Intel Ivy Bridge: Verzögerung bis Juni offiziell bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel Ivy Bridge: Verzögerung bis Juni offiziell bestätigt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel Ivy Bridge: Verzögerung bis Juni offiziell bestätigt

Gibt es irgendeine Möglichkeit herauszufinden ob die i5/i7-3x70k Serie der Ivy-Bridge auch davon betroffen ist? Irgendwie sagt jede Newsseite was anderes es muss doch möglich sein so etwas zu klären oder hüllt Intel sich mit Absicht in Schweigen bzw. unklare Aussagen. :what:

AW: Intel Ivy Bridge: Verzögerung bis Juni offiziell bestätigt

Gibt es irgendeine Möglichkeit herauszufinden ob die i5/i7-3x70k Serie der Ivy-Bridge auch davon betroffen ist? Irgendwie sagt jede Newsseite was anderes es muss doch möglich sein so etwas zu klären oder hüllt Intel sich mit Absicht in Schweigen bzw. unklare Aussagen. :what:

Da ist einer aufs Aufrüsten heiß :ugly:

hmm...
warscheinlich weil AMD nicht zu bieten hat :)
Die Chips Funktionieren bereits, aber warum auf den Markt bringen wenns gerade rund läuft???

ich hoffe Nvidia hat sich bis dahin auch mal "ausgekekst".....

Gut das ich immo keine Hardware brauche :D, interessant wäre es trotzdem zu erfahren welche CPUs betroffen sind. Hätte man es im Vorfeld nicht bemerken können das da was schief läuft?

Gut das ich immo keine Hardware brauche :D, interessant wäre es trotzdem zu erfahren welche CPUs betroffen sind. Hätte man es im Vorfeld nicht bemerken können das da was schief läuft?

Natürlich hätte man das, die Frage ist aber wie man darauf noch reagieren kann und wie viel das mehr kostet - und ob man daher überhaupt reagieren will seitens nicht vorhandenem Druck der Konkurrenz.

Auch legen wir hier stillschweigend zugrunde, dass es wirklich technische Hintergründe hat, Intel kann es aber genausogut nur so betiteln und die CPUs aus wirtschaftlicher Sicht zurückhalten (um die ganzen SBs noch an den Mann zu kriegen...).

Das betrifft nur die Dualcores für Notebooks.

EDIT
Oder auch nicht :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ah, du meinst die PCGHX-Nerds für die alles unter 4 Kernen und 4GHz grundsätzlich schon mal Low-End und unverantwortklich langsam ist :P

Also bitte, es gibt schon 6 Kerne ;) :ugly:

Glückwunsch zu 5000 Spams so nebenbei :D

BTT:

Für den Laien ist das egal. Ob er in seinem Laptop eine Dual Core Sandy oder Ivy hat merkt er eh nicht.

Und ich wechsle erst wenn es einen Intel 8 Core für unter 300 Euro gibt. :ugly: Außer AMD schafft es bis dahin wieder schneller zu werden dann kommt halt was rotes. :ugly:

Da hast du Recht, wenn man nicht grade ein Nerd ist wird man den Unterschied ob man einen SB oder den Vorgänger oder den Nachfolger in seinem Laptop hat kaum bemerken. Für den Ottonormalverbraucher wird ein betagter Athlon64-Laptop mit nachgerüsteter SSD immer noch Welten besser gehen als der neueste Ivy-Laptop mit Festplatte :-D

PS: Hey, die 5000 Spammings sind hart erarbeitet, die Statistik sagt mir ich schreibe etwas mehr als 3 Beiträge am Tag (eher 20 am Tag und dann ein paar Tage nix :ugly:) - das dauert bis man da bei 5000 ist. Immerhin hab ich die 5000 Posts erreicht bevor ich das 5 Jahres-Forums-Jubiläum habe :P

Da hast du Recht, wenn man nicht grade ein Nerd ist wird man den Unterschied ob man einen SB oder den Vorgänger oder den Nachfolger in seinem Laptop hat kaum bemerken. Für den Ottonormalverbraucher wird ein betagter Athlon64-Laptop mit nachgerüsteter SSD immer noch Welten besser gehen als der neueste Ivy-Laptop mit Festplatte :-D

PS: Hey, die 5000 Spammings sind hart erarbeitet, die Statistik sagt mir ich schreibe etwas mehr als 3 Beiträge am Tag (eher 20 am Tag und dann ein paar Tage nix :ugly:) - das dauert bis man da bei 5000 ist. Immerhin hab ich die 5000 Posts erreicht bevor ich das 5 Jahres-Forums-Jubiläum habe :P

Ja stimpt.

Ja ich gebe mir auch keine Mühe. :D Wenn mich was intressiert schreibe ich meine Meinung dazu und fertig :D Ich bin ja aber auch nicht lange im Forum und nicht so bekannt wie du :ugly:

das stimmt. wir haben jetzt eine Entwicklung in der Cpu wo es so langsam zum Grenznutzen im Privatennutzungsverhalten geht. in allem Bereichen ist eine CPU mit SSD so schnell, dass man als Normalverbraucher ein System mittlerweile länger als zwei Jahre benutzten kann ohne das der Browser oder ein Video das System an seine Grenze bringt. Wenn man nicht unbedingt spielt braucht man nix aufrüsten(höchstens zum Stromsparen vielleicht)

ich finde, wenn ich den Kommentar von Marc nehme, der schreibt, das dieses nur die Dualcore betrifft, dann könnte man diese Meldung vielleicht entsprechend anpassen.Weil jemand, der die Kommentare der Leser nicht liest, dann wohl nur Fragezeichen beim Lesen der News hat..:huh:

Im Notebook spielt es eher beim Stromverbauch eine Rolle und bei der besseren IGP also werden die Leute das schon merken weil ihr Laptop länger ohne Netzgerät auskommt und vielleicht die alten Spiele die man nochmal spielt besser laufen als vorher. Im Desktop interessiert denke ich die meisten hier die niedrige TDP die kleiner Struktur und demnach hoffentlich bessere OC Fähigkeit im Vergleich zum Sandy.

Mir geht es momentan genau darum. Ich überlege SB-E Sechskerner um mal etwas "verrücktes" zu haben (nein nutze nicht nur Games :ugly:) oder eben auf den "vernünftigen" Ivy warten denn den normalen Sandy auf Z68 möchte ich ungern noch kaufen, kurz vor Release einer neuen CPU. Auch wenn die Sandys absolut immer ausreichend sind und Ivy "nur" weniger Stromverbrauch bzw. Abwärme als nutzbaren Vorteil mit sich bringt (da ich die IGP nur nutze wenn die Graka mal defekt sein solltze) .

Ich komme auch so langsam in Zugzwang da meine jetzige Hardware (CPU/MB/RAM) weiterwandern soll in einen alten Rechner den meine Eltern nutzen und deren Rechenknecht immer öfter große Probleme hat bzw. so langsam das Zeitliche zu segnen scheint :ugly:.

Meh ich warte zwar auch auf Ivy aber eigentlich kann ich alles machen bis auf Streaming und das eilt nicht, deshalb warte ich auch weiterhin auf Ivy und behalte so lange den Q9450. ^^

Naja, wenn du unter kurz einige Monate verstehst... Bei einer oder zwei Wochen, ok, aber Monate?

Bis April wäre Ok bis Juni eher nicht. Ich muss meine Aufrüstaktionen auch mit meiner freien klausurfreien Zeit koordinieren ;-).

Zurück