Kreisverkehr
BIOS-Overclocker(in)
Soweit ich das weiß, hatten bereits die ersten AM2 X2 CPUs AMD-V integriert, müssten aber auch noch K8/K9 CPUs gewesen sein. Die K10 sind ja eigentlich noch recht frisch und traten erst mit dem AM2+ auf. Da gab es aber die AMD-V schon.
*lt. Wiki war AMD-V bereits Mitte 2006 bei allen neuen AMD Cpus vorhanden, heißt also, dass der Pentium damals die beste Alternative bot wenn denn jemand virtualisierte, was ja selbst heute kaum vorkommt. (im privaten Bereich, im betrieblichen kommen meist eh Server CPUs zum Einsatz und die boten das glaube ich schon länger)
Also, ich habe mich an der Seite von AMD orientiert und die Liste mit "Virtualization: No" is doch ziemlich groß, selbst ein Athlon II hats in die Liste geschafft.
Klick mich
Wären allerdings die Prozzis doch zu AMD-V bereit gewesen, dann wär der Pentium D total uninteressant, weil die X2 ansonsten ja besser wären/waren.

bitte Ausbessern (ihr meintet wohl die Taktfrequenz, denn die Arbeitsgeschwindigkeit steigt ja weiterhin, auch mit der Anzahl der Kerne)