Wenn man die CPU einfach nach Intel Spezifikationen laufen lässt passiert ja auch nichts da die Limits greifen.Vielleicht war die CPu die er verwendete irgendwie cherrypicked, oder er hat einfach das gewisse händchen für bestimmte Feineinstellungen. Jedenfalls glaube ich nicht, dass seine Angaben nicht den Tatsachen entsprachen, das halte ich für ausgeschlossen.
Was noch schade ist, dass nirgends twich streaming (etc) erwähnt wird. Dafür sind doch die 2 Kerne doch sicher nützlicher als zum Spielen.
Bestimmt. Wenn Intel nicht so hohen Takt fährt wäre Intel schon weg.
Ryzen 4000 mit besserer ipc und mehr Takt macht Intel eh runter.
Intel bekommt nicht mal 10nm in den Griff.
Zum Streamen waren mehr Kerne schon immer besser als hoher Takt.Klar dafür eben mal 1000€ verbrennen nur weil der 10900k es etwas besser kann.Versteh nicht so ganz was du sagen willst. Was hat das mit dem Takt, Ryzen 4000 und 10nm zu tunZum Streamen waren mehr Kerne schon immer besser als hoher Takt.
Habe die Antwort bei gamestar gefunden. Der 10900k ist die erste Intel cpu, welche bei ihren Streamingtests ohne Verlust von Frames zu twitch überträgt. Also hat der 10900k sehr wohl seine "spielerischen" Vorteile gegenüber dem 9900k!
Oh ja. Komisch da warte ich mal auf ein Video von der8auer mit oc guide.
Dann wird man sehen das auch wie der 10900k schön heiß wird.
Alleine sein Video bei 5,2ghz mit Wasserkühlung zeigt ohne limits die 93 Grad.
Weiß ja nicht was Igor oder die anderen eingestellt haben.
Sieht aber so aus als ist da noch die Handbremse an.
Oder es wurden nicht alle Kerne genutzt.
Bei Roman wurden alle Kerne genutzt und keine Limits.
Ist nur komisch bei Roman 93 Grad und andere haben viel weniger.
Roman sagt selbst bei 5,2 GHz ist das schlecht zu kühlen, komisch bei anderen könnte man einen Luftkühler nehmen ohne Probleme.
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Hier noch ein schönes Video ohne Limits.
Enthusiasten kaufen Sie doch extra wegen Oc usw.
) und nur 5,4 GHz gelesen.
Klick, aus.

Du solltest dich mal mit den Intel limits in den Mainboards beschäftigen.Vielleicht war die CPU die er verwendete irgendwie cherrypicked, oder er hat einfach das gewisse Händchen für bestimmte Feineinstellungen. Jedenfalls glaube ich nicht, dass seine Angaben nicht den Tatsachen entsprachen, das halte ich für ausgeschlossen.
Tja für das normale Gaming kannst du den gebrauchen aber nur für die letzten paar Fps. Wenn dir dafür über 1000€ egal sind.Hab tatsächlich drauf geklickt(warum nur?) und nur 5,4 GHz gelesen.
Klick, aus.
Is natürlich völlig normal.
Genau wie die Auslastung von Cinebench.
Nee, lass ma ...
Man biegt sich das schon so, wie man's haben will.
Glaub ich pack dich mal besser auf ignore, als Extremfall. Nix für ungut.
PS: Selbst mit 4,7 GHz sind die Dinger noch schneller, als alle Ryzen im Gaming.
Deal with it.
Edit: Urlaub, wo bist du !?
Over and out.
Bestimmt. Wenn Intel nicht so hohen Takt fährt wäre Intel schon weg.
Ryzen 4000 mit besserer ipc und mehr Takt macht Intel eh runter.
Intel bekommt nicht mal 10nm in den Griff.
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Auch so alle spielen auf 720p wo 1080p schon bald abgelöst ist von 1440p.Und welchen Sinn sollte das haben. Wenn die Leute nichts von 720p wissen wollen spielt auch Ryzen 4000 keine Rolle. Da kann man auch Stillstand wahren und sich eh die Kohle sparen. Wenn es soweit ist braucht man nur in diesen Thread verweisen.
Wer eine gute Cpu hat übertaktet sofort und guter Ram dabei.Wenn man ohnehin schon eine potente CPU besitzt macht ein RAM Upgrade wahrscheinlich mehr Sinn und diesen zu übertakten.
Wenn man ohnehin schon eine potente CPU besitzt macht ein RAM Upgrade wahrscheinlich mehr Sinn und diesen zu übertakten.
Wer eine gute Cpu hat übertaktet sofort und guter Ram dabei.
Sonst braucht man sich keine K Cpu kaufen.
Und auch ein 9900k würde ich direkt auf 5ghz stellen.
Kühlung muss man sehen am besten im Sommer da das dann die Maximal Temperaturen beim Games zeigt über Stunden.