Intel Ivy Bridge: Massenauslieferung erst ab Juni?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel Ivy Bridge: Massenauslieferung erst ab Juni? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel Ivy Bridge: Massenauslieferung erst ab Juni?

Ach nö, ich hoffe nicht das wir bis Juni warten müssen. Wenn das sich bewahrheiten sollte, dann finde ich das nicht gut. Im April vorstellen, aber bis Juni nur in homöopathischen Dosen an den Markt bringen. Das wird bestimmt als early adopter sehr teuer :(

Das wäre das Desaster oh Gott hätte ich doch bl0ß vor nem Jahr einen Sandy gekauft...erst sinnlos auf Bulldozer gewartet jetzt warte ich auf Ivy und nun das....:ugly:

Das wäre das Desaster oh Gott hätte ich doch bl0ß vor nem Jahr einen Sandy gekauft...erst sinnlos auf Bulldozer gewartet jetzt warte ich auf Ivy und nun das....:ugly:

Ich fühle mit dir mit, habe das gleiche Dilemma. Wenn sich das bewahrheiten sollten, dann warte ich halt auf Haswell...diesmal wirklich :ugly:

@snaapsnaap

Danke für den Hinweis, habe das irgendwie gezielt überlesen :ugly:
Habe momentan wenn das Schalgwort IVY Bridge fällt, denke ich sofort an den Desktop

Kannst ja nochmal auf Haswell warten, wenn du mit dem jetztigen System soweit auskommst. Haswell hat zwar einen neuen Sockel 1150 aber der wird auch für die Nachfolgegeneration "Broadwell" (edit, thx) noch funktionieren

Das es wohl nur den Notebooksektor betifft hätte man schon in die Überschrift packen können...
Danke für den extra Hinweis, war etwas geschockt
Das es wohl nur die Notebooks betrifft interessiert es hier warscheinlich eh die wenigsten.
Stimmt :D

Wobei Ivy Bridge für Notebooks aufgrund der gesteigerten Leistung bei gleichzeitig verringerter Aufnahme und schnellerer IGP eigentlich ein größerer Schritt ist wie aufm Desktop (wo 15 Watt mehr oder weniger Verbrauch egal sind)

Intel bekommt seine Sandy-Bridge-Nootboks nicht los. Da kann Trinity richtig durch starten. :D Das belebt den Markt.
Tatsächlich ist der einzige Grund den ich mir vorstellen kann, dass die Yieldrate der low Wattage/Voltage Prozessoren noch nicht befriedigend ist und es 1. noch nicht wirtschaftlich ist oder 2. noch nicht genug verfügbare Stückzahlen gibt (eben wegen der Yieldrate) und es sich deshalb nicht lohnen würde (es ist für Händler immer besser etwas später zu liefern aber dafür immer Ware verfügbar zu haben, das sichert die Kundentreue und da Intel es eh bei allen Händlern gleich macht mit einem verzögerten Start (also die Kunden nicht vom einen Händler zum anderen abwandern, weil der eventuell noch was auf Lager hat) ist die Lösung fair.

Uns betriffts ja eh kaum, wer kauft schon einzelne Prozessoren fürs Notebook - das tun wirklich seeehr wenige. Und ob die Fixfertigen Notebooks jetzt 1-2 Monat früher kommen oder nicht, ist doch egal. Wichtig ist die Back to School Season, sowie Weihnachten

Zuletzt bearbeitet:
Da kann Trinity richtig durch starten.

Fragt sich nur wer die kaufen soll wenn der Markt offenbar gesättigt ist.

@Topic ... wundert mich nicht das man das so macht - schließlich gibt es keinerlei Druck die Ivy Bridge auf den Markt zu bringen, schon gar nicht im Notebooksegment. Klar das man da die alten zuerst Abverkauft, bevor man darauf sitzen bleibt.

mfg

@alle Q6600-Jammerer im Thread

Dann kauft Euch eben eine Sandy! Wo ist das Problem? Ivy-Bridge wird eh nur ca. 15% Mehrleistung haben (wenn überhaupt).
Und PCIe 3.0 ist eh für'n Popo...

PS.: In welchen Szenarien reicht Euer Q6600 @ 3,2 GHz nicht mehr aus, sodass Ihr nun dringenst aufrüsten müsst?

Dann kauft Euch eben eine Sandy! Wo ist das Problem? Ivy-Bridge wird eh nur ca. 15% Mehrleistung haben (wenn überhaupt).

PS.: In welchen Szenarien reicht Euer Q6600 @ 3,2 GHz nicht mehr aus, sodass Ihr nun dringenst aufrüsten müsst?

Ich finde die Leistung des Sadys super, keine frage. Und die optmistische Mehrleistung von Ivy Bridge ist auch kein Argument. Aber nach der aktuellen PCGH-Ausgabe bin ich heiss auf PCIe 3.0, wenn ich jetzt den Bogen zu Haswell spanne, so hoffe ich das der DMI schneller wird, weil intelt dümpelt da schon seit ein paar jährchen rum.

Ich für meinen Teil werde bis zu Haswell warten, da es dort hoffentlich einen deutlichen Leistungschub (ähnlich wie bei Kentsfield vs Nehalem) geben sollte. Ein weiterer Grund warum ich damit warte, ist das vieicht die neuen Konsolen zeitnah mit Haswell erscheinen und somit endlich forderndere Spiele erscheine. Und genau das ist der Grund warum mein Q6600 noch fröhlich und ausreichend Leistung vor sich hinwerkelt. Ich kann aber deine Frage verstehen :)

Sorry für sowiel Offtopic :)

Aber nach der aktuellen PCGH-Ausgabe bin ich heiss auf PCIe 3.0

Dieser Test über PCIe 3.0 sah mir, ehrlich gesagt, sehr überzogen aus. Bei PCGH (Crysis 2) hieß es einmal, mehr als drei Kerne bringen keinen Vorteil, und in einem anderen Beitrag bei PCGH
hieß es auf einmal, Crysis 2 profitiert mit 20% Mehrleistung (Quadcore-->Sixcore) im Kontext eines Sixcore-Berichtes.

Beide Beiträge von gleichen Redakteur, wohlgemerkt...
Es entsteht schon manchmal der Eindruck, dass man sich die Fakten so zurechtlegt, wie man es für einen bestimmten Artikel braucht.

Mal zwei Links:
Test: Grafikkarten mit PCIe - ComputerBase
Von Bad Company 2 über Crysis 2 bis Dirt 3: Diese Spiele profitieren von sechs CPU-Kernen - cpu, amd, phenom, intel (Diskussion im Kommentarteil beachten !)...

Schonmal mitbekommen das es hier um NOTEBOOKS geht? Du weißt scheinbar nicht das Ivy NIE den Anspruch hatte viel Mehrleistung zu bringen(außer vllt für die IGP) sondern vor allem die Einführung vom 22nm Prozess und Tri Gate Transistoren darstellt.
Damit einher geht eine bedeutent geringere Leistungsaufnahme und Abwärme. Und wo wäre das bitte wichtiger als im Notebookbereich? Akkulaufzeit? weniger aufwendige Kühlung?
:what:

Doch, dass wusste ich, Mister Intel-Fan... :schief:
Aber einige andere wissen das wohl nicht, weil die alle auf Ivy warten.

Erst denken, dann posten...

Doch, dass wusste ich, Mister Intel-Fan... :schief:

1) Dein Post wird gemeldet.
2) Du schreibst das Ivy nur ~15% Mehrleistung hat was schonmal grober Blödsinn ist. Bei gleichen Takt bringen die IPC Verbesserungen unter 10%, die IGP ist dafür ne Ecke schneller geworden(bis zu 60%)
Wie du da auf 15% frage ich mich
3)
Scheinbar wusstest du es wäre deine Aussage in Post #11 eine andere gewesen.
4)
Solltest du dir mal zu Herzen nehmen.

Moment, Du hast angefangen, mich zu beleidigen...

1) Mir egal
2) Ich bezog mich nur auf die CPU-Leistung...
3) Habe ich mich auf die (Desktop)-Aussagen der anderen Usern bezogen. Mir war klar, dass der Artikel nur um NBs geht.
4) :hail:

Ihr beide klärt eure Differenzen jetzt bitte außerhalb des Threads. Ich, wie auch der Rest der Leserschaft hat keine Lust sich den Kram anzutun.

B2T

Zurück