Intel Core i5-750 oder Core i7-860?

Der i5 750 reicht für Spiele eigentlich locker aus, der i7 860 hat aber SMT, was im Moment bei Spielen eher bremst, aber wer weiß, wie das in Zukunft ist.

Aber der Aufpreis lohnt sich eigentlich kaum, hol dir den i5.
 
Wenn es nur um Spiele geht ist zZ. der i5-750 mehr als ausreichend.

Aber warum nur alle dem 860'er, HT als + zusetzen :stupid::nene:

Nicht nur das er HT unterstützt(kann man Bios auch deaktivieren), kommt noch generel ein höherer Multi, ein besserer Turbo Mode und zu aller letzt ein höherer Teiler für den Speicher dazu ;)
Letzteres resultiert darin das beim 860'er schon bei standard BCLK(133), DDR3-1600 so läuft wie er soll :schief:
 
Hallo,

was ist dieses SMT?
SMT = Simultanes Multithreading, es wird auch als Hyperthreading (HT) bezeichnet.

Es bedeutet das ein echter Kern einen virtuellen simuliert und im Falle des i7-860 (Beispiel) acht Threads gleichzeitig bearbeiten kann, sofern das von der Anwendung unterstützt wird.

Gruß

Lordac
 
Wenn es nur um Spiele geht ist zZ. der i5-750 mehr als ausreichend.

Aber warum nur alle dem 860'er, HT als + zusetzen :stupid::nene:

Nicht nur das er HT unterstützt(kann man Bios auch deaktivieren), kommt noch generel ein höherer Multi, ein besserer Turbo Mode und zu aller letzt ein höherer Teiler für den Speicher dazu ;)
Letzteres resultiert darin das beim 860'er schon bei standard BCLK(133), DDR3-1600 so läuft wie er soll :schief:

Das alles zusammen sorgt aber nur für einen lächerlich kleinen vorsprung gegenüber dem i750.
Das einzige was wirklich einen Geschwindigkeitsvorteil bringt,zumindest in einigen Anwendungen, ist dann wieder SMT.
Ob das wirklich fast 50% aufpreis zum 750 wert ist,muss man dann selber wissen.Für Spiele bringt SMT(bis auf Anno) garnichts.
Der 750 das deutlich bessere P/L Verhältnis.
 
wenn du ausschließlich zocken willst bei "normaler" Auflösung zocken willst reicht der Core i5 locker. Sobald es dann an 3 Bildschirme mit ner Auflösung von 1920 x 1xxx geht und Bildbearbeitung verwendet wird kannst du langsam auf den i7 aufrüsten, wobei ich dann gleich 1366 usen würde wenn das Geld mitspielt =)
 
Zum Zocken reicht der i5 total aus. Aber in der nächsten Monaten wird SMT auch bei Spielen unterstützt. SMT bringt derzeit nicht grade viel Merke ich auch bei meinem i7 920.
 
Stehe vor der selben frage :/ was bringt es momentan maximal in spielen?Und was denkt ihr wie viel es bei gleichem takt (sprich zb. i5@3,6 vs. i7 860@3,6ghz) ausbauen könnte?

MfG
 
Im Moment schenken sich beide nicht viel, aber wenn in Zukunft irgendwann SMT in Spielen effektiv genutzt wird, wird der i7 860 deutlich schneller sein.
 
Hallo Erstmal,
mich beschäftigt die Frage auch, und da wollte ich Mal von euch wissen welche Programme eigentlich HT unterstützen?
Ich habe gerade bei Intel gesucht, aber nichts gefunden.
Könnt ihr mir bitte Helfen.
thx im Voraus.
 
Das ist hauptsächlich für Bildbearbeitung / HD-konvertierung interessant.
In Spielen wird sich bis auf wenige ausnahmen auch in Zukunft wenig tun.
Dafür wird die Verbreitung zu gering sein,
die langsam steigende Mehrkernunterstüzung ist auch hauptsächlich den Konsolen zu "verdanken".
 
Jo danke:),
dann muss ich also abwegen, was mir wichtiger ist.
Ich spiele hauptsächlich CoD 6, GTA4 und anderes in dieser Richtung.
Mache aber auch z.T Videokonvertierung. Ist der i7-860 da um einiges schneller? Oder reicht ein i5-750 im Vergleich zu meinem alten E6750 aus. Das ich erstmal wieder genug Leistung habe. Soll aber auch für die Zukunft gut sein, den Prozessor wollte ich eig in den nächsten 2-3 Jahren nicht mehr wechseln müssen.
Was würdet ihr mir also empfehlen???
Bitte um schnellen Rat.
 
Ganz klare Sache, nimm den i5 und Kauf dir für die Preisersparnis lieber ne bessere Graka....ist meiner Meinung nach sinnvoller ;)
 
Jo ich hab zwar auch den i7 860, aber nur weil er im Angebot war:ugly:

Dabei reicht der i5 völlig aus, auch in ein paar Jahren

Kauf dir am besten den i5 , der hat auch ein bessere P/L-Verhältniss:daumen:
 
Zurück