ChrisMK72
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Intel-CPUs: Lieferprobleme wegen AMD, Core-Prozessoren mussten größer werden
Ich hab kein Problem ansich.
Nur ein Verständnisproblem, wie du dich über Intels Lieferprobleme für 14++ aufregst(wie du sagst "genervt"),
Vielleicht hab ich's auch nur falsch verstanden und mit weiteren Aussagen zusammen kam ein Bild rüber, was Richtung "AMD-Fan" tendierte(wohl fälschlich).
"Die Augen öffnen" ? Wozu ? Was meinst du damit ?
Was ein 9900k kann, oder ein 3600 ? Das weiß ich bereits.
Der Ryzen 5 3600 is ne gute CPU und mir ging's nicht um einen Vergleich, sondern warum du tendenziell eher Intel schlecht redest und AMD bevorzugst(nach dem Motto: "Ihr Intel Leute dies und das"), wo du doch bereits in 2018 eine absolute Spitzen Gaming-CPU von Intel hattest, wo viele heute noch nur von träumen.
Scheinbar war es ja kein Problem für dich, an eine sehr schnelle, gute CPU zu kommen, warum dann über die Lieferprobleme von Intel aufregen ?
Zusammen mit z.B. sowas hier:
Redest du dann über dich selbst, als auch Intelkäufer, bzw. sagst du ja selber hier und da, dass Intel gute (Gaming-)CPUs auf Lager hat. Warum dann solche Kommentare ?
Das ist halt etwas zwiespältig, wenn man dann gleichzeitig irgendwo anders wieder liest, dass du auch Interesse hättest, eine der kommenden Intel CPUs zu kaufen, wenn die wieder gut werden.
Ich werd' da halt nicht so ganz schlau raus. Das isses eigentlich.
Hab's jetzt extra etwas länger erklärt.
Vielleicht verstehst du, was ich meine, vielleicht auch nicht. Mir ging's jedenfalls nicht um irgendeinen FPS-Vergleich.
Auch bin ich gerade gar nicht "aggressiv", sondern sehr relaxed und entspannt.
War ne reine Interessensfrage.
Vielleicht hab ich dich auch falsch eingeschätzt. Durch deine Aussagen könnte man aber manchmal auf so Ideen kommen, von wegen tendenziell "AMD-Fan". Stimmt aber sicherlich nicht.
Du musst natürlich gar nichts rechtfertigen.
Ganz nebenbei führt das langsam zu weit vom Thema "Lieferprobleme" weg. Evtl. sollten wir das per PN weiterführen.
Nicht, dass die Mods sinnlos Arbeit bekommen. 
Das muss ja nich sein.
Edit:
Ach ja ... klar ...
Das isses doch. Er is doch selber einer !
Aber ich glaub manche wollen das einfach nicht kapieren, worum's geht.
Is auch egal jetzt.
Auch wieder so Aussagen "Beißreflex eines Intel-Käufers". Hört sich doch tendenziell wirklich nach "Amd-Fan" an. Da kann ich mir nicht helfen. Is halt so.
Wenn jemand das gern offensichtlich ist ... ok. Bitteschön. Aber dann wird man halt auch so einsortiert und sollte sich nicht drüber beschweren. Von daher: Ignore. Feddich.
Schönen Abend an alle.
Egal ob AMD, Intel, Nvidia, oder Konsolenkäufer.
edit2:
Scheint dir ja doch sehr wichtig zu sein(Vergleich). Und wieder "Die Intel-User!" :
Ich weiß nicht. Hört sich aber schon irgendwie nach AMD-Fan an, der seinen Intel i7 8700k verkauft hat.
Oder wie siehst du das ?
Halt etwas "strange".
Sry ich verstehe grad echt nicht dein Problem,
Ich hab kein Problem ansich.
Nur ein Verständnisproblem, wie du dich über Intels Lieferprobleme für 14++ aufregst(wie du sagst "genervt"),
wo du doch in 2018 selber eine der schnellsten gaming CPUs hattest(von Intel) die man für Geld kaufen kann.Die never ending Lieferproblem Story von Intel nervt langsam ehrlich gesagt.
Vielleicht hab ich's auch nur falsch verstanden und mit weiteren Aussagen zusammen kam ein Bild rüber, was Richtung "AMD-Fan" tendierte(wohl fälschlich).
Jemand muss dir doch die Augen öffnen, also nur keine Scheu. Hab dich höflich darum gebeten und das war auch nicht böse gemeint, verstehe also deine aggressiven Aussagen nicht sry.
"Die Augen öffnen" ? Wozu ? Was meinst du damit ?
Was ein 9900k kann, oder ein 3600 ? Das weiß ich bereits.
Der Ryzen 5 3600 is ne gute CPU und mir ging's nicht um einen Vergleich, sondern warum du tendenziell eher Intel schlecht redest und AMD bevorzugst(nach dem Motto: "Ihr Intel Leute dies und das"), wo du doch bereits in 2018 eine absolute Spitzen Gaming-CPU von Intel hattest, wo viele heute noch nur von träumen.
Scheinbar war es ja kein Problem für dich, an eine sehr schnelle, gute CPU zu kommen, warum dann über die Lieferprobleme von Intel aufregen ?
Zusammen mit z.B. sowas hier:
Danke Intel, deine Befürworter werden dich nicht im Stich lassen und mal so ordentlich die---> YouTube
Redest du dann über dich selbst, als auch Intelkäufer, bzw. sagst du ja selber hier und da, dass Intel gute (Gaming-)CPUs auf Lager hat. Warum dann solche Kommentare ?
Das ist halt etwas zwiespältig, wenn man dann gleichzeitig irgendwo anders wieder liest, dass du auch Interesse hättest, eine der kommenden Intel CPUs zu kaufen, wenn die wieder gut werden.
Ich werd' da halt nicht so ganz schlau raus. Das isses eigentlich.

Hab's jetzt extra etwas länger erklärt.
Vielleicht verstehst du, was ich meine, vielleicht auch nicht. Mir ging's jedenfalls nicht um irgendeinen FPS-Vergleich.
Auch bin ich gerade gar nicht "aggressiv", sondern sehr relaxed und entspannt.

War ne reine Interessensfrage.
Vielleicht hab ich dich auch falsch eingeschätzt. Durch deine Aussagen könnte man aber manchmal auf so Ideen kommen, von wegen tendenziell "AMD-Fan". Stimmt aber sicherlich nicht.
Du musst natürlich gar nichts rechtfertigen.
Ganz nebenbei führt das langsam zu weit vom Thema "Lieferprobleme" weg. Evtl. sollten wir das per PN weiterführen.
Nicht, dass die Mods sinnlos Arbeit bekommen. 
Das muss ja nich sein.
Edit:
Ach ja ... klar ...
@Duvar ..
Du hast den Beißreflex eines Intel Käufers getriggert.
Das isses doch. Er is doch selber einer !
Aber ich glaub manche wollen das einfach nicht kapieren, worum's geht.
Is auch egal jetzt.
Auch wieder so Aussagen "Beißreflex eines Intel-Käufers". Hört sich doch tendenziell wirklich nach "Amd-Fan" an. Da kann ich mir nicht helfen. Is halt so.
Wenn jemand das gern offensichtlich ist ... ok. Bitteschön. Aber dann wird man halt auch so einsortiert und sollte sich nicht drüber beschweren. Von daher: Ignore. Feddich.
Schönen Abend an alle.
Egal ob AMD, Intel, Nvidia, oder Konsolenkäufer.edit2:
Scheint dir ja doch sehr wichtig zu sein(Vergleich). Und wieder "Die Intel-User!" :
Wo sind eigentlich die ganzen stolzen Intel User, wenn es drauf ankommt mal zu vergleichen?
Ich weiß nicht. Hört sich aber schon irgendwie nach AMD-Fan an, der seinen Intel i7 8700k verkauft hat.
Oder wie siehst du das ?Halt etwas "strange".
Zuletzt bearbeitet: