How-To Intel Haswell OC Guide inkl. Haswell CPU OC-Liste

How-To-Threads
Da hilft dann wohl nur Köpfen :-)

Da hast Du aber auch ne CPU erwischt, mein I5 wird bei 4.6 und Prime 1344K max. 85 C° warm (ungeköpft).
Hatte aber auch so einen 4670K schon bei 4.2 über 80 C° :devil: :ugly:..... schnell weiterverkauft.

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, neues Cuttermesser gekauft, jetzt fehlt mir nur noch der Mut :(

Cuttermesser??? :ugly: Geht's noch? :schief: :P

Vergiss es,geh zu Rossmann,hohl dir die Billigrasierklingen,ne Rolle Panzertape und ne Rolle Tesafilm.
Mit dem Tesa klebst du die Cpu erstmal ringsum ab.mit dem Panzertape umwickelst du die klinge und dann setzt du mit der Klinge am weitesteten Abstand zwischen pcb und dem Headspreader an und immer schön langsam schneiden.
Und achte darauf,das die Klinge wirklich nirgendswo einen miniknick hat,sonst machst das grüne pcb im a.. und die Cpu gleich mit....

Schmeis das Cutter weg...ohne scheiß

Edit: Schau dir meinen Post Nr.66 an http://extreme.pcgameshardware.de/o...-inkl-haswell-cpu-oc-liste-7.html#post5386951

Da stehts....

Okay, davon habe ich noch welche :)
Was ich nicht verstehe, wie soll ich die CPU ringsum abkleben? Da muss ich doch dadurch schneiden, oder habe ich da was falsch verstanden :ugly:

Okay, davon habe ich noch welche :)
Was ich nicht verstehe, wie soll ich die CPU ringsum abkleben? Da muss ich doch dadurch schneiden, oder habe ich da was falsch verstanden :ugly:

Japp,hast was falsch verstanden :ugly: :P

Du möchtest doch bitte das freiliegende grüne pcb rund um den Headspreader abkleben zwecks vorbeugen von kratzern. Insbesondere ,wo die goldenen pins offen liegen,also oben am links auf dem grünen pcb.

Da musst du ganz besonders vorsichtig mit der klinge dran vorbei. Denn ein Schnitt in die Pins und die Cpu ist für die Tonne :schief: :ugly:

Also so...???

cpu.jpg

Der Rote Rahmen würde dann dem Test entsprechen.
Soll ich auch den Boden der CPU abkleben??

Also so...???

Anhang anzeigen 700773

Der Rote Rahmen würde dann dem Test entsprechen.
Soll ich auch den Boden der CPU abkleben??

Jaaa :ugly: :D ,
das grüne freiliegende "PCB" um das Metallische möchte beklebt werden. Aber so,das du mit der Klinge zwischen dem grünen PCB und dem Metallischem gegenstand kommst.... :D

@ ebastler,

das sind die Kondensatoren für die "Input-Spannung" die keinesfalls angeschnitten werden dürfen...

Die Kondensatoren sind wohl die gelben Dinger unterm Heatspreader, oder? Ich meinte hier die Metallkontakte außen, neben dem Heatspreader, auf dem PCB!

Danke dir MagicMongo :daumen:

Werde mir zwei Bierchen gönnen & dann gleich damit anfangen...mal schauen, ob es was wird :ugly:

Sei dir bitte im klaren darüber,das du zu 95% beim ersten versuch die Cpu schrotten wirst...

Mir ist es passiert und anderen auch...

Also bitte mit größter Sorgfallt und "null gewallt" ...
Wenn du nen taterichen bekommst,pause machen und abspannen... bevor Herzkasper und so.. :ugly: :lol:

Links neben dem CPU DIE sind SMD's (surface mounted devices) siehe Bild. Da solltest Du auf keinen Fall reinschneiden. Also aufpassen wenn Du in die linke Seite schneidest. Viel Glück :-) Und immer schön langsam und vorsichtig, dann klappt das schon. Hat bei meinem ersten mal auch geklappt.

Anhänge

• haswell die.JPG
    haswell die.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
Links neben dem CPU DIE sind SMD's (surface mounted devices) siehe Bild. Da solltest Du auf keinen Fall reinschneiden. Also aufpassen wenn Du in die linke Seite schneidest. Viel Glück :-) Und immer schön langsam und vorsichtig, dann klappt das schon. Hat bei meinem ersten mal auch geklappt.

Menschens Kind.... ,den hast wohl noch abgeschleckt wa?! :D :lol:
Richtig glänzend ,wie'n Babypopo.... :P :lol:

Der ist nicht von mir. :-) Sollte schönes Bild sein.
Mein erster Versuch sah nicht ganz so schön aus, war dafür aber erfolgreich.

Und.... den hab ich mit cuttermesser geköpft :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Der ist nicht von mir. :-) Sollte schönes Bild sein.
Mein erster Versuch sah nicht ganz so schön aus, war dafür aber erfolgreich.

Und.... den hab ich mit cuttermesser geköpft

Oha mit'm Cutter.... nee,würd ich nie machen,ich hab's einmal versuchsweise angesetzt und sofort festgestellt.
"Weglegen" bevor schlimmeres kommt....:ugly:

Aber die Hammermethode ist ja auch mal was für's Händchen. Auch schon probiert und geht auch gut.
Dementsprechend mache ich beides,erst anschnippeln und dann hämmern... :ugly: :lol:

4770K gekauft. Kommt nächste Woche. Soll 4.5 Ghz mit ca. 1.21 machen. Mal sehen...
So 4.7 Ghz mit ca 1.3 Vcore wär schon Ok, aber das wird wohl knapp.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück