Intel-CPU Core 2 E8700 mit 3,5 GHz im Anmarsch

Mit 250€ läge er in der Region eines E8600/E8700 und würde diesen sicher übertreffen ^^

Naja mich würde jedenfalls interessieren, was ein zusätzlicher Kern im Vergleich bringt. Vielleicht kann ja ein Besitzer eines Quadcores einen bzw. 2 Kerne deaktivieren und den Vergleich von 2 auf 3 Kernen posten.
Aber das gehört in einen anderen thread.

MfG, Paule_87

Edit: Achja Du schuldest mir noch nen beispiel für bessere "Resteverwertung" von defekten Cores seitens Intel ;)

Was bringt das mit denn 3.5 Ghz?
Ich hab nenn E8600 im PC denn ich nur mal so zum spass auf 3.5 Ghz hoch getaktet habe also:
3D Mark 06: 3.3 Ghz: 15730
3D Mark 06: 3.5 Ghz: 16398

Ob das beim Gamen noch einen grossen unterschied macht??
Wichtiger glaube ich was für ne Grafikkarte drin ist.

Ich hab nenn E8600 im PC denn ich nur mal so zum spass auf 3.5 Ghz hoch getaktet habe also:

meine Meinung - zuviel Geld für ein Quäntchen mehr an Leistung...

Was bringt mir das Teil gegenüber meinem C2D 8400 ? (der löbbt @3,6GHz und wird nicht einmal beim Daddeln richtig warm)

Ich denke mal nix!

:schief:

ja mag zwar nicht viel sein, aber es gibt auch Leute die keine Ahnung von OC haben und lieber auf Nummer sicher gehen und sich halt nen teueren CPU kaufen ;)

Update: 15.5.2009
Nachdem es nun längere Zeit still um den Core 2 Duo E8700 war, sind nun neue Informationen aufgetaucht. Zwar ist die CPU immer noch nicht auf den Intel-Webseiten zu finden, doch die eifrigen Kollegen von Computerbase haben den Core 2 Duo E8700 in einem chinesischen Shop ausfindig gemacht. Dort werden praktisch alle technischen Daten, die wir oben aufgeführt haben, bestätigt.

:banane:....ein neues Spielzeug.....immer her damit:D

Ich denke mal auch das das die selektierten Chips sind , und deren oc potenzial im Rahmen bleibt . Und dieses dann auch bei knapp 4ghz Schluß macht . so wie ein E8500 .

Ein 8700 oO

Ich dachte, ich wäre mit meinem E8400 schon weit oben der 2-Kerner :huh:

Jetzt ein E8700 mit 3,5 GHz? LoL, möchte ich gerne geschenkt haben ^^

Aber der nächste Prozi wird eher ein i7 920... Warum bringen die den erst so spät raus? Dann hätte ich nämlich den genommen -.-

Der Takt ist natürlich nicht schlecht aber jetzt wo zunehmend 4 Kerner unterstüzt werden würde ich mir keinen hochpreisigen 2 Kerner mehr kaufen. GTA 4 ruckelt ja trotz 3,5 GHz und mehr auf C2Duos.

"....einen echten Kampfpreis gegenüber der Phenom-II-Serie erreichen...." da lach ich doch nur.. tut mir leid, aber da zieh ich doch in jedem fall dem dualcore einem Phenom II 940er zum gleichen preis vor..

Naja ich glaub meiner reicht erst mal noch. :D 24h Settings siehe Signatur, läuft aber auch auf 4,7 GHz bei 1,32V! Mehr hab ich mir noch nicht getraut! :schief: Aber wenn der Neue gut gehen sollte wäre das noch ne Option um die 5 GHz zu knacken. Achja gehöre übrigens auch zu dehnen, wo die CPU spätestens nach einem Jahr rausfliegt! Weil, neu kommt immer gut.

4,1 glaub ich dir noch grad so , aber 4,7 - zum booten ? ^^

das ist jawohl garkein problen nen e8600 so hoch zu stellen also glaubs im ruig hab nen e8500 von nem kumpel innerhalb kürzester zeit auf 4,2 gebracht und das mit 1,275vcore mehr ham wir nich getestet da nicht nötig

mfg

Der E8600 würde dann auf ca.175€ fallen und ein Kampfpreis zum Phenom darstellen.Glaube ich nicht,der Phenom ist ein Vierkerner der E8600 nur ein Zweikerner.Dafür isser immer noch zu teuer.:D

das ist jawohl garkein problen nen e8600 so hoch zu stellen also glaubs im ruig hab nen e8500 von nem kumpel innerhalb kürzester zeit auf 4,2 gebracht und das mit 1,275vcore mehr ham wir nich getestet da nicht nötig

mfg

naja sobald es um die 5 ghz die rede ist , werden die e8700 die erste Wahl sein und 4,2ghz bei 1,275v ist lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Also den E8700 empfinde ich auch für sinnlos, ich bin absoluter Fan von Core2Duo CPU´s.
Interessant wird es dann, wenn in einem Jahr oder so Prozessoren mit 2x4,0 GHz Standardtakt rauskommen. So einen würde ich dann sogar wieder gegen meinen jetzigen E8600 eintauschen.

Zurück