How-To Intel Haswell OC Guide inkl. Haswell CPU OC-Liste

How-To-Threads
Moin, also wenn du für 4 GH schon über 1,1 V brauchst denke ich mal dass
du min 1,2 V für 4,2+ Ghz bzw. 1,3V für 4,4+ Ghz benötigen wirst.

Bei deinen Temps kannste schon noch etwas mehr geben...:schief:

Zuletzt bearbeitet:
jungs ich brauch nochmal eure hilfe und zwar habe ich meinen auf 4,3 getaktet in prime läuft er auch stabil allerdings stürzt er in assassins creed nach einer gewissen zeit ab hab hier auch bilder im anhang vielleicht habe ich einen fehler könntihr mal rüber schauen

Fehler konnte ich keine erkennen , welche Prime Version benutzt du denn ?
Die V-Core kommt mir ein wenig niedrig für 4,3 GHz vor.

mfg

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    356,3 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage

an die, die ebenfalls eins der neueren Gigabyte Boards zum OC nutzen:

Kann man irgendwie die Voltage separat fixen? Finde keine Einstellung im Bios dazu.
Gebe ich einen wert unter vcore ein, liegt laut cpuz hwinfo und co stets eine höhere spannung unter last an.

Danke und gruß

Cafry

Hätte mal ne Frage. Habe hier eine Winrar Datei mit 15GB und beim entpacken dieser sagt meine CPU Auslastung 15%. Ist das normal das die dabei nur so wenig beansprucht wird? 4770k @4,5GHZ.

Hätte mal ne Frage. Habe hier eine Winrar Datei mit 15GB und beim entpacken dieser sagt meine CPU Auslastung 15%. Ist das normal das die dabei nur so wenig beansprucht wird? 4770k @4,5GHZ.

Klar , da wird die Festplatte bzw SSD limitieren... Außerdem kommt es auf die Komprimierung an...

um nochmal auf den beim Booten kurz zu sehenden Hinweis zu kommen, denke bevor ich das mit dem Ram nicht gelöst habe geht es nicht stabil...das hat doch was damit zu tun das ich kein stabiles 4.3 Ghz und 4.4 Ghz hinbekomme.
Ich google wie verrückt aber ich bekomme keine Antworten... weiß jemand einen Rat?

ram läuft auf xmp das sollte passen , läuft auch im dualchannel ?

Evtl liegst am ringtakt , den mal auf 4,0-4,2 lassen oder die ringvoltage etwas erhöhen :schief:

Was für ein netzteil haste denn ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück