• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Intel PC Config. Mittel bis Oberklasse

er hat gefragt welche Zusammenstellung ich derzeit habe und das ist sie ;) und es muss nicht umbedingt das Maximus sein^^ oder dieses MB

Mache sagen 650 ist zu wenig lieber mehr.. Ich weiß es doch auch nicht und bevor ich da stehe und es funktioniert nichts -.- :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf den neuen Chipsatz setzen und hier reicht das Asrock Z77 Extreme4.
Ein 500 Watt Netzteil ist ebenfalls ausreichend.

Mache sagen 650 ist zu wenig lieber mehr.. Ich weiß es doch auch nicht und bevor ich da stehe und es funktioniert nichts -.- :ka:
Grob gerechnet brauchst du auf der 12V-Schiene 95W CPU und 3x75W (PCIe-Slot + 2x PCIe-Stromanschlüsse) = 320W

Mit OC von mir aus 400W. Da reicht ein 450-500W locker, besonders wenn man bedenkt, dass die 225W für die Graka schon zuviel sind und nur das Maximum darstellen, dass zur Verfügung gestellt werden kann.

jo:) und jetzt warte ich noch auf die CPU und GPU. mal schauen vielleicht kaufe ich mir durch das gesparte geld vielleicht doch noch einen Monitor oder ne neue Tastatur :)

Ja, das reicht völlig aus, der Rechner wird mit der Grafikkarte nicht mehr als ~300 Watt unter Last ziehen :daumen:

dann bin ich zufrieden :) sry das ich so oft nachfrage bin mir halt nicht immer sicher was Watt angaben angeht ^^ganz besonders wenn laut Hersteller ein 550 Watt NT empfohlen wird

Das liegt daran dass die Hersteller denken du hast ein billig Netzteil drin. die leisten nie das was auf dem Aufkleber steht.
Aber das BeQuiet ist sehr gut. Das reicht ganz locker für die GTX 680 und eine CPU die übertaktet ist.

gut zu wissen :) jetzt warte ich immer noch auf die GTX 680 DCII von Asus gerade mal verglichen die Palit ist bis dato die schnellere GPU mit Custom Design im vergleich zur MSI Twin Forzer.

Die Geschwindigkeitsunterschiede der Karten @Stock sind doch sowas von Latte. Was zählt sind die Temperaturen, damit man denen später selber die Sporen geben kann, zumal diese Unterschiede eh nicht spürbar sind. ;)

Zurück