B-A-N-G-E-R
Software-Overclocker(in)
So siehts aus 

also weniger Spannung mit Glück.Hi,
deine RAMs haben die Latenzen 8-8-8-24 2T 1,50Volt 1600 MHz. Findest du auf der Crucial Website.
CPU Ring Takt kann normal nicht höher laufen als der CPU Core. Dein Core kann also bei 4500 MHz laufen und der Ring bei 4000 MHz, aber nicht umgekehrt.
Du solltest am Anfang alles auf die Standardwerte fixieren und nicht gleich die Spannungen hochziehen. Im Normalfall musst du Vring, Vccioa, Vcciod, Vccsa, Vddq und Vpch für 24/7 OC gar nicht ändern. Du solltest nur die CPU-Kernspanung ändern wenn nötig.
Also erst die Kernspannung auf die Standardspannung fixieren (z.B. 1,10 Volt oder was auch immer bei dir anliegt. Kannst du mit CPU-Z unter Last auslesen.). Dann versuchen den Multi im BIOS anzuheben bis das System instabil wird. Das ist der Punkt an dem du die CPU-Spannung etwas anheben musst. Z.b. auf 1,125 Volt und dann wieder prüfen, ob es jetzt stabil läuft.
VCore auf 1.15V und Multi auf 42 gab mir nach ca. 4.5h prime95 mit in-place large FFTs (max Temperaturen von 72, 73, 70 und 65; laut CoreTemp log) einen Bluescreen.
Nächster Versuch mit VCore auf 1.175V und Multi auf 41 gab mir ebenfalls nach ca. 4.5h prime95 einen Bluescreen (max Temperaturen von 74, 74, 71, 65).
Habe ich einfach eine eher OCuntaugliche CPU erwischt oder was mache ich falsch?
Liebe Grüsse
Tscherny
Das sollte eigentlich nicht passieren. Lade mal Optimized Defaults, bzw. mach ein CMOS Reset. Falls es dann nicht läuft, ist irgendwas defekt.

Ja, alle Tests habe ich im Fixed Mode gemacht Turbo ist aus und mein 4670 kommt ja bei 4,0 @ 1,15V ~ 80°C und ist noch nicht mal Stabil. Ich denke nicht, dass hier 1,2 V sinnvoll sind.
Die Sache ist einfach die, ich habe mir die CPU zugelegt weil ich diese übertakten wollte. Mein Ziel war eigentlich so 4,2 GHz / 4,3 GHz zu erreichen. Da ich aber nicht mal die 4,0 GHz schaffe bin ich einfach schwer enttäuscht. Ich meine man ließt hier ja von Leuten die mit Undervolting 1,07V auf 4,0 GHz kommen. Meiner läuft auf Standard schon mit 1,122 (Auto Settings) und bei 3,8 GHz ist Ende bei der Spannung, 3,9 GHz krieg ich gerade noch so zum laufen wenn ich die Spannung anhebe.
Im Moment läuft er bei mir nun Stabil auf 1,07V @ 3,4 GHz Standard. Das ist aber nicht das was ich wollte
Also zurückgeben kann ich ihn so oder so dank Fernabsatz Recht. Bitte nun keine Diskussion diesbezüglich beginnen.
..und noch ganz am Ende, schon mal Danke für eure Hilfestellung.