Intel Core i-10000: Übersicht zur neuen Architektur Ice Lake

AW: Intel Core i-10000: Übersicht zur neuen Architektur Ice Lake

Er weist darauf hin das es Mobile CPU's sind, du postes Rückschlüsse und Mutmaßungen auf Desktop CPU's :rollen:.
Soviel Bullshit in einem einzigen Post, genau das, was man von dir kennt...
Und wenn man sich erste Benches ansieht wirkt das für das eigentlich abgeschriebene 10nm ziemlich vielversprechend, vor allem die iGPU ist mal endlich mal vorzeigbar.
Für den Desktop den Takt hochzudrehen sollte eigentlich nicht so schwer sein.

Ich berufe mich auf Tests, in denen das Taktpotential der bisherigen 10nm-Fertigung mit ausreichend hohen Spannungen ausgetestet wurde. Sie konnten, dank guter Kühlung frei takten und kamen trotzdem nicht über 4,1 GHz. Aber schön, dass du beweist, dass du vom Thema keinerlei Ahnung hast. ^^
Und ja, die iGPU ist ziemlich stark (vermutlich knapp schneller als Vega11 aber das kann man nicht sicher sagen, da eben typische Intel-Benchmarks, ich erinnere nur an den Xeon, der mit Chiller knapp an dem dicksten, luftgekühlten Epyc vorbeikam), nur muss man auch sehen, dass bei AMD schon die nächste Generation startbereit ist und noch einmal um Längen stärker wird. Da wird wohl selbst einer der kleineren Navi die stärkste Intel Xe-iGPU schlagen können...
 
AW: Intel Core i-10000: Übersicht zur neuen Architektur Ice Lake

Also ich bräuchte noch ein Upgrade von dem alten J1900 mit Passivkühlung und genug SATA-Ports diesmal, vor allem brauch eich volle 4K-Unterstützung zum Abspielen von Videos.
Das DIng darf nichts an Strom verbrauchen, da der immer an ist, weil gleichzeitig (Download)server.
 
AW: Intel Core i-10000: Übersicht zur neuen Architektur Ice Lake

Soviel Bullshit in einem einzigen Post, genau das, was man von dir kennt...
Ich berufe mich auf Tests, in denen das Taktpotential der bisherigen 10nm-Fertigung mit ausreichend hohen Spannungen ausgetestet wurde. Sie konnten, dank guter Kühlung frei takten und kamen trotzdem nicht über 4,1 GHz. Aber schön, dass du beweist, dass du vom Thema keinerlei Ahnung hast. ^^
Du berufst dich auf gar nix außer platter Polemik und deine Hypothesen die gar nicht beim Thema sind.

Du hast Kaby-Lame zitiert;
"Ist das ein Troll?
Falls nicht möchte ich darauf hinweisen, dass das Mobile CPUs sind."

Im selben Post direkt wieder Desktopvergleiche zu vermeintlich niedrigen Taktraten angestellt, und ohne kausalen Zusammenhang deine Ryzen Lobeshymne gesungen :wall:.

Dabei ist Ice lake und wahrscheinlich auch Tiger Lake neue Architektur und solltest du tatsächlich mal einen seriösen Bericht gelesen haben wird klar, fürs 10nm "Debakel" eigentlich recht ordentlicher Einstieg + iGPU stark verbessert, sollten Verfügbarkeit und Preis stimmen, keine Nasa Rakete aber ok für den Weihnachtslaptop. Für mich zwar nicht, aber Katastrophe sieht anders aus.
Aber vor allem im Einsatzbereich 15 Watt und 25 Watt, lassen die Taktraten nicht wirklich auf Desktop's schließen, auch nicht wenn du es weiter wiederholst.
 
AW: Intel Core i-10000: Übersicht zur neuen Architektur Ice Lake

Du berufst dich auf gar nix außer platter Polemik und deine Hypothesen die gar nicht beim Thema sind.

Du hast Kaby-Lame zitiert;
"Ist das ein Troll?
Falls nicht möchte ich darauf hinweisen, dass das Mobile CPUs sind."

Im selben Post direkt wieder Desktopvergleiche zu vermeintlich niedrigen Taktraten angestellt, und ohne kausalen Zusammenhang deine Ryzen Lobeshymne gesungen :wall:.

Dabei ist Ice lake und wahrscheinlich auch Tiger Lake neue Architektur und solltest du tatsächlich mal einen seriösen Bericht gelesen haben wird klar, fürs 10nm "Debakel" eigentlich recht ordentlicher Einstieg + iGPU stark verbessert, sollten Verfügbarkeit und Preis stimmen, keine Nasa Rakete aber ok für den Weihnachtslaptop. Für mich zwar nicht, aber Katastrophe sieht anders aus.
Aber vor allem im Einsatzbereich 15 Watt und 25 Watt, lassen die Taktraten nicht wirklich auf Desktop's schließen, auch nicht wenn du es weiter wiederholst.

Du bist wirklich nicht geistig in der Lage zu verstehen, dass die CPUs mit 65 Watt und sogar mit 80 Watt liefen und trotzdem nicht höher takteten? Und daraus kann man keine Schlüsse ziehen? ^^ Damit ist das eben der endgülitige Beweis, dass du wirklich keinerlei Plan hast und das Thema ist somit für mich gegessen, mit unreifen und vorlauten Kindern mag ich mich nicht abgeben. Selbst meine 12jährige ist reifer und unendlich viel intelligenter als du. Daher werd ich dich jetzt auch ignorieren, denn du bist wirklich keine weitere Beachtung wert...
 
AW: Intel Core i-10000: Übersicht zur neuen Architektur Ice Lake

ihr seid beide kinder.......

keiner von euch kann wissen ob ice lake ür den desktop gut wird oder nicht. die faktenlage ist aktuell viel zu dünn dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Core i-10000: Übersicht zur neuen Architektur Ice Lake

Die bezahlbaren Varianten vom Core 2 Duo hatten am Anfang maximal 2,4 GHz. Für Intel-Nutzer im "normalen" Preissegment bedeutete der Umstieg ca. 800-1000 MHz Verlust und bei mir wurden die 3Ghz erst wieder beim Core i5 (sogar mit HT) erreicht.
Du hattest einen i5 mit HT...:D

Gruß
 
AW: Intel Core i-10000: Übersicht zur neuen Architektur Ice Lake

Du bist wirklich nicht geistig in der Lage zu verstehen, dass die CPUs mit 65 Watt und sogar mit 80 Watt liefen und trotzdem nicht höher takteten? Und daraus kann man keine Schlüsse ziehen? ^^ Damit ist das eben der endgülitige Beweis, dass du wirklich keinerlei Plan hast und das Thema ist somit für mich gegessen, mit unreifen und vorlauten Kindern mag ich mich nicht abgeben. Selbst meine 12jährige ist reifer und unendlich viel intelligenter als du. Daher werd ich dich jetzt auch ignorieren, denn du bist wirklich keine weitere Beachtung wert...
Nein kann man keine Schlüsse ziehen.
Du stellst im Übrigen jetzt zum 3. mal fingierte Desktop-Vergleiche an, gepaart mit einem cholerischen Anfall.
Die Ice Lake CPU's waren auch von einem gesonderten Team und nie für den Desktop geplant, warum sollten sie bis 5Ghz gehen ?
 
Zurück