Ich hab auch einen I7-3770k. Als Lüfter verwende ich einen Noctua NH-D14. Meine bis jetzt maximal gemesse Temperatur ist 63°C in Core#0!!!
Nach 2h Prime (8Threads)? Was für einen Takt fährst du? Welche vCore? Wie hast du deinen nh-d14 geregelt und was machen deine Gehäuselüfter? Mit welchem Programm ließt du die Temps?
Die Alpenföhn Wing Boost haben ca. 20% weniger Luftdurchlass bei Volllast.
Sonst hört man nur einen leichten konstanten Luftzug.

Ich hab nen Big Tower direkt neben mir am Schreibtisch stehen. Am Boden würde ich bestimmt auch nichts hören. Aber ich bin auch nicht geräuschempfindlich. Natürlich höre ich die Motherboardaktivität. Das piepst ab und zu mal^^
Die Noctua Lüfter laufen standardmäßig mit 1200rpm, da ich nichts verändert habe müsste es so sein. Hören tu ich sie nicht^^
Die Noctua Lüfter laufen standardmäßig mit 1200rpm, da ich nichts verändert habe müsste es so sein. Hören tu ich sie nicht^^
Mein MacBook fiept immer, das ist vllt nervig, da ich das nur zum lernen und lesen brauche. Ansonsten wäre das seit der SSD vollkommen geräuschlos :/Mein Board piepst nicht. Zum Glück, will das nicht haben. AHhhh...... hilfe! Nein, im Ernst, ist das normal? Soll das so sein?
mad-67 schrieb:Ich könnt mir in den Hintern beissen, dass ich meinen Megahalems gegen eine H 70 getauscht habe. Hol ihn Dir !! Die Wing Boost sind mir persönlich zu laut, die Be Quiet PWM sind deutlich leiser und kühlen genauso gut (lt. PCGH Test).
mad
Mein MacBook fiept immer, das ist vllt nervig, da ich das nur zum lernen und lesen brauche. Ansonsten wäre das seit der SSD vollkommen geräuschlos :/
Das Ding steht eben direkt vor dir auf dem Schreibtisch. Hätte auch gern ne SSD eingebaut, jedoch hab ich da nur IDE und somit ist die Auswahl sehr übersichtlich und teuer.