R
ralle_h
Guest
die Ring Spannung habe ich nie erhöht habe das immer auf Auto gelassen.
Das ist sowieso gaaaanz schlecht bei OC

Kluge Boards, die bei Auto gute Werte einstellen, gibt es leider nicht.
die Ring Spannung habe ich nie erhöht habe das immer auf Auto gelassen.

ich meine da steht 1,2 kann man allerdings auf den fotos schlecht erkennen mach doch einfach screenshots mit der f12 tast sollte das gehen brauchst dazu noch nen usb stich @ fat32

Kurze Frage
an die, die ebenfalls eins der neueren Gigabyte Boards zum OC nutzen: Kann man irgendwie die Voltage separat fixen? Finde keine Einstellung im Bios dazu. Gebe ich einen wert unter vcore ein, liegt laut cpuz hwinfo und co stets eine höhere spannung unter last an.
Danke und gruß
Cafry

also die legst eine vcore fest und die ist letzendlich höher als eingestellt oder wie? wenn es nur um 0,002v oder so geht ist es egal
Hattet ihr so was schon mal? Worker 1 hat sich einfach mit nem Fehler abgeschaltet, nachdem der dauernd immer 10-30s später als die anderen drei auf einen neuen Test gewechselt hat.
Hat da einer meiner Cores ein Problem?
EDIT: Sorry, verpennt, den weißen Hintergund in Paint loszuwerden!
Ne, momentan sind bei mir z.b. 1,200v eingestellt.
Lasse ich Prime (27.9) laufen wird mir 1,224 v angezeigt.
Es sind schon immer deutlich mehr als 0,002v Unterschied.
Gruß
Cafry

Das kanns ja nicht sein. Offset ist nicht aktiv, zumindest habe ich keinen eingestellt. Fehlt bei gigabyte mbs schlicht die funktion iwo zu sagen, das er die spannung zb adaptiv, fixed usw einstellen soll ? Habe schon x mal das ganze bios durchsucht aba kann keine entsprechenden einstellungsmöglichkeiten finden.Stell sie einfach im Bios runter bis du den gewünschten Wert unter Prime hast![]()
adaptiv hab ich bei mir auch nicht gefunden scheint nicht vorhanden zu sein
Load Line Calibration?

Hab jez die voltage auf normal (nur so kann ich denn offset ändern) und den offset auf +0,001 gestellt.
Nun zeigt mir das bios nach nem neustart neben dem feld ccpu vcore 1,112 v an.
Aaaaber
In der zusammenfassung links wieder mehr nämlich 1,128 / 1,140.
Hier schwankt der aufschlag also sogar.
Bin grad iwie ratlos.
Sollten euchh bilder helfen kann ich gern nochmal welche machen ...