Intel Ivy Bridge: Verzögerung bis Juni offiziell bestätigt

AW: Intel Ivy Bridge: Verzögerung bis Juni offiziell bestätigt

Naja, wenn du unter kurz einige Monate verstehst... Bei einer oder zwei Wochen, ok, aber Monate?

Ich halte Monate ebenfalls für "kurz" wenn absehbar ist dass es ein paar Monate und keine 8 oder 10 sind.
Ich warte ja auch auf Ivy-E, der vielleicht im Herbst bis Winter 2012 erscheint - oder auch nicht. Das geht aber natürlich nur dann, wenn die aktuelle CPU noch ausreichend ist, und das ist sie ganz sicher.
Ich wäre zwar froh wenn ich ein paar Stunden weniger bräuchte für Renderingarbeit aber alles was sonst so anfällt ist ja kein Problem... und rendern kann das Ding ja über Nacht... :P

Bis April wäre Ok bis Juni eher nicht. Ich muss meine Aufrüstaktionen auch mit meiner freien klausurfreien Zeit koordinieren ;-).

Ja... das ist wichtig. Nichts ärgert einen mehr als neue Hardware da liegen zu haben aber sich dem nicht widmen zu können weil das Gewissen einen zerfrisst wenn man eigentlich für Klausuren üben müsste...

April wär gut... da sind grad die letzten Arbeiten durch und es dräut nur die Abschlussprüfung in 2 Monaten :devil:

Macht absolut nichts! AMD hat mit den Bulldozern sowieso nix zu melden und die Sandys reichen auch noch übrig, was deren Leistung angeht.
Prinzipiell sind die Ivys auf eher ein Effizienz- als ein Leistungsupdate.

Kommt drauf an in welchem Bereich. Die schnellsten Desktop-Chips sind etwas schneller bei deutlich geringerem Stromverbrauch, ja. Aber wenn man in TDP-Klassen arbeiten muss, also etwa die 17W-Chips für Ultrabooks, dann bekommt man weitaus mehr Power bei gleicher Leistungsaufnahme. Statt des Core i5-2557M mit 1,7 bis 2,7 GHz (2C/4T) und HD 3000 gibt's dann eine HD 4000 sowie wohl durchweg über 2,0 GHz sowie ein bisschen mehr IPC - eine feine Sache. Diese Teile sind locker Desktop-Niveau was die CPU-Leistung anbelangt, ein Phenom II X2 mit 3,x GHz kommt da schon in Bedrängnis.

Ich hoffe mal, das die 4Kerner dann auch in ausreichender Menge verfügbar sind.

Bitte keinen Unfug erzählen! CB schreibt "Ob damit alle Modelle gemeint sind, ist jedoch nicht bestätigt."

Außer AMD schafft es bis dahin wieder schneller zu werden dann kommt halt was rotes. :ugly:
Das AMD-Logo ist immer noch grün! :D

@PCGH_Marc.
Liegt Haswell noch im Plan für Mitte 2013?
Wollte nächstes Jahr eigentlich meinen 1090T austauschen.

Ich verstehe deinen Smiley nicht so ganz am Ende des Satzs, was ist an dieser TATSACHE denn so belächelnswert? :schief:

Naja, Normalsterbliche finden diese Ansichtsweise normalerweise ziemlich "lustig" ums zaghaft auszudrücken.
Ich bin als PCGHX-Nerd ja auch stark im Hintertreffen... die Grafikkarte kann man ja noch durchgehen lassen aber da ich Sandy-E überspringe sehe ich im High-End CPU Segment schon wieder alt aus.
Intel soll hinmachen mit Ivy-E dass ich wieder nen Sprung wagen kann. :D

sollte man eigenltich nach dem erscheinen von ivy noch 1-2 monate waten? wegen kinder krankheiten usw

@ Incredible Alk
Da musst noch ein bischen warten, Intel hat den Bulldozer wohl total unterschätzt und muss nochmal an der IPC schraube drehen, sofern möglich. :ugly:

@ Incredible Alk
Da musst noch ein bischen warten, Intel hat den Bulldozer wohl total unterschätzt und muss nochmal an der IPC schraube drehen, sofern möglich. :ugly:

Bestimmt :lol:

sollte man eigenltich nach dem erscheinen von ivy noch 1-2 monate waten? wegen kinder krankheiten usw

Nein - ich finde nicht dass sowas nöig ist. Man sollte wegen der Geschichte damals mit dem SATA-Gate Bug da jetzt nicht überreagieren. Es ist schon sehr wahrscheinlich dass Ivy von Anfang an super laufen wird, da ja auch nicht zwingend ein neuer Chipsatz erforderlich ist soweit ich mich erinnere.

Lohnt es sich für Gamer eigentlich auf ivy bridge zu warten? auch in Hinsicht auf PCIe 3.0 (mit entsprechender Graka)

bin so ungeduldig und ein neuer Pc muss her.. :what:

Nein, PCI-E 3.0 lohnt sich für Spieler mittelfristig nicht.

@Marc
Ich bin mir sicher das PCIe 3.0 was bringt, aber nur wenn die GraKa auch eine Gewisse Grundleistung hat.
Da hat AMD mit der HD79xx schon den Grundstein gelegt. ;)

@Marc
Ich bin mir sicher das PCIe 3.0 was bringt, aber nur wenn die GraKa auch eine Gewisse Grundleistung hat.
Da hat AMD mit der HD79xx schon den Grundstein gelegt. ;)

Auch eine 7970 ist nicht schneller mit PCIe3.0, das ist momentan nur Bauernfängerei (zumindest fürs gamen)

... zu langsam ^^

EDIT: getestet wurde das mit dem 3DMark11 und verschiedenen spielen indem man im BIOS einfach auf PCIe2.0 gewechselt hat - selbst wenn man da noch von 16x auf 8x runterschraubt macht das noch nichts aus.

Zurück