Wenn ich jetzt also die 2. Option wähle, Angst vor der eigenen Gefahr habe und bereit bin, für die Sicherheit einen Aufpreis (Intel`s Versicherung) zu zahlen... Warum nicht gleich eine schnellere CPU auf Standardtakt und normalem Stromverbrauch?
Ich denke ihr versteht was ich meine. Mir persönlich erscheint diese Versicherung unsinnig. Das kann man gerne anders sehen![]()
Nemen wir mal das beispiel 2600k /2700K für 35$ mehr bekommt man garantierte 100MHz mehr. Wenn man sich aber den 2600K mit Versicherung kaufe, habe ich wesentlich mehr als nur 100MHz und bin immer noch auf der sicheren Seite!

Intel ist ein Wirtschaftsunternehmen und wird mit Sicherheit nichts verschenken. Eine Versicherung ist immer zuerst für den Versicherer gut, der Versicherte profitiert nur selten davon!
Richtig, im Grunde bezahlst du 2 Prozessoren und einmal Entwicklung/Logistik und den ganzen Quatsch...
Ich hab noch nie ne CPU gekillt, die schalten sich ab, oder das Board wird zuerst geschrottet, oder das Bios setzt Grenzen.

Erstmal müßte so etwas hier angeboten werden bevor man sich den Kopf zerbricht, auch kann ja noch niemand was über die Bedingungen sagen

Vor allem müsste man das genaue kleingedruckte analysieren![]()

Naja, diese Versicherung soll umgerechnet etwa ~30€ kosten, jetzt setz das mal in Relation zu den Mehrkosten eines 2700K im Vergleich zu einem 2500K (OC).Wenn ich jetzt also die 2. Option wähle, Angst vor der eigenen Gefahr habe und bereit bin, für die Sicherheit einen Aufpreis (Intel`s Versicherung) zu zahlen... Warum nicht gleich eine schnellere CPU auf Standardtakt und normalem Stromverbrauch?
Ich denke ihr versteht was ich meine. Mir persönlich erscheint diese Versicherung unsinnig. Das kann man gerne anders sehen![]()

vorher sollte man doch das kleingedruckte lesen. da gibts bestimmt irgendwo einen haken.
kann mir kaum vorstellen, daß sie die cpu austauschen, weil man zu blöd zum ocen ist.

Wies scheint doch
So recht kann ich es aber nicht glauben, zumal man die Versicherung auch im Nachhinen abschließen kann
Sprich ich hau da max OC drauf, spar mir die 30€, und wenns binnen 2 Jahren und 10 Monaten schief geht, hol ich mir die Versicherung, wart 30 Tage und hol mir ne funkel nigel nagel neue CPU, die ich dann als neu und unbenutzt zu nem richtig FETTEN Preis verscherbeln kann![]()
Ob Intel sich damit allerdings einen Gefallen täte?Wies scheint doch
So recht kann ich es aber nicht glauben, zumal man die Versicherung auch im Nachhinen abschließen kann
Sprich ich hau da max OC drauf, spar mir die 30€, und wenns binnen 2 Jahren und 10 Monaten schief geht, hol ich mir die Versicherung, wart 30 Tage und hol mir ne funkel nigel nagel neue CPU, die ich dann als neu und unbenutzt zu nem richtig FETTEN Preis verscherbeln kann![]()

Der wahrscheinlich nicht so gut ist wie der den man gekauft hat.lohnt es sich, das Kleingedruckte zu lesen: Intel schickt maximal einen Ersatzprozessor,
Wies scheint doch
Maximal ein Jahr nach Erwerb der CPU kann eine Versicherung abgeschlossen werden
Ja man kriegt dann irgend ein Prozessor, den die dann zufällig da haben^^Intel schickt maximal einen Ersatzprozessor

Ich lese daraus eher das man auch einem früheren Kauf nachträglich versichern kann. Aber ohne irgendwelchen Versicherungstext sind alles nur Vermutungen.

Du hast auch noch nie davon gehört, dass manche Leute nen i7 3960X kaufen, oder? Was sollen die denn machen, wenn sie mehr Leistung haben wollen? Schnelleren kaufen?Danke für die Aufklärung!Und ich dachte die ganze Zeit...
Wenn ich jetzt also die 2. Option wähle, Angst vor der eigenen Gefahr habe und bereit bin, für die Sicherheit einen Aufpreis (Intel`s Versicherung) zu zahlen... Warum nicht gleich eine schnellere CPU auf Standardtakt und normalem Stromverbrauch?

Ich versteh das richtig, oder?
- Ich kann die Versicherung nachträglich abschließen
- Intel hat afaik keine Möglichkeit, nachzuprüfen, in welchem Zustand sich die CPU diesem Zeitpunkt befindet
?
D.h. wenn ich meine CPU fragge, investiere ich 30 Dollar und habe ~5 Wochen später eine neue?
Klingt praktisch. Solange wartet man bei anderen Herstellern z.T. auch, wenn man wegen einem nicht selbst verschuldeten Ausfall auf die Garantie zurückgreift.