INTEL Core i7 3930K für Spiele?

AW: INTEL Core i7 3930K für Spiele?

Okay ich guck mir das alles mal an :) Und ne Radeon sprich zu ATI wechseln würde ich in der tat nur sehr ungern

ATI gibts nicht mehr. ;)
Und zweite Wahl ist das nicht, die 7970 ist sehr gut geworden und Physx ist völlig überbewertet.

quantenslipstream schrieb:
ATI gibts nicht mehr. ;)
Und zweite Wahl ist das nicht, die 7970 ist sehr gut geworden und Physx ist völlig überbewertet.

#sign# sehe ich genau so. Und wenn unbedingt PhysX gewünscht ist, kann man das auch über eine gute CPU laufen lassen.

spiele ohne Physx haben immer noch das selbe problem , ja sogar BF3 , sieht man häufig das einer in der wand steckt und man nur die hälfte von ihm sieht , das ist ein softwareproblem , bei einigen spielen tritt das nicht auf , z.B. UT2k3 2k4 , aber das ist dann eben gut programmiert , phys-x ist von hardware berechnet und keine künstliche software phys. , da können sollche probleme gar nicht erst enstehen ,

phys-x ist eine hardwarebeschleunigung , so wie EAX bei soundkarten , openGL , directx u.s.w
wenn ein game darauf setzt , dann wird der cpu endlastet und die berechnungen sind richtig und das game beschleunigt ,
dann steckt keiner mehr bis zur hälfte in der wand ,
wenn ein spiel es nicht benutzt schade , aber wenn dann gibt das einen ordendlichen performance schub
ich könnte auch als hardwarebeschleunigung die intel lan controller dazuziehen u.s.w , unabhänig von den games natürlich

aber kommt eben auf das game an , aber ich würde sagen das es unterbewertet wird :)

auch wenn ich eine 7970 vorgeschlagen habe , so habe ich das mit einem etwas ungutem gefühl getan ,
und er hat ja bereits gesagt das ATI für ihn nur die 2. wahl währe

es zu haben kann nicht schaden und die paar frames mehr bei BF3 die eine neue ATI bringt gegen die ganzen funktionen einer GF , würde ich immer auf die GF setzen , wenn ATI da nichts macht ,
auserdem geht es hier um ein SLI system , ich habe noch keine frameverläufe von 2 ATI's 7970 gesehen , da frage ich mir warum wohl

Zuletzt bearbeitet:

@ fredo

schreib bitte mal , für was du dich entschieden hast , würde mich interessieren :cool:

spiele ohne Physx haben immer noch das selbe problem , ja sogar BF3 , sieht man häufig das einer in der wand steckt und man nur die hälfte von ihm sieht , das ist ein softwareproblem

Was hat das mit Physx zu tun?
Das ist ein Fehler in der Programmierung, die Kollisionsabfrage arbeitet nicht ausreichend. Sowas hast du auch bei Mafia 2 oder sonst einem Physx Spiel.

auch wenn ich eine 7970 vorgeschlagen habe , so habe ich das mit einem etwas ungutem gefühl getan ,
und er hat ja bereits gesagt das ATI für ihn nur die 2. wahl währe

Wie schon gesagt, ATI gibts nicht mehr und die 7970 ist derzeit die schnellste Singel GPU Karte.

es zu haben kann nicht schaden und die paar frames mehr bei BF3 die eine neue ATI bringt gegen die ganzen funktionen einer GF , würde ich immer auf die GF setzen , wenn ATI da nichts macht ,
auserdem geht es hier um ein SLI system , ich habe noch keine frameverläufe von 2 ATI's 7970 gesehen , da frage ich mir warum wohl

Weil es noch keiner getestet hat, die 7970 ist noch recht rar, keiner hat bisher 2 Stück bekommen.
Kauf dir zwei und teste es. ;)
Außerdem ist es eine AMD, ATI gibts nicht mehr.

Ich finde sie interessant. Aber ob sie gut geworden ist, wird sich meiner Meinung erst zeigen, wenn Nvidia das passende Gegenstück zum Vergleichen veröffentlicht hat.

Ich gehe mal davon aus, dass Nvidia wie immer auf maximale Frames aus ist und sich einen Teufel darum schert endlich mal sparsam zu werden.
Aber das muss man abwarten.

phys-x hier , das kann ich nicht alles schreiben NVIDIA PhysX fr GeForce - Grafikkarte als Physikbeschleuniger - TweakPC
allso bei metro2033 rockt das , aber ich denke beim 2 teil wird das sicherleich interessant , mal abwarten

ja hast recht sie heissen jetzt amd , bis zur ATI 1900XTX war ich fast sogar ATI fanboy , aber mit der 8800gtx hat sich das geändert
:ugly:

wieso die GTX560Ti ist doch eine gute kleine karte mit power und viel strom braucht die nun auch nicht , wird nicht laut u.s.w
an der karte gibts nun wirklich nichts auszusetzen

Die GTX 560 Ti ist eine gute Karte, sie ist aber eben Mittelklasse.
Die 7970 ist sehr gut geworden, die maximalen Frames braucht eh kein Mensch, darauf kommt es einfach nicht mehr an aber wenn die Karte nur 200 Watt zieht statt 300 Watt ist das meiner Meinung nach der richtige Weg.

die maximalen Frames braucht eh kein Mensch, darauf kommt es einfach nicht mehr an

ganz meine meinung , ich würde mir mit 100% sicherheit keine 2 amd7970 kaufen , ganz egal wie lange es dauert bis nv eine neue rausbringt , und ob die dann gut ist , ka bin kein hellseher , ich habe damals 2 gtx280er gehabt und bis zur gtx470 sind mir alle karten egal gewessen die rauskammen , so mache ich es jetzt auch wieder , ich bin sehr zufrieden mit meinen 2 GTX580ern und sehe keinen grund sie zu wechseln , ich wechsel erst wenn nv oder amd eine karte rausbringt die schneller ist als meine beiden GTX580 zusammen
aber das ist off-topic , zurück zur GTX560Ti 2 stück davon sind doch ok , schnell genug für aktuelle games mit allen funktionen eine kostet unter 200€ und lieferbar sind sie auch noch , supi für den kleinen hardcoregaming rechner:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Ich halte nichts von Multi GPU mit Mittelklassekarten. Zwei 560 Ti sind zwar im Benchmark schneller als eine GTx 580, aber in Games sieht das doch wieder ganz anders aus. Lieber eine sehr schnelle Single GPU als zwei mittelmäßige Karten.

Games sieht das doch wieder ganz anders aus.
kann ich nicht bestätigen , im gegenteil vertikale synchronisation an und man kommt selten oder gar nicht unter die 30 oder 60 FPS , die auf einem 2011 und es rockt

kann ich nicht bestätigen , im gegenteil vertikale synchronisation an und man kommt selten oder gar nicht unter die 30 oder 60 FPS , die auf einem 2011 und es rockt

Hängt vom Game ab, bei Full HD reicht jede 580 auch aus, selbst eine 570 reicht völlig aus.
Und sockel 2011 ist völlig Banane, ob 8 Lanes oder 16 Lanes ist nur im Benchmark zu merken.

ob 8 Lanes oder 16 Lanes ist nur im Benchmark zu merken.
kann ich auch nicht bestätigen , habs getestet ,fahre seit der gtx8800 SLI , aber warum gehst du auf mich ein ?
geht doch um fredo19892008 :huh:

besser haben als sich über einen Flaschenhals Gedanken machen zu müssen ;) bei 2 780 oder grösser könnte es dann schon wichtig werden :)

Nö, auch dann nicht, weil PCIe 3.0 noch weniger Unterschied zu 2.0 mit sich bringen wird als es 2.0 zu 1.0 war. ;)

kann ich auch nicht bestätigen , habs getestet ,fahre seit der gtx8800 SLI , aber warum gehst du auf mich ein ?
geht doch um fredo19892008 :huh:

Wieso sollte ich das nicht tun, verboten?

von 5 GT/s zu 8 GT/s , aber gut wenn du meinst , da halte ich mich mal einfach raus :daumen2:

Zurück