Gut das Intel eine CPU mit 3,5Ghz raus bringt, dann kommt AMD wenigstens in Zugzwang einen neuen besseren 2Kern Prozessor zu entwickeln - das würde auch den Preiskampf erhöhen was den Käufern letztendlich nutzten würde!!!!
Nö, warum solltens?!
Zumal AMD momentan die 4 Kerner ind en Markt drückt, die auch solangsam wirklich Vorteile gegenüber 2 Kernern haben, auch wenns immer noch nicht von allen gesehen wird, aber die Zeit der 2 Kerner ist abgelaufen.
Und in 2-3 Jahren ca 5GHz. Das ist meine Hausnummer

.
Sollten wir das nicht schon vor 5 Jahren haben?!

Ganz ab davon gabs mal 'ne CPU von Intel, die 4GHz ab Werk hatte (oder gerade eben so nicht, gab wohl nur 3,8GHz P4)
vielleicht will Intel noch mal ordentlich einen drauf setzten, damit AMD endgültig die Luft aus geht ?
Dann wäre die kacke für Intel wirklich am dampfen..
Außerdem
versuchens gerade auch
Kann man nur hoffen, das es bald mal ein (erstes) Urteil gibt, mit entsprechenden Auflagen...
Und auch MSH bzw generell der Einzelhandel bzw die Hersteller davon betroffen sind.
Also das Argument das Intel noch was drauflegen will damit AMD die Luft aus geht und das mit einer CPU die vielleicht mal 220€ kostet ist doch extrem weit hergeholt. Dieser Prozessor wird einen Marktanteil von ~6% haben wenn überhaupt. Wenn hier irgendwas jemanden den Rest geben wird ist es ein X4 920 oder ein X3 720 der eigentlich alle E8xxx Prozessoren sinnlos macht.
Ganz genau!
Die E8xxx Serie kotzt ausm letzten, bei einigen Spielen brauchts schon einen auf 4GHz übertakteten, um mit einem kleinen Phenom 9950 (oder 9850) mithalten zu können...
1.) Den Garaus macht im freien Markt niemand dem anderen, sondern lediglich der Hersteller sich selbst.
Das stimmt so nicht ganz, es gibt noch Behörden, die einem Unternehmen aufs Dach steigen könnten, wie es gerade bei Intel der Fall ist...
Hier kann man hoffen, das Intel eine Milliardensumme zahlen muss und auch nicht mehr die Werbungskosten der Unternehmen übernehmen darf...
Ebenso kann man drauf hoffen, das auch MSH einen wegen Wettbewerbsverzerrung aufs Dach bekommt...
Du brauchst mich nicht zu belehren, was die Zukunftssicherheit von Dualcores angeht. Mir ist schon klar, dass Vierkerner bald Einzug halten werden, das habe ich auch nie bestreitet, bloß wird deren Ära mMn erst nächstes Jahr richtig anfangen.
1. Bald?!
Mach mal die Augen auf!
Die 4 Kerner sind momentan voll drin, es gibt kaum noch 'nen Grund, sich 'nen lahmen, veralteten 2 Kerner zu kaufen.
2. Ja, wenn du mit 'nächstes Jahr' das Jahr 2009 meinst, geb ich dir Recht.
Schon vor ein paar Jahren, als der Phenom vorgestellt wurd, gabs schon 'Killerapps', die von 4 Kernen profitiert haben -> Supreme COmmander.
Und das nicht nur 'nen bißchen sondern mehr als deutlich spürbar.
3. gibts schon
JETZT einige Spiele, die von mehr denn 2 Kernen profitieren...
Ich verteidige übrigens auch nicht diesen E8700 (der wär mir auch zu teuer), bloß im Moment ist man zum Spielen mit hochgetakteten Zweikernern besser bedient, es sei denn, man verwendet Multitasking oder spielt Strategiespiele (an die habe ich tatsächlich nicht gedacht).
Das stimmt - wenn du von der Tapete zur Wand oder von 12 bis Mittag denkst.
Wenn du dir aber die aktuellen Spiele mal wirklich anschaust, und nicht nur das siehst, was du sehen willst, wirst du 'erstaunt' feststellen, das es schon eine Menge Software da draußen gibt, die auch von 3 und 4 Kernen profitieren, auch für uns End Anwender...
Was das Thema Zukunftssicherheit angeht: mMn macht es keinen Sinn, allzu sehr auf lange Sicht zu planen, weil die Hardware ohnehin zu schnell veraltet.
Richtig, aber man sollte durchaus mal länger als von 12 bis Mittag denken, wie es hier in diesem Forum leider einige tun.
Beispiel gefällig? Windows in der AMD64 Version, was ja von vielen noch schlecht geredet wird, sogar soweit, das es von einigen als unnötig bezeichnet wird.
Klar und ich hab keine 8GiB im Rechner, die man ja auch soo gut mit einem 32bit OS nutzen kann
Wer wirklich darauf beharrt, wird doch ohnehin keinen Prozessor kaufen, dessen Sockel am ausklingen ist, oder? Der i7 ist seit kurzem draussen, dieses Jahr kommt der i5.
Dummerweise kann man davon ausgehen, das der LGA1366 vom i7 dieses Jahr wohl im Desktop Segment nicht überleben werden wird, wie es ja auch mit AMDs Sockel 940 geschah.
Beim Core i5 denke ich auch nicht, das der Sockel lange leben wird, dafür haben beide viel zu viele Nachteile/Haken...
Es wird wohl in nächster Zeit wohl noch einen 3. Sockel geben, bei dem man sich in der Mitte trifft (Core i5 mit QPI)...
Ein Großteil der Leute, die damals einen frühen Zweikerner gekauft hat, hat auch wieder aufrüsten müssen, als die zwei Kerne begonnen haben, Sinn zu machen: zu wenig Leistung! Es läuft hier niemand mit einem Einkerner, aber auch niemand mit einem Pentium D rum.
Warum sprichst du nur von Intel?!
Weißt du nicht, das es auch AMD gibt?
Und weißt du nicht, das die Leistung der ersten AMD x2 CPUs auch heute noch ausreichend ist?
Tja, vielleicht solltest mal über deinen Tellerrand schauen...
Ganz ab davon hat sich doch niemand, der wirklich neutral ist und informiert, einen Pentium D gekauft, das war doch nur eine CPU für uninformierte und Intel Fans...