Intel-CPU Core 2 E8700 mit 3,5 GHz im Anmarsch

Hab nen E8400 und den könnte ich , wie viele vllt. schon wissen, auf ca. 4GHZ bringen. :P
Und der kostet 20€ weniger, naja die Garantie geht dann flöten wenn man übertaktet.

Gut das Intel eine CPU mit 3,5Ghz raus bringt, dann kommt AMD wenigstens in Zugzwang einen neuen besseren 2Kern Prozessor zu entwickeln - das würde auch den Preiskampf erhöhen was den Käufern letztendlich nutzten würde!!!!
Bin zwar schon immer ein INTEL FAN gewesen, aber es hätte mich gefreut wenn AMD wenigstens den PhenomIIX4 leitungsmäßig an den QX9770 herangebracht hätte.
Dan hätte der Hardcore Gamer wenigstens eine echte alternative.

Gut das Intel eine CPU mit 3,5Ghz raus bringt, dann kommt AMD wenigstens in Zugzwang einen neuen besseren 2Kern Prozessor zu entwickeln - das würde auch den Preiskampf erhöhen was den Käufern letztendlich nutzten würde!!!!
Bin zwar schon immer ein INTEL FAN gewesen, aber es hätte mich gefreut wenn AMD wenigstens den PhenomIIX4 leitungsmäßig an den QX9770 herangebracht hätte.
Dan hätte der Hardcore Gamer wenigstens eine echte alternative.
alter..was laberst du? "hardcore gamer" würden 1 amd nicht wirklich in die schwarzen zahlen bringen ;) 2 was soll das bringen eine cpu mit 2 kernen herauszubringen die 260 euro kostet wenn in den spielen die jetzt rauskommen, auf 4 kerne optimiert, selbst die amd quadcores vor diesem liegen werden(ph2 sowieso)
wirtschaftlich eine katastrophe..egal iwer wirds kaufen:D

Es ist wie überall sonst auch: zum ende eines Modells wird nochmal ne Topversion gebaut um zu zeigen, was geht und dannach ist schluss. Dann haben die Leute zwei möglichkeiten:
- entweder das alte Topmodell kaufen
- oder warten bis das neue ausgereift und leistungsmäßig allem davon rennt und auch im Preis nachlässt

Die drehen derzeit ja mal total am Rad bei Intel :ugly: . Wo wollen die denn mit dem Takt noch hin?
Aber lustig finde ich es schon, denn wenn es so weiter geht sind wir bald bei Standard CPUs bei ~4 GHz. Und das ist ja mal ne Hausnummer :lol: .
Für mich persönlich wäre es natürlich interessanter wenn Intel neue i7 CPUs launchen würde mit solch hohen Taktraten, dann wäre der 3,5 GHz die Extreme Variante und die bis 3,2 GHz Versionen wären dann bezahlbar :D .
Und in 2-3 Jahren ca 5GHz. Das ist meine Hausnummer :D.

Ein Multicore-Prozessor mit 5Ghz pro Kern wird bestimmt so schnell wenn auch nie rauskommen.
Stellt euch doch mal vor, was für ein boxed dafür nötig wäre.
Da ist dann gleich ein Pot dabei:ugly:

MfG

spätestens jetzt ist die Cpu sinnlos da die PhII ein gutes Pl hat und da immer mehr anwendungen von Multicore pofitieren

Also meiner Meinung nach ist es sinnlos sich noch einen DualCore zu kaufen und zweitens das der Belgische Shop den schon führt ist ganz einfach zu klären,irreführende werbung nennt man das, damit man auch ja auf die Seite geht, dann kann man sich auch gleich ein bisschen umschauen. ^^

Mit dem Deneb ist meiner Meinung nach ein E8500 (EO) für ~176€ extrem sinnfrei. Was soll ein E 8500 übertaktet auf 4GHz besser können als ein X4 920 @ 3200MHz?

Ob ich nun beim Zocken 100FPS haben oder 105 bringt doch Null. Doch bei Office und Multimedia kann selbst ein E @3300MHz nicht immer einen X4 920 2800MHz folgen.
Somit sehe ich keinen Markt für einen E @3500MHz. Ob nun dann der neue 8700 bei einer bestimmten Vcore 200MHz mehr schafft als ein 8600 ist doch völlig egal und bringt auch nichts.

Wenn sich dann mal die Preise für einen Q9450/Q9550 anpassen wegen dem gleich schnellen aber günstigeren X4 920/950 wird jeder E ab 140€ nach meiner Meinung ein extremer Fehlkauf.
Da ja ab Februar die ersten X3 6MB L3 Cache und X4 4MB L3 Cache kommen werden, die Preise ganz klar unterhalb eines aktuellen X4 940 liegen werden und oder sich dort hinbewegen werden, ist Intel mit seinen überteuerten Dual Cores in absoluten Zugzwang.

Ich bin auch der Meinung das es keine neunen Dualcores mehr braucht !

mein angestaubster Q6700 Bewegt Windows schneller bei 3,5Ghz als eine Dualcore bei 4 Ghz und dann 220 euro für einen 8700 er bezahlen wenn es einen 8600 für 170 gibt den man nur minimal übertackten brauch um auf die gleiche Leistung zu kommen zu Zeiten eines Q6600 zum Großen QX ok, aber Heut zu Tage nicht mehr .

Gruß Aerron

Und ich dachte schon, das Wettrüsten um jedes MHz wäre vorbei :haha:

vielleicht will Intel noch mal ordentlich einen drauf setzten, damit AMD endgültig die Luft aus geht ?

nur wer braucht eigentlich diese ganzen super schnellen CPUs , der Markt ist doch heute mehr als gesättigt .

vielleicht will Intel noch mal ordentlich einen drauf setzten, damit AMD endgültig die Luft aus geht ?

nur wer braucht eigentlich diese ganzen super schnellen CPUs , der Markt ist doch heute mehr als gesättigt .

Also das Argument das Intel noch was drauflegen will damit AMD die Luft aus geht und das mit einer CPU die vielleicht mal 220€ kostet ist doch extrem weit hergeholt. Dieser Prozessor wird einen Marktanteil von ~6% haben wenn überhaupt. Wenn hier irgendwas jemanden den Rest geben wird ist es ein X4 920 oder ein X3 720 der eigentlich alle E8xxx Prozessoren sinnlos macht.

es ist wohl schon bei dir einige Jahre her, wo du den letzten CPU Bench MArk Tests gesehen hast?
kuck dir mal aktuelle an.
Wie soll nun diese Aussage deine Aussage bestätigen, dass Intel mit einem vielleicht 220€ teuren Prozessor AMD den Garaus macht?

Wenn ich mir die Benches anschaue und zB einen X4 920 und mit einem E8600 vergleiche sehe ich bei Games 100FPS bei einem X4 920 und 105FPS bei einem E8600. Was ist daran nun gut?

Schaue ich mir die Office und Multimedia Benches an, kann oft ein E8600 dem X4 920 nicht folgen.

Aktuell kostet ein E8600 235€ und ein X4 920 177€

Aber trotzdem nochmals die Frage, wie will eine 220€ CPU, also ein Preis den niemals die Masse kaufen wird eine komplette Firma in den Abgrund stürzen. AMD besteht ja nicht aus einem Prozessor, sondern aus einer ganzen Palette von Prozessoren, Grafikkarten, Chipsätze.

Dazu muss ich nicht einmal irgendwelche Benches lesen. Auch sehe ich diesen Hinweis von dir als Provokation und sage hiermit das du vielleicht mal überlegen solltest was *Der Markt* für eine Firma bedeutet und was Menschen im PC Bereich ausgeben würden.
Die Masse kauft einen Internet PC, da reicht das Geld was aktuell ein E8600 kostet um einen kompletten PC (ohne Monitor) dafür zu erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück