Gerüchten zufolge sollten sich in der Sparkasse Gelsenkirchen auch Massen an RAM in den Schließfächern befinden.
Die Enttäuschung der Einbrecher, als sie herausfanden, dass es doch nur Gold und Schmuck war, kann man gar nicht beschreiben, ein Drama...

Neuwert zahlt gar keine. Das gängigste dürfte "Restwert" sein, also Neuwert abzüglich der erfolgten Nutzung – und ungeachtet der aktuellen Marktpreise.
Danke für dieses tolle Bild, bin echt vom Stuhl gefallen, der dümmste Dieb ever, zeigt das Bild das ganze versagen von KI, danke dafür ...
Also bei Hausratversicherungen ist das durchaus üblich.Neuwert zahlt gar keine. Das gängigste dürfte "Restwert" sein, also Neuwert abzüglich der erfolgten Nutzung – und ungeachtet der aktuellen Marktpreise. Wer tatsächlich Wiederbeschaffungswert erhält, hat im Falle von RAM aktuell wirklich alles richtig gemacht. (Naja – Türen und Fenster hätte man besser sichern können.)
Doch, bei der Hausrat ist das durchaus möglich (wenn nicht sogar üblich - ich hatte jedenfalls noch nie eine, ohne Neuwert/Wiederbeschaffungswert-Entschädigung). Sonst bringt mir die Hausrat kaum was, das meiste Zeug an Möbeln ist ja eher alt, trotzdem muss ich neu kaufen, wenn das Wohnzimmer ausgebrannt ist.Kann man hardware nicht auf den aktuellen Wiederbeschaffungswert versichern?
Kann man hardware nicht auf den aktuellen Wiederbeschaffungswert versichern?
Geht ja bei Auto oder Haus auch.
Flucht ganz zu schweigen, da fehlt nur noch Blaulicht oder ein SEK Team was gerade durchs Fenster bricht.![]()

Heute wird einfach alles geklaut ohne Rücksicht auf Verluste.
Klar, früher haben sich die Einbrecher noch richtig um ihre Opfer gekümmert.
"Du kannst doch nicht den Fernseher klauen, dann können die Kinder die Sendung mit der Maus nicht mehr schauen.", "Bist du sicher, dass die noch was auf dem Konto haben? Wir können denen doch nicht all ihre Ersparnisse rauben.", "Sei Vorsichtig mit den Familienalben.", "Räum den Saustall auf, den du bei der Durchsuchung angerichtet hast.", "Man schaut nicht in fremder Leute Schubladen."
Aber was ist das nur für eine Welt geworden, in der es heute selbst den Kriminellen nur ums Geld geht...
Man bekommt für kleines Geld künstliche DNA in einem Lack gelöst. Denn kann man überall drauf pinseln um damit sein Eigentum zu markieren. Dazu nich eine unscheinbare Farbmarkierung so das man den ram auf Fotos bei ebay identifizieren kann und schon bekommt der dieb Besuch.Also bei meiner Hausrat ist bis 12 Monate sogar Kaufpreis abgedeckt. Schon erprobt als man mir den eScooter aus dem Keller geklaut hat.
Beim RAM ist jetzt aber das witzige das der Wiederbeschaffungswert höher ist als der Kaufpreis vor 1,5 Jahren.. ich kann mir durchaus vorstellen das es den ein oder anderen Versicherungsbearbeiter mit einem Fragezeichen im Kopf da stehen lässt wenn man auf einmal 500€ will statt 200€..(für PC Komponenten)
Vielleicht sollte ich meinen RAM aus der Signatur nehmen xD