Intel Core i5-670 mit flüssigem Stickstoff auf 6,92 GHz übertaktet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intel Core i5-670 mit flüssigem Stickstoff auf 6,92 GHz übertaktet

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel Core i5-670 mit flüssigem Stickstoff auf 6,92 GHz übertaktet gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Intel Core i5-670 mit flüssigem Stickstoff auf 6,92 GHz übertaktet
 
AW: Intel Core i5-670 mit flüssigem Stickstoff auf 6,92 GHz übertaktet

echt erstaunlich wie weit man die im gegensatz zu den alten quads takten kann...
wäre zu schön, wenn man dieses stickstoff auch zu hause einsetzen könnte... aber natürlich nicht selber nachkippen sondern im kreislauf...
 
AW: Intel Core i5-670 mit flüssigem Stickstoff auf 6,92 GHz übertaktet

echt erstaunlich wie weit man die im gegensatz zu den alten quads takten kann...
wäre zu schön, wenn man dieses stickstoff auch zu hause einsetzen könnte... aber natürlich nicht selber nachkippen sondern im kreislauf...
"Könnte" man mit genug Geld und Aufwand sicher machen, aber wie groß dann die Kühlapperatur zum Herunterkühlen des Stickstoffes sein müsste ..... Schrankgröße bestimmt. :D Und man sollte dran denken den Großteil des Kphlapperats irgendwie Luftdicht zu bekommen, sonst hat man nach ein paar Tagen luftfeuchtigskeisbedingte Probleme mit massiven Vereisungen, auch PC einfach mal "ausmachen" dürfte ab da Geschichte sein .... und die Frage, ob die Temperatur auf Dauer überhaupt gut für die Komponenten ist. :ugly:
 
AW: Intel Core i5-670 mit flüssigem Stickstoff auf 6,92 GHz übertaktet

echt erstaunlich wie weit man die im gegensatz zu den alten quads takten kann...
wäre zu schön, wenn man dieses stickstoff auch zu hause einsetzen könnte... aber natürlich nicht selber nachkippen sondern im kreislauf...

der i5-670 ist ein dualcore kein quad, nur das bild zeigt die verpackung von
einem quad xD

man sollte auch den text lesen nicht nur überschrift und bilder ^^

B2T:

:ugly: ich hoffe sowas wird bald auch zuhause benutzbar ^^
 
AW: Intel Core i5-670 mit flüssigem Stickstoff auf 6,92 GHz übertaktet

ja ich weiß, da gibt es noch einige problem vor allen dingen mit der luftfeuchtigkeit und dem kondenzwasser... eine bekannte von mir ist ärztin und die haben draußen vor dem OP zwei große Stickstoffsäulen stehen (je 2mx7,5m), die sind auch das ganze Jahr über von außen vereist.... da müsste man den compi einfach anschließen.. :-)
 
AW: Intel Core i5-670 mit flüssigem Stickstoff auf 6,92 GHz übertaktet

Die Leistung beim übertakten ist richtig abnormal. Fast 7,0 GHz bei einem Dual Core. Bin mal gespannt wann die 7 Ghz da fallen. Das wird bestimmt auch nicht mehr so lange dauern.
 
AW: Intel Core i5-670 mit flüssigem Stickstoff auf 6,92 GHz übertaktet

Wurde nicht schonmal mit nem Phenom II die 7 GHz Marke getoppt oder vertue ich mich da?
 
AW: Intel Core i5-670 mit flüssigem Stickstoff auf 6,92 GHz übertaktet

Wurde nicht schonmal mit nem Phenom II die 7 GHz Marke getoppt oder vertue ich mich da?

glaub ich auch, stand mal irgendwo und wurde ne gewertet weil kein screenshot vorhanden war/kein gültiger(oder so)
chance vertaahhn:ugly:
 
AW: Intel Core i5-670 mit flüssigem Stickstoff auf 6,92 GHz übertaktet

Sieht so aus, als würde der Prozessor in vielen Spielen und Benchmarks, die nur einen oder zwei Kerne nutzen können das neue Topmodell werden, schneller als ein 1000€ i7...

Fragt sich, wie gut der Prozi beim OC mit Kälte skaliert und wie weit man ihn unter Normalbedingungen bringt... eventuell könnte man ja über einen Waterchiller oder solche Späße nachdenken
 
AW: Intel Core i5-670 mit flüssigem Stickstoff auf 6,92 GHz übertaktet

Super Teil! :O Aber da fragt sich wer den wohl nutzen wird... die zeit der Dualcores für Gaming läuft ja langsam aber sicher ab, und für den Office oder Multimedia-PC gibts günstigere cpu's die trotzdem mehr als genug Saft haben...
 
AW: Intel Core i5-670 mit flüssigem Stickstoff auf 6,92 GHz übertaktet

Nicht schlecht, nicht schlecht scheinen ja ne Menge OC Potential zu haben, die neuen CPU´s :daumen:
 
AW: Intel Core i5-670 mit flüssigem Stickstoff auf 6,92 GHz übertaktet

Stell ich nir lustig vor, beim Spielen ständig den flüssigen Stickstoff nachzufüllen. :ugly: da kommt Freude auf
 
AW: Intel Core i5-670 mit flüssigem Stickstoff auf 6,92 GHz übertaktet

Ich finde das totalen Schwachsinn mit dem extremOC! :daumen2:
Wie soll man denn spielen, wnen man immer den Stickstoff nachfüllen muss? xD

Ist mMn voll die Verschwendung.
 
AW: Intel Core i5-670 mit flüssigem Stickstoff auf 6,92 GHz übertaktet

Aber da fragt sich wer den wohl nutzen wird... die zeit der Dualcores für Gaming läuft ja langsam aber sicher ab

Würde ich nicht sagen, viele Spiele profitieren nur von einem oder zwei Kernen, etwa WoW
 
AW: Intel Core i5-670 mit flüssigem Stickstoff auf 6,92 GHz übertaktet

Ich finde das totalen Schwachsinn mit dem extremOC! :daumen2:
Wie soll man denn spielen, wnen man immer den Stickstoff nachfüllen muss? xD

Ist mMn voll die Verschwendung.

Willkommen im Milchbubi Mainstream Forum! Mit ohne eXtreme! Partner des anderen MediaMarkt Forums.

Schon einmal, wenn auch nur kurz, überlegt in was für einem Forum du dich hier angemeldet hast und anscheinend auch öfters schreibst? Das ist das PCGames Hardware eXtreme Forum, hier geht es auch dadrum sich in den extrem Bereichen eines Computers aufzuhalten. [Ja das stimmt - wirklich!]
Eigentlich sollte es hier einmal um alles extreme gehen, steht hier ja auch überall schon im Namen, und eben nicht um das was nur innerhalb der Spezifikationen liegt, Grenzen suchen und überschreiten.

Man findet eben alles extreme hier, sei es extrem schnell, extrem viel - oder eben einfach etwas "extremes". ;)


Und jetzt sag bitte noch, dass du "doch einfach nur deinen Kommentar zu einem Artikel auf der Seite von PCGames Hardware abgegeben hättest. Da man sich dafür aber in dem eXtrem Forum registrieren musste blieb mir ja nichts anderes, als diesem blöden total unökonomischen Forum beizutreten. Bestimmt wieder so eine Ausgeburt des Kapitalismuses..." :ugly:


Warum man nun extrem OC betreibt muss ich wohl nicht noch extra erleutern, das haben andere hier aus dem Forum (leider) schon oft genug gemacht. :schief:



Topic:

Die neuen Clarkdales gehen echt saugut ab, da hat der Schritt zum 32nm Fertigungsprozess noch einmal einen ordentlichen Vortschritt gebracht. Wenn ab dem 7. Januar die Verfügbarkeit steigt kommt mir zum Trotze des Verlangens wieder einen Quad Core zu kaufen, ein Clarkdale auf's Board.
Die Ergebnisse werden wahrscheinlich bald schon stark an den 7GHz kratzen, wenn erstmal die breite Verfügbarkeit losgeht.

Schade finde ich nur, dass es kein "Sondermodell" ohne intigrierte GPU gibt, das könnte die Ergebnisse vielleicht noch etwas verbessern, auch wenn die GPU sowieso deaktiviert ist.

Wenn ich wieder so einen geilen Batch wie bei meinem vorherigen i920 erwische wird da hoffentlich wieder Freude beim übertakten aufkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Core i5-670 mit flüssigem Stickstoff auf 6,92 GHz übertaktet

@NoNameGamer
Wieso tust du nen CPU Kühler in nen Kochtopf mit kochendem Wasser?
 
AW: Intel Core i5-670 mit flüssigem Stickstoff auf 6,92 GHz übertaktet

Dieses Anschnauben kenn ich sonst nur vom Ch*p-Forum, da hat keiner Ahnung von was, Hauptsache man kann andere runtermachen:ugly:
 
AW: Intel Core i5-670 mit flüssigem Stickstoff auf 6,92 GHz übertaktet

amd ist aber immer noch vorn die haben einen p2 auf fast 7ghz gebracht ... gabs mal ein video auf game.amd.com ...
 
AW: Intel Core i5-670 mit flüssigem Stickstoff auf 6,92 GHz übertaktet

Intel ist aber immer noch vorn die haben einen P4 auf über 8GHz gebracht ...
Blöd, was ;)
 
Zurück