AW: INTEL Core i7 3930K für Spiele?
spiele ohne Physx haben immer noch das selbe problem , ja sogar BF3 , sieht man häufig das einer in der wand steckt und man nur die hälfte von ihm sieht , das ist ein softwareproblem , bei einigen spielen tritt das nicht auf , z.B. UT2k3 2k4 , aber das ist dann eben gut programmiert , phys-x ist von hardware berechnet und keine künstliche software phys. , da können sollche probleme gar nicht erst enstehen ,
phys-x ist eine hardwarebeschleunigung , so wie EAX bei soundkarten , openGL , directx u.s.w
wenn ein game darauf setzt , dann wird der cpu endlastet und die berechnungen sind richtig und das game beschleunigt ,
dann steckt keiner mehr bis zur hälfte in der wand ,
wenn ein spiel es nicht benutzt schade , aber wenn dann gibt das einen ordendlichen performance schub
ich könnte auch als hardwarebeschleunigung die intel lan controller dazuziehen u.s.w , unabhänig von den games natürlich
aber kommt eben auf das game an , aber ich würde sagen das es unterbewertet wird
auch wenn ich eine 7970 vorgeschlagen habe , so habe ich das mit einem etwas ungutem gefühl getan ,
und er hat ja bereits gesagt das ATI für ihn nur die 2. wahl währe
es zu haben kann nicht schaden und die paar frames mehr bei BF3 die eine neue ATI bringt gegen die ganzen funktionen einer GF , würde ich immer auf die GF setzen , wenn ATI da nichts macht ,
auserdem geht es hier um ein SLI system , ich habe noch keine frameverläufe von 2 ATI's 7970 gesehen , da frage ich mir warum wohl