bereich hardware nachzulesen aktuelle pcgh!
Gamestar empfiehlt den fx6100 nach zu lesen auf der internet seite!
Mir fehlt hier auch der ansatz des hotfixes von microsoft der 8-10 prozent mehr leistung liefert nach zu lesen aktuelle pcgh!
Und jetzt zum schluss frieden auf erden ;-)

Und trotzdem ist für nen gamer oftmals schon nen i3-2100 oder nen i5-2xxx das sinnvoller Paket in Bezug auf Leistung, Leistungsaufnahme, Übertaktbarkeit(i5-2500k, i5-2400) oder Weitervendbarkeit als HTCP(IGP hat man überall dabei, bei den 9xxer Chipsätzen gibts ja nichtmal mehr Onboard Grakas)

Komisch, andere Webseiten sind alle der gleichen Meinung, der Hotfix bringt absolut garnix :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück