Hieß die nicht Rockwell? Wait, woanders stand Broadwell. Was denn nun?[...] Nachfolgegeneration "Saltwell" noch funktionieren

Hieß die nicht Rockwell? Wait, woanders stand Broadwell. Was denn nun?![]()

@alle Q6600-Jammerer im Thread
Dann kauft Euch eben eine Sandy! Wo ist das Problem? Ivy-Bridge wird eh nur ca. 15% Mehrleistung haben (wenn überhaupt).
Und PCIe 3.0 ist eh für'n Popo...
PS.: In welchen Szenarien reicht Euer Q6600 @ 3,2 GHz nicht mehr aus, sodass Ihr nun dringenst aufrüsten müsst?
. Es geht darum das ich aufrüsten will
und das der Ivy weniger Strom braucht, "etwas" schneller ist (leicht höhere Taktraten, iGP interssiert mich momentan nicht) und ggf. mehr OC Potential hat wegen kleinerer Struktur. Das PCIe 3.0 fürn Popo ist gilt vielleicht momentan, aber wer weiß was mit der nächsten oder übernachsten Graka Generation ist, dann könnte es wichtig werden. Ich habe noch PCIe 1.1 und Heute würde meine Graka stark von PCIe 2 profitieren (siehe Tests PCGH-Print) auch ein Grund für Upgrade. Noch so ein Punkt wäre das ich den Ivy natürlich nicht blind kaufen würde sondern erst nach ein Paar vertrauenswürdigen Benches und Tests.

Ein Glück habe ich nicht auf Ivy gewartet sondern mir einen i5 2400er geholt - reicht völlig
Auch die integrierte Grafik dürfte erstmal für meine paar Spiele reichen...
Naja, zumindest solange bis die 7850 rauskommt![]()
![]()

...manchmal sollte man doch den ganzen text lesen und nicht nur die Überschrift >.<
naja, auch die "Notebook-Sandys" werden sicherlich eine Menge Power haben, die die meisten wahrscheinlich nicht einmal ausnutzen können
Aber wenn man noch warten kann, warum sollte man es nicht tun![]()
.Sind bei Intel immer die Namen von kleinen Orten, bei AMD auch des öfteren (Interlagos, Magny Cours)Skylake= Himmelsee
Die Namen werden immer komischer.

– das könnte ein Anlass für die Vorstellung der Core-i-3000-Chips sein, die Intel unter dem Codenamen Ivy Bridge entwickelt hat.
So gibt es etwa Hinweise, dass Intel im April zunächst nur Quad-Core-Versionen vorstellt, etwa die Desktop-PC-Prozessoren Core i7-3770 oder Core i5-3570.
Die Ivy Bridge GPU wird HD2500 und HD4000 genannt, HD3000 bezeichnet eine Sandy Bridge GPU.

Ist zwar etwas Offtopic, aber dennoch…
Ich gehöre zwar nicht zu den Q6600 sondern zu den Q9550 Jammerer, aber ich kann die „langt doch noch dicke“ Aussage nicht ganz nachvollziehen.
Für die meisten Szenarien ist ein 9550 Quad (@ 3,5 Ghz) sicherlich noch völlig ausreichend und für den reinen Desktopbetrieb überdimensioniert!
Das dieser aber nicht limitieren würde halte ich für ein Gerücht.
Es liegt womöglich daran das meine zwei Lieblingsspiele betroffen sind, aber nicht nur deswegen freue ich mich tierisch auf den Wechsel zu Ivy-Bridge.
Vor kurzen habe ein SandyBridge 2600 K System für einen Freund aufgebaut und natürlich besagte Lieblingsspiele (Anno 2070, AC Revelations) getestet.
Gerade bei sehr großen Städten und vielen Inseln geht die Framerate beim alten Q 9550 derart runter, das es spürbar zu ruckeln beginnt. Auch Revelations (meist in der Abenddämmerung) geht spürbar und in regelm. Abständen in die Knie. Mehr Takt (Test auch mit 3,8 Ghz) verbessert dies spürbar.
Aber auch an anderen Stellen (kein Sata3, DDR2) macht sich das Alter des gesamten System bemerkbar das einfach nicht mehr so unbeschwert und locker rechnet wie Sandy…
In diesem Sinne und voller Vorfreude…![]()
.
und ich freue mich umso mehr auf Z77 und i3570k oder 3770k
.