Intel Haswell und ein altes Tagan-Netzteil - Funktioniert das?

Das Topwer zeug würde ich auf dauer nciht mal mehr bei dem alten Q9 verwenden!

mit dem E9 450W machst du nicht viel falsch, günstiger geht es kaum wenn es etwas Hochwertiger sein soll :(

das be quiet L8 be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222) Preisvergleich | Geizhals Deutschland sind zwar günstiger, verbauchen aber etwas mehr und wichtiger " es gibt nur 3 Jahre Garantie" beim E9 sind es 5 Jahre.

schau mal alternativ zB bei Zack ZAck vorbei

ZackZack - das Liveshoppingportal

der Mindstar MindStar - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

aber auf alle Fälle vorher hier abklären ob das Angebot was taugt.

PS be idem Cooler MAster 450W kann man für 39€ bedenkenlos zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Welches wäre denn am besten? Die beiden NTs finde ich bisher am besten:

BeQuiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold 500 Watt

Seasonic G Series Modular 80+ Gold 550 Watt

Finde beide vom Preis her echt gut. Beide sind Haswell-Ready.

Habe im Internet so eine Liste gefunden welcher Hersteller wo seine NTs bauen lässt.
Das E9 von BeQuiet soll von FSP sein und Seasonic baut seine NTs selbst.
Keine Ahnung was jetzt besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Seasonic hat Kabelmanagement und 550 Watt aber ist etwas teurer.
Das BQ ist leiser und günstiger. Beide nicht schlecht.
Werde mir das die Tage wohl überlegen welches in Frage kommt.

Meine nvidia 470GTX brauch schon ganz schön viel Strom und hört sich an wie eine F16 beim Start. Reicht da mit dem Haswell i5 4670 wirklich das 450 Watt E9?
Weil bis ich mir die 760GTX holen kann muss meine alte 470GTX erst mal noch ein paar Monate arbeiten.

Das ist gut zu wissen, denn Strom ist ja gerade nicht billig. Trotzdem sehr ärgerlich, dass ich nicht mein altes Tagan NT nehmen kann. :-)
Das lief immer gut in 3 Rechnern seit 2008. Aber irgendwann muss jeder in Rente. :-)
Vielen Dank für die guten Ratschläge bisher.

Das ist gut zu wissen, denn Strom ist ja gerade nicht billig. Trotzdem sehr ärgerlich, dass ich nicht mein altes Tagan NT nehmen kann. :-)
Das lief immer gut in 3 Rechnern seit 2008. Aber irgendwann muss jeder in Rente. :-)
Vielen Dank für die guten Ratschläge bisher.

2008 ist auch schon eine Ecke her. Da solltest du das alte Netzteil wirklich entsorgen.

Manche Seiten geben an, dass allein meine alte 470GTX unter voller Last 308 Watt benötigt. Keine Ahnung ob das stimmt, hab da leider keine Ahnung von.
In einem Bericht der PCGH verbraucht meine GPU in BF3 allerdings nur 143 Watt. Wie viel Strom verbraucht meine Grafikkarte? Neun Grafikkarten-Generationen im Effizienztest
Ist echt merkwürdig wie sehr sich manche Berichte und Tests unterscheiden. Was stimmt jetzt? Wenn ihr sagt, dass das 450 Watt E9 reicht glaub ich das euch aber. :-)

Vielen Dank. Das freut mich. :-)

Mit der nvidia 760GTX OC werden die Werte dann später wohl noch ein wenig niedriger sein.

Zurück