Drayygo
BIOS-Overclocker(in)
Ich hab kein ProblemWenn ich etwas teste, dann mit gleichen Bedingungen/Voraussetzungen für alle Teilnehmer. In dem Fall wäre das nach meiner Sichtweise: gleicher Kühler, gleichschneller RAM, gleiches Case usw...
Andersherum gedacht, AMD ist durch den schnelleren (vom Hersteller spezifizierten) RAM "bevorteilt". Das geht so nicht, runter auf 2667. Dann wären wir sicher nicht nur mMn beim Fair Play
Wieder das blöde Autobeispiel: 2 völlig identische Autos treten zum Tracktest bei Eis und Schnee an, bis auf die Reifen. Das eine Kfz hat nämlich Sommerreifen drauf, das andere Winterpneus. Die Sichtweise, Kollegen. Die Sichtweise...
Ich find`s auch klasse, das AMD wieder da ist und Intel gehörig in die Suppe spuckt. Gut gemacht, weiter so. Wir (die Kunden) können davon nur profitieren. Aber hier mit fadenscheinigen Auslegungen um sich zu werfen, wirft kein allzu gutes Licht auf das Forum...
Gruß
Die CPUs sind aber nicht, wie in deinem Autobeispiel "völlig identisch". Um bei Autos zu bleiben:
Man lässt 2 Autos der selben Leistungsklasse (bsp: 200PS) gegeneinander auf der Rennstrecke antreten. Beide Fahrzeuge haben ihre Werksbereifung drauf - Auto A von Pirelli und Auto B von Michelin. Die meisten Leute, die mit ihren Autos Rennen fahren, werden wohl die Bereifung wechseln, weil dadurch bessere Rundenzeiten entstehen. Getestet wird aber erstmal mit der Werksbereifung (keine Ahnung ob das so ist, bin eher der Motorrad- als Auto-Mensch, das Beispiel sollte aber zur Verdeutlichung reichen).
Wenn ich etwas teste, dann mit gleichen Bedingungen/Voraussetzungen für alle Teilnehmer. In dem Fall wäre das nach meiner Sichtweise: gleicher Kühler, gleichschneller RAM, gleiches Case usw...