Das hattest du schon letztes mal behauptet, konntest es aber nicht mit Quellen belegen.Nur dass der 5600X mit 6C/12T bereits out-of-the-box bei höherer Energieffizienz etwas mehr Performance liefert als der geringfügig teurere 10900F.
Jetzt kommt also Märchen Take 2.
Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich sammle keine Kerne, sondern möchte die beste Performance fürs Geld.
Ich glaube nicht, dass mehr als 6 Kerne für den gleichen Preis ein schlechtes Investment sind.
Der 5600X hat ein mega schlechtes P/L, auch hier phantasierst du.
Mit Speicher OC? Ganz bestimmt nicht, da da geht bei Intel viel mehr und muss man auch keinen teuren Speicher kaufen.Der Preisunterschied des 5800X zum 10850K beträgt 14%. Der Leistungsunterschied beträgt 8%.
Also gegenüber einem 10700KF, steht der 5800x ziemlich schlecht in Gaming da, sofern man Intel und AMD tuned.Das ergibt einen effektiven Leistungsunterschied von 6%, der aufgefressen wird, weil der 5800X sich auf jedem brauchbaren und günstigeren B5550-Board austoben kann.
Das heißt CPU Takt und RAM Takt anheben.
Was zahlt dir AMD für die Werbung?Was so formuliert schlichtweg falsch ist.
.gif)
Also subjektive Gründe, die eigentlich nichts zur Sache tun, geschenkt.Hat mehrere Gründe. Erstmal will man Intel nicht für den massiven Stillstand und die anderen Probleme belohnen (krumme Produktnamen die sich kein Schwein mehr merken kann, krumme Kernzahlen bei gleicher Produktserie, die entsprechend verwirrend ist für Normalos und viele andere Sachen).
Und die ganze Welt spielt nun CSGO und benötigt dort die schnellste CPU?Seit dem AMD auch die letzte Bastion bei Intel gestürmt hat, die Gaming-Performance bei Spielen, selbst das krumme CS:GO rennt auf AMD aktuell wesentlich besser, lohnt sich Intel nicht.
Also mal abgesehen von persönlichen Befindlichkeiten keine.Also was haben für Argumente gegen Intel:
Zuletzt bearbeitet:

.gif)