Hallo zusammen,
Ich brauche eure Hilfe.
Ich habe mir den neuen 4770K geholt, dachte der lässt sicher besser übertakten als 3770k... Falsch gedacht.

Dazu habe ich das ASUS Z77-Pro geholt.
Die Settings habe ich 1zu 1 aus der Anleitung von 8auer übernommen.
Nur die vCore musste ich bei Fixed schon mal auf 1,20 setzen, da sonst der Prime Test bei 4,2 GHz in einen Bluescreen läuft.
Bei 1,19 geht kein Prime mehr außer ich Takte auf 4,1 GHz runter.
Mache ich irgendwas falsch oder liegt es evtl. Am dem Asus Board, dass kein gutes Overclocking möglich ist?
Dann ist mir aufgefallen, dass im Offset Modus keine 1,20 vCore möglich sind. Das System setzt mit und ohne Overclocking 1,279 vCore an. Wenn ich jetzt im Offset Mode - 0,030 ansetze komme ich auf 1,24 vCore. Niedriger geht es nicht, da dann beim Booten ein Bluescreen kommt.
Als Kühlung hatte ich die Corsair H80 und wegen hohen Temperaturen von 82Grad im Offset Mode (-0,030) bei 4,2 GHz. Habe ich mir jetzt den Scythe Mugen 4 geholt. Aber auch hier habe ich im Offset 80Grad.
Habe gedacht, dass der Scythe mehr erreicht als die H80 aber das sind vielleicht 2 Grad weniger. Der Kühler sitzt soweit auch fest. Aber ich kann ihn immer noch ein klein wenig bewegen, obwohl die Schrauben mittlerweile fest angezogen sind.
Bin wahrscheinlich für noch was zu doof.
Wenn ich im BIOS unter Advanced - CPU Einstellungen den Turbo ausstelle und dann im Ai Tweaker die 42 für alle Cores hinterlege ist im CPU Management der Turbo wieder an... Irgendwie raffe ich das alles nicht.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Bitte helft mir.
Kurz die Daten:
4770k BIOS 1205
Asus z87-Pro
16GB 2133er Corsair
Windows 8 x64
Gruß BinGo