Intel Core i9-9900K: Bei Caseking für 649 Euro gelistet

AW: Intel Core i9-9900K: Bei Caseking für 649 Euro gelistet

Bitte nicht provozieren, ein Thread steht schon kurz vor der Löschung

Nah das seh ich nicht so. Es ist eher sehr nervig die letzten Jahre was alles als Provokation empfunden wird wenn sich erwachsene Leute unterhalten. Da wird halt mal gekeilt, und hinterher ist doch meistens wieder gut. Solange die Sprache nicht ganz in Fußballkabinenjargon (o.ä.) abgleitet ist doch ok, ab und zu verirren sich ja auch Kids in solche Unterhaltungen.

Letztlich weiß ich nicht, wann ich das letzte Mal so lange in einem Foren 'abgehangen' bin und mit Interesse und Spaß Sinn und Unsinn ausgetauscht hab. Da hat man glaub noch mit Lycos 'gegoogelt'. Das betrifft die aktuellen Desaster-NEU-NEU-NEU-Generationen von Nvidia und Intel.

Und die ganzen verschiedenen Meinungen und "Fanboys" & Markengekulte vemengt mit allerlei echten IT-Infos machen richtig was her. Also weiter dreschen ;)

Also nur mal so fürs Protokoll: ich habe versucht, die Wogen zu glätten und Ruhe in die Sache zu bringen. ;)

Tsunami, nicht Wogen :D

Nah das seh ich nicht so. Es ist eher sehr nervig die letzten Jahre was alles als Provokation empfunden wird wenn sich erwachsene Leute unterhalten. Da wird halt mal gekeilt, und hinterher ist doch meistens wieder gut. Solange die Sprache nicht ganz in Fußballkabinenjargon (o.ä.) abgleitet ist doch ok, ab und zu verirren sich ja auch Kids in solche Unterhaltungen.

Letztlich weiß ich nicht, wann ich das letzte Mal so lange in einem Foren 'abgehangen' bin und mit Interesse und Spaß Sinn und Unsinn ausgetauscht hab. Da hat man glaub noch mit Lycos 'gegoogelt'. Das betrifft die aktuellen Desaster-NEU-NEU-NEU-Generationen von Nvidia und Intel.

Und die ganzen verschiedenen Meinungen und "Fanboys" & Markengekulte vemengt mit allerlei echten IT-Infos machen richtig was her. Also weiter dreschen ;)

He, he.
Davon lebt jedes System und min. 2 Seiten wird es immer geben, in allen Vergleichen. Naturgesetz.
Schau dir doch das www an, alles dabei, kaum Humor zu diesen Themen.
Ich zeige hier nur meine Schokoladenseite. :D

Wenn man etwas auf die Schippe nimmt, erkennt man leichter Sinn und Unsinn des Ganzen
.:nicken:

Nicht das, das hier zu Ernst genommen wird,
Ps.: ich kaufe dort, wo ich am besten bedient werde, egal ob AMD oder INTEL.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mir mal meine alten Treats (12.2016-04.2017 durchgelesen, und was soll ich sagen..... hab ich so kommen gesehen.
Nur wurde ich oft verspottet und beleidigt von so mancheinem Inteljünger, da ich die unverfrorene Meinung gehabt habe AMD kommt wieder und das mit einem Paukenschlag und wird auf mittelfrsitige sicht Intel schwierigkeiten machen. Remeber your words hater....
Dann, nach dem hier einige mit ählicher Meinung lange, sehr lange abwertend und wirklich recht unhöflich behandelt wurden, stellen sich jetzt die Intelianer hin und heulen rum nur weil wir recht hatten und den Spieß umdrehten.....

Ich erinnere mich, als ich hier tatsächlich vermutet/gehofft habe, das AMD mit dem i7 5960X mithalten könnte. Damals wurde mir weisgesagt, dass das unmöglich so sein wird, man sollte zufrieden sein, wenn sie Intels 6 Kernern nur nahe kommen könnten. Als sich der R7 1800X dann ein Duell mit dem i7 6900K geliefert hat, da war ich dann doch zufrieden und die Kritiker für kurze Zeit verstummt (bis die Tatsache bekannter wurde, das AMD von schnellem RAM Profitiert und es durchaus Tücken mit den CCX geben kann).

Muß ich den Kaufpreis als Käufer eigentlich allein aufbringen, oder schiebt mir Intel für den Kauf ein paar EUR zu, wie sie es ja auch bei ihren Reviewern tun?

Ps.: ich kaufe dort, wo ich am besten bedient werde, egal ob AMD oder INTEL.
Das mach ich auch und ich war Jahre lang ein großer Fan von i3 Prozessoren, der letzte war ein 6100 mit teuerem z170 Mb zum überbrücken gedacht da ich mir später dann einen i5 8400 kaufen wollte, 1. da Intel damals sagte wird, diesmal wirds länger supportet 2. weil es absehbar war das Intel auch mit Mehrkernprozessoren kontern würde....
Was draus geworden ist wissen wir jetzt und da wundern sich einige das man die bessere Produktpallete bevorzugt.....

Das mach ich auch und ich war Jahre lang ein großer fan von i3 Prozessoren, der letzte war ein 6100 mit teuerem z170 Mb zum überbrücken gedacht da ich mir später dann einen i5 8400 kaufen wollte, 1. da Intel damals sagte wird, diesmal wirds länger supportet 2. weil es absehbar war das Intel auch mit Mehrkernprozessoren kontern würde....
Was draus geworden ist wissen wir jetzt und da wundern sich einige das man die bessere Produktpallete bevorzugt.....

Das hat tatsächlich auch etwas mit der Langlebigkeit zu tun und wenn wir Intel als Maßstab vergleichen, sprich je nach Generation/Shrink usw. , Jährlich diese 10% Plus immer leicht einzuschätzen waren. Somit kannst du heutzutage mit einer solchen Steigerung min. gute 6 Jahre zufrieden bleiben und auch dich darauf verlassen, dass es so bleibt. Eine lohnenswerte Investition, eher als bei Grafikkarten.
Verlust bei CPU rechne ich 10 € im Monat und 35 € für Grafikkarte.:D Als Beispiel für gehobene Hardware.

Zuletzt bearbeitet:

Wir bekommen meist blöde KIs in Spielen vorgesetzt, weil die CPUs zu schwach sind. Physx war ein guter Anfang, um die Physik- Berechnungen vom CPU abzunehmen, damit mehr für KI etc. bleibt, die Teile sind aber immer noch zu langsam.

Nö, die bekommen wir damit wir noch gewinnen können, die KI vom Gamehersteller selbst hat Zugriff auf alles und kann dich dadurch immer schlagen, wenn der Hersteller es wollte.

Noch lustiger sind aber diese Leute hier die ernsthaft glauben, dass AMD auch nur irgendetwas mit den Lieferschwierigkeiten von Intel zu tun hat, der einzige Grund dafür ist, dass sie sich verkalkuliert haben und die Fabriken viel zu früh umgerüstet haben auf 10nm, obwohl die Fertigung noch nicht soweit ist.

Nö, die bekommen wir damit wir noch gewinnen können, die KI vom Gamehersteller selbst hat Zugriff auf alles und kann dich dadurch immer schlagen, wenn der Hersteller es wollte.

Noch lustiger sind aber diese Leute hier die ernsthaft glauben, dass AMD auch nur irgendetwas mit den Lieferschwierigkeiten von Intel zu tun hat, der einzige Grund dafür ist, dass sie sich verkalkuliert haben und die Fabriken viel zu früh umgerüstet haben auf 10nm, obwohl die Fertigung noch nicht soweit ist.

Gibt es denn Leute die Jemals etwas anderes behauptet haben?

Deine Analyse ist schon sehr zielführend, es gibt aber auch noch andere Gründe.

- Apple 14nm LTE Modem
- Chipsätze auch in 14nm
- weniger CPU Dices durch viele "neue" Produkte mit mehr Kernen (das geht schon auf AMD zurück, spielt aber bei den Lieferproblemem eher eine untergeordnete Rolle, sondern verschärft eher die Gesamtsituation)

Wobei ich glaube, das neben der nicht funktionierenden 10nm Produktion, das 14nm Apple LTE Modem der Hauptgrund ist, das sind ja Volumen, die die Hundertmillionen locker übersteigen.

Nein RtZk, die Kernzahl hat üüüüüberhaupt nichts mit der Yield-Rate zu tun... :ugly:

Verlust bei CPU rechne ich 10 € im Monat und 35 € für Grafikkarte.:D Als Beispiel für gehobene Hardware.

Hm jo, kann man so Rechen
Ich werde auf lange sicht nicht mehr aufrüßten brauchen R5 1600+GTX 1070, und diese Weihnacht kommt erstmal neue Hardware in den PC meiner besseren hälfte, eigentlich wollte sie den FX 6350 durch einen i5 8500 ersetzen und eine neue GK. Nachdem die Preise so anzogen wollte sie eigentlich nur noch eine GK....
Wir sind noch am überlegen was für eine GK. In einem sind wir uns sicher, wenn es eine neue CPU gibt, wirds ein R5 2600 und eine GK mit mindestens 6GB Speicher, da sie doch auch eher Spiele mag die auf GTX Karten besser laufen.
Ich denke es wird auch eine 1070 oder wenn sie möchte eine 1060. Wobei ich ihr zur 1070 rate, da die doch ein bisserl mehr Saft hat, und 2GB mehr sind auch nicht zu verachten...
Dann hat ihr Rechner gute 6 Jahre auf dem Buckel, die 380x und der 6350 haben ihr treu gedient.

Natürlich hat es das gaussmath, aber das ist doch nur im Moment ein "Verschärfungsgrund"von mehreren, der eigentliche Hauptgrund ist ihre nicht funktionierende 10nm Produktion und mit dieser Hypothek, muss man die versprochene Auftragsfertigung von Apple schultern, und das tut richtig weh, wegen den riesigen Volumina und Konventionalstrafen.
Sie werden deshalb trotzdem viel Geld verdienen, aber eben Marktanteile in ihrem Kerngeschäft verlieren.

ich kaufe dort, wo ich am besten bedient werde, egal ob AMD oder INTEL.

So, und das ist das was ohne das ganze aussenrum Gerede das wichtigste ist, was kann ich mit meinem paar Piepen klar machen. Meine letzte Kiste war ein abgewracktes 10 Jahre altes Arlt Case mit einem x-mal umgebauten Innenleben mit ehemals AhtlonXP, Core2Duo Efragmichnicht mehr und dann einem i5 3450. Grund: Die Kohle ging immer fürs Feiern drauf :D

So, und das ist das was ohne das ganze aussenrum Gerede das wichtigste ist, was kann ich mit meinem paar Piepen klar machen. Meine letzte Kiste war ein abgewracktes 10 Jahre altes Arlt Case mit einem x-mal umgebauten Innenleben mit ehemals AhtlonXP, Core2Duo Efragmichnicht mehr und dann einem i5 3450. Grund: Die Kohle ging immer fürs Feiern drauf :D

Du hast halt deine Priorität in Lebensqualität umgesetzt.:daumen:
Darauf und nur darauf kommt es an.
Manche kapieren das früher und manche nie.:heul:

Wenn ich mir die Preisgestaltung so anschaue... und wo der 8700K JETZT steht... bereue ich ja zutiefst, das ich meinen im Januar für 250€ gekauft und ihn im Mai für 260€ verkauft habe... heut wäre nen Hunderter mehr drin gewesen :D

Für mich gibts ab sofort auch nur noch CPU/GPU aus dem roten Lager... zumindest so lange, bis AMD einen auf Intel macht respektive sie die Seiten getauscht haben ;)

Also mittlerweile sind wir auch bei den CPUs als Wertanlage angelangt

Nenne es einfach "dem Anlass entsprechend mit Freude verkünden". ^^

Zurück