Intel Core i5 Verpackung abgelichtet!

Das möchte ich mal erleben das ein so ein Mini-Teil einen Q9650 zB leise und unter 60° kühlt. :ugly:
Da hilft selbst nen ach so tolles ASUS Board nix mehr. :fresse:

Uiiii wieder so ein Müll boxed Kühler wie bei den 45nm Core 2s. jay! .... :schief:

ich finde, dass in Moment kein Boxed-Kühler in Ordung is...
Einfach alle zu laut, egal ob Intel oder AMD...

so long...

Das möchte ich mal erleben das ein so ein Mini-Teil einen Q9650 zB leise und unter 60° kühlt. :ugly:
Da hilft selbst nen ach so tolles ASUS Board nix mehr. :fresse:

Box-Kühler sollen auch nicht einen Kühl- oder OC-Rekord aufstellen.
Sie sollen die CPU beim Betrieb innerhalb ihrer Spezifikation auf unkritischen Temperaturen halten.
Und das sie das tun, könnt nicht einmal ihr bestreiten.
Die Lautstärke ist dabei eher zweitrangig und meiner Meinung nach immer noch im vertretbaren Rahmen, solange keine Volllast abgerufen wird.

Das der boxed Kühler nicht fürs OC ist, ist mir klar!
Trotzdem sind diese mini Kühler ein Witz, nur weil Intel wieder mal sparen muss....

Und wieso schimpfst du nicht auch über AMD?
Die machen es auch nicht besser.
Außerdem bleibt es jedem selbst überlassen, welchen Kühler er verwendet.
Warum sollte Intel also einen größeren Kühler beilegen, wenn 90% aller Käufer doch einen anderen verwenden?
Das würde die Box-Version nur unnötig verteuern, was dann der Kunde wieder zahlen muß.
Dann wärst du wahrscheinlich wieder über den Preis am schimpfen...

Also mein Phenom II Boxed Kühler kühlt meinen 955 BE immer schön auf ca.45°C.Und im Moment dreht der Lüfter kaum mal auf:-D
AMDs Boxed Kühler ist locker 10 mal so gut wie der von Intel.AMD macht wenigstens Headpipes dran.Und ein Ordentlich schneller Lüfter ist auch drauf.
Und AMDs Kühler ist noch einmal ne Nummer größer als der von Intel.

MfG fresh_D

Also mein Phenom II Boxed Kühler kühlt meinen 955 BE immer schön auf ca.45°C.Und im Moment dreht der Lüfter kaum mal auf:-D
AMDs Boxed Kühler ist locker 10 mal so gut wie der von Intel.AMD macht wenigstens Headpipes dran.Und ein Ordentlich schneller Lüfter ist auch drauf.
Und AMDs Kühler ist noch einmal ne Nummer größer als der von Intel.

MfG fresh_D

Wenn ich mir die mickrigen Boxed-Kühler von meinen 4450e und 4850e so anschaue, sehe ich da nichts von einer Heatpipe.
Wohl aus dem Grund, das die zwei Zwerge sowas nicht brauchen, im Gegensatz zu deinem "Heizkraftwerk".
Also wird AMD da wohl auch nicht unnötig Geld investieren.
Und bei genauerer Betrachtung ist der Boxed-Kühler von meinem Q6700 auch größer (höhere Lamellen) als der von meinem E6700.
Es gibt schielßlich nicht nur einen Typ von Boxed-Kühler bei Intel, auch wenn sie sich vom Aussehen her ähneln.
...also nicht immer Apfel mit Birnen vergleichen.

Und wieso schimpfst du nicht auch über AMD? Die machen es auch nicht besser.

Weil es hier um das Thema Intel und i5 geht, nicht um AMD...

Außerdem bleibt es jedem selbst überlassen, welchen Kühler er verwendet.

Das hab ich nie bestritten.

Warum sollte Intel also einen größeren Kühler beilegen, wenn 90% aller Käufer doch einen anderen verwenden?

Also du willst mir jetzt erzählen das 90% der PC Nutzer ihren PC selber zusammenbauen? Ahjaa....

Das würde die Box-Version nur unnötig verteuern, was dann der Kunde wieder zahlen muß.

Tja, dafür würde sich der Kunde freuen einen kühleren und leiseren PC zu haben, statt einen heizenden Düsenjet zu haben.

Dann wärst du wahrscheinlich wieder über den Preis am schimpfen...

Über die Preispolitik bei Intel sag ich jetzt mal nichts... Zumal ein etwas größerer Kühler vielleicht nen paar Euro ausmacht, wenn überhaupt so viel.

Der Boxed Kühler ist doch eigentlich egal?
Wenn man den nutzt okay praktisch für Leute die kein extra geld rausschmeißen wollen...wer keinen boxed haben will kann ja wenn verfügbar ne "tray" version kaufen ohne kühler^^.

Ich benutze den Boxed bei meinem E2140 und muss sagen der ist nicht höhrbar. Die Boxed Kühler sind besser als ihr Ruf.

So da muss ich als nehalem i7 User auch meinen Saft dazugeben.
Der kühle erreicht perfekte Ergebnisse. Alles im grünen Bereich. Er ist doch wesentlich größer als der 775, also vom Augenmaß.
Leise ist er allemal. Es gibt sicherlich leisere Lösungen, aber er ist nicht im Idle hörbar, und wer ne Geforce 200er hat der brauch sich keine Sorgen zu machen, denn die übertötnt den i7 Lüfter im 3D auf jedenfall.

Boxed kühler sind seit 1366 wirklich erste Sahne und wers nicht glaubt guckt sich mal meinen weißen boxed-Kühler in der Sig an.
Auch optisch nicht schlecht.

MfG
Z

Ok hab jetzt dauerhaft 100% f@h CPU auslastung, da wirds im Gehäuse recht warm und jetzt ist er im Idle herauszuhören, aber wahrscheinlich nur weil ichs Seitenteil abgemacht habe. | Aha, bestätigt, es war das Seitenteil.

Mir ist egal wer welchen Kühler nutzt und was für ein Boxed-Kühler dabei ist. Ich jedenfalls hab den Boxed bei meinem i7 gleich in die Tonne geworfen - ohne ihn überhaupt richtig anzuschauen! :D:P

Bei meinem zweiten System in meinem Tonstudio hab ich einen C2D der mit dem Boxed läuft und ist praktisch unhörbar (und silent ist neben stabilität das wichtigste Kriterium für einen PC im Tonstudio)

Wer den boxed-kühler nicht anschaut in die Tonne kloppt, Tonstudio hin oder her, der brauch eigentlich auch nichts zu sagen. Denn dieser kann auch nicht richtig bewerten. Schließlich bezahlt man auch den Kühler.
Nochmal:
Der i7 Kühler/Lüfter zumindest erzielt so gute Ergebnisse wie die meisten optionalen Kühler für 1366, er ist dazu auch noch leise, was man von anderen Lösungen nicht behaupten kann.

1-2 Grad °C Unterschied, auch beim OC, machen einen Aufpreis von 40-60€ auf den schon teueren Prozessor nicht gerechtfertigt.
Achso: Und ich find das Aussehen, zumindest bei mir, schon genial.

MfG
Z

Muss man sich eben einen neuen tollen kühler dazu bestelln wenn man sichs drauf steht.
Ich find den hier auch toll ^^

Wie gut is der cpu überhaupt ?

Ist ja echt ein Prachtkühler, mal sehen wie lange es dauert bis sich jeder (normale User) über die hohen Temperaturen beschwert:lol:.

würde mich mal interresieren der vergleich boxed kühler amd gegen intel boxed kühler mit vergleichbaren modellen.

Für 90 Watt TDP ist der Kühler aber wirklich nen gutes Stück zu klein, um den überhaupt halbwegs leise zu kühlen ;)

Gruß

Zurück