Obwohl die CPU in allen Unterkategorien (Normal, Heavy und Extreme) sowie bei der Gesamtpunktzahl schlechter als ein AMD Ryzen 5 3600 abschnitt, erreichte sie dennoch das höhere Gesamtergebnis, wie Notebookcheck herausfand. Die etwas bessere Single-Core-Leistung des Intel-Chips wurde bei den Punktzahlen bereits berücksichtigt, scheint beim Endergebnis dann aber noch zusätzlich priorisiert zu werden.
Wie soll das gehen? 
da fragt man sich doch glatt was aus dem alten "guten" 3D Mark geworden ist.
Kennt den heutzutage keiner mehr?

Userbench macht den Eindruck einer seriösen Seite, taucht bei Suchmaschinen ganz weit oben auf und erreicht so eine große Zielgruppe. Das geht weit über die persönliche Meinung (die jeder haben darf!) oder irgendwelche privaten Statistiken hinaus und geht schon in Richtung Meinungsmache, Medienmanipulation oder eben Schleichwerbung für Intel.

Also genauso wie das ungekehrte Szenario: einen Multikerne bevorzugenden Renderbenchmarks aka Cinebench fürs Testen von Gaming-CPUs zu verwenden eigentlich auch nichts aussagekräftiges über deren Gamingleistung und damit Nutzen für Spiele-PCs bringt? ... ich liebe Weitsprünge ins Minenfeld :o)Will ich CPus für Rendern vergleichen dann bringt die Seite halt absolut garnichts, das gleiche gilt für Spiele die eben mehr Kerne ver(sch)wenden wie Assassins Creed.
Der einzige CPU-Vergleich der auch nur annähernd relevant ist, ist der von PCGH_Dave und PCGH_Raff. Naja evtl. der von CB noch.
Alles andere ist für mich nicht nachvollziehbar und damit für den Allerwertesten.

Jetzt mal im Ernst...
Userbenchmark war schon immer nur Irgendein unseriöser grober Vergleich. Wo man die Ergebnisse der Wertungen auschließlich als "aso; Ein intel 8700K ist algemein etwas besser als ein AMD8350"- einzustufen vermochte! Wer dort CPUs Seriös vergleichen will, hätte wohl lieber einen KomplettPC beim Händler gekauft!
Das sage ich Übriegens als zufriedener AMD UND auch seit vielen Jahren zufriedener Intel Nutzer. Kein "Fanboy"
Genau da is doch der Hund begraben Leute die keinen schimmer haben sehen sowas als erstes Ergebnis und lassen durch solche Werte beeindrucken und zum kauf zu bewegen.
An "uns" sind die doch garnicht intressiert sondern wir die sich in pcgh foren und anderen rumtreiben und informieren sind denen doch nur ein Dorn im Auge.

Wenn man wie du halt keine Ahnung hat, plappert man solchen durchgeschüttelten Mist raus.Jap, bringt wirklich wenig. so wie beim Threadripper 2990WX - super fürs Rendern, Sinnfrei bei Spielen.

Der einzige CPU-Vergleich der auch nur annähernd relevant ist, ist der von PCGH_Dave und PCGH_Raff. Naja evtl. der von CB noch.
Alles andere ist für mich nicht nachvollziehbar und damit für den Allerwertesten.

n1"Army of Shills