AW: INTEL Core i7 3930K für Spiele?
Dafür gibt es nie eine Garantie, und warten kann man immer. Wer weiß schon, was in einem Jahr ist? Das kannst du genau so wenig wissen wie ich. Deswegen zählt das hier und jetzt und nicht das, was in der Zukunft möglicherweise mal kommt.....
Außerdem frage ich mich, warum du dir da so sicher bist? Du meinst irgendein Vierkerner der Zukunft wird schneller als die aktuellen Sechskerner? Das mag sein. In Anwendungen die mehr als vier Kerne unterstützen war aber beispielsweise der 980X immer noch schneller als ein 2600K. Somit treffen diese pauschalisierten Aussagen von dir einfach nicht zu. Es ist verdammt schwierig mit einem Vierkerner der nächsten Generation die Leistung von zwei zusätzlich Kehren auszugleichen (immer vorausgesetzt, dass sechs Kerne auch unterstützt werden).
genau , und was ich mit sicherheit weiss , es werde mehr kerne nicht weniger , irgentwann kommen dann 16 kerne 32 kerne ... , das ist einfach der nächste logische schritt , was soll man heute noch mit einem cpu ,der nur einen kern hat, anfangen , da kann ich mir auch gleich wieder einen P4 mit 3,2GHz kaufen
und wenn mir dann einer erzählen will ,das ein cpu mit einem kern besser zum spielen geeignet ist als einer mit 2 kernen , naja dann

crysis 1 kann doch schon mit 8 kernen umgehen , und das game ist 5 jahe alt
man sogar quake2 kann mit mehr als einem kern arbeiten
ich werde mal , wenn ich dazu lust habe Unreal 1 instalieren , mal sehen was mir die console anzeigt
aso und was sli und die cpu performance angeht , mache ich es so : vertikale synchronisation an und lasse mehr bilder vorrendern als die standart eingestellten 3 bilder , beim 1366 habe ich 5 bilder vorrendern lassen und beim neu 2011 lasse ich eben 7 bilder vorrendern oder mehr , und das ist unabhänig vom game , denn das machen die grafiktreiber , das sorgt für einen besseren frameverlauf , das funktioniert natürlich mit einem schnelleren cpu besser und da ist der 2011 einfach schneller , egal bei welchem spiel , so profitiert jedes game von der schnelleren cpu
genau das selbe thema , mit dem selben inhalt , hatte ich damals schon beim 1366 , als er rauskam und bis heute zum x79 , konnte keine plattform es mit dem x58 aufnehmen und so wird es sich vermudlich auch bei x79 verhalten , ich habe 3 jahre nicht meine plattform gewechselt obwohl alle sagten das 1155 oder 1156 ist schneller , bei so gut wie allen benchmarks aus games und sonstigem , konnte es keine andere plattform für den desktop bereich es mit dem x58 aufnehmen und so kann ich mich zurücklehnen und meine games in max grafikstufe geniessen , und wenn es wieder so ist brauche ich 3 jahre mir keinen kopf um die rechenpower zu machen , vieleicht kommen dann irgendwann neue gute GPU's raus oder ein schnellerer 2011 ,aber damit kann ich mir zeit lassen ,
allso keine ahnung was alle gegen das 2011 haben , läuft doch supi
na mir egal