News Arrow Lake: So heißen Intels Next-Gen-CPUs [Gerücht]

Dennoch verdient Intel pro CPU DEUTLICH mehr als AMD an einem 7800 X3D!

7800 X3D: 349€ (boxed, ohne Kühler, lt. Geizhals aktuell bei Mindfactory)
14900KS: 724€ (boxed, ohne Kühler, lt. Geizhals aktuell bei Mindfactory)

Super vergleich.
Nur leider kauft sich keine sau die 14900KS.
Unterm schnitt bezweifle ich das Intel an ladenhütern viel geld verdient.
 
Ich wusste btw. nicht, dass CPUs laut werden können...
Du weiß, wie das gemeint ist und versucht, es jetzt ins Lächerliche zu ziehen, kannst du aber ruhig machen, juckt mich nicht.
ch habe nicht behauptet, dass sich die CPU häufiger verkauft als z.B. ein 7800 X3D. Das wäre schon alleine aufgrund der Preisgestaltung und der Verfügbarkeit (die CPU ist eine "Limited Edition") kaum möglich. Dennoch verdient Intel pro CPU DEUTLICH mehr als AMD an einem 7800 X3D!

7800 X3D: 349€ (boxed, ohne Kühler, lt. Geizhals aktuell bei Mindfactory)
14900KS: 724€ (boxed, ohne Kühler, lt. Geizhals aktuell bei Mindfactory)
Das Intel mehr CPUs verkauft, liegt daran, dass Intel die meisten Marktanteile hat und nicht weil die Prozessoren besser sind. Ja, der 14900 KS/K kosten ein Haufen Geld aber sind gerade mal auf Augenhöhe in den Games und das bei hohem Strombedarf.

Wer das gut findet und ihn alles egal ist, meine die Leistungsaufnahme Hitze, Entwicklung der Lärm soll sich ruhig einen Intel holen, mir kommt so was nicht in den Rechner, wir haben nicht mehr die 90er.
Die Leistungsaufnahme, Hitzköpfigkeit, P/L-Verhältnis...... Wenn das so weiter geht, braucht man demnächst ein 2KW-Netzteil......
Du brauchst jetzt schon für die Kombi 7900XTX und 14900K eine 1200Watt PSU.
 

Anhänge

  • 2024-04-01 (1).png
    2024-04-01 (1).png
    1,5 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Für diese Kundengruppe macht diese CPU durchaus Sinn!
Dinge haben einen Sinn, oder sie haben keinen. Sie machen keinen.
Wie Igor gezeigt hat, sind die Ryzen X3D in Spielen die besseren CPUs, stinken dafür in den meisten Anwendungen gegen die 13000 bzw. 14000 Intel CPUs, zum Teil sogar richtig hart ab.
Ich wage stark zu bezweifeln, das jemand bei Word, Excel oder ähnlichen Anwendungen ohne (synthetische) Benchmarks/Messungenu nd ohne im Gerätemanager nachzuschauen, einen Unterschied zwischen AMD und Intel feststellen kann. Der Knackpunkt in jedem System sind immer noch die Schnittstellen und die Leistungsfähigkeit der Peripherie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dinge haben einen Sinn, oder sie haben keinen. Sie machen keinen.
Sorry, ich weiß, ist eigentlich ein Anglizismus. Ich habe es dennoch verwendet und es wird verstanden. Wahnsinn oder?
Ich wage stark zu bezweifeln, das jemand bei Word, Excel oder ähnlichen Anwendungen ohne (synthetische) Benchmarks/Messungenu nd ohne im Gerätemanager nachzuschauen, einen Unterschied zwischen AMD und Intel feststellen kann. Der Knackpunkt in jedem System sind immer noch die Schnittstellen und die Leistungsfähigkeit der Peripherie.
Du musst mal die verlinkten Tests auch lesen...
Du weiß, wie das gemeint ist und versucht, es jetzt ins Lächerliche zu ziehen, kannst du aber ruhig machen, juckt mich nicht.
Ich habe gelesen, was du geschrieben hast, nicht mehr. Wenn du was anderes ausdrücken wolltest, dann liegt der Fehler nicht bei mir.
Super vergleich.
Nur leider kauft sich keine sau die 14900KS.
Unterm schnitt bezweifle ich das Intel an ladenhütern viel geld verdient.
Du musst lesen: Pro CPU!
Die Leistungsaufnahme, Hitzköpfigkeit, P/L-Verhältnis...... Wenn das so weiter geht, braucht man demnächst ein 2KW-Netzteil......
Ich hatte doch selbst schon gesagt, dass dieser Kritikpunkt berechtigt ist. Lest ihr eigentlich die Threads nicht?
 
Du musst mal die verlinkten Tests auch lesen...
Hab ich. Und auch verstanden. Und ich glaub, nen Unterschied bemerkt bei den von mir genannten Programmen Niemand.
Sorry, ich weiß, ist eigentlich ein Anglizismus. Ich habe es dennoch verwendet und es wird verstanden. Wahnsinn oder?

Du musst mal die verlinkten Tests auch lesen...

Ich habe gelesen, was du geschrieben hast, nicht mehr. Wenn du was anderes ausdrücken wolltest, dann liegt der Fehler nicht bei mir.

Du musst lesen: Pro CPU!

Ich hatte doch selbst schon gesagt, dass dieser Kritikpunkt berechtigt ist. Lest ihr eigentlich die Threads nicht?
Lest ihr eigentlich die Threads nicht?
Natürlich tu ich das. Und ich kapier sie auch. Du anscheinend eher nicht.
Sorry, ich weiß, ist eigentlich ein Anglizismus. Ich habe es dennoch verwendet und es wird verstanden. Wahnsinn oder?
Anglizismus hat damit garnichts zu tun! Du Dich kaufen Tüte Deutsch, hat mich auch schwer gehelft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück