Intel Core 2 Quad Q8200 oder Core 2 Duo E8200??

Edit: Noch ne kurze Frage nebenbei: Wisst ihr zufällig, wo diese Karte ihren Strom herkriegt?? Ich hab eine Nv 6600 (AGP) und selbst die bekommt vom NT Strom...

Der PCI Express hat eine maximale Stromaufnahme von bis zu 75W.Karten die weniger verbrauchen werden also nur über den Slot versorgt und brauchen keinen zusätzlichen Stecker.

Bei AGP ist die maximal Stromaufnahme um einiges niedriger.Habe aber mittlerweile vergessen wie hoch die war.

Und höre auf die anderen, wenn du gescheit Zocken willst dann min. ne HD4770/HD4850 (Vapor X 1GB von Sapphire :daumen:) oder eine GTS250 dann aber auch mit 1GB und keine 512er.

Billigere Karten z.B. HD4670 oder 9600GT sind eher für Gelegenheitsspieler.

Ja super! Erst einmal danke für die Masse an Antworten und Tipps!! Ich denke, ich werd die Konfig von rtxus nehmen, n bissel da was dran ändern und dann geht das... und das mit der 9400GT hab ich sowieso in der zeit von gestern zu heute abgeschrieben!!! Und auf dem Gebrauchtwaren-Markt werd ich mich auch mal umsehen -> Super Tipp! Aber sind die Sachen denn überhaupt zu gebrauchen?? Ich meine haben die denn keinen Verschleiß?? Was für Komponenten kann man denn gut vom Gebr.waren-Markt kaufen?

@ Tom3004: Mein Traum-PC sieht übrigens so aus:

CPU: Intel Core i7-8xx (mit dem niedrigsten Takt)
Graka: 2x Nvidia GeForce GTX380 (oder wie die G(T)300-Karten auch heißen mögen)
Mainboard: Tja... P55-Board mit SLI-Chip für 2x 16 PCIe-Lanes
RAM: OCZ Platinum, 2x 2GB DDR3-1866
Gehäuse: Cooler Master HAF932
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 1TB
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Champions Edit.
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P7 850W
Laufwerk: Samsung SH-S223Q

Das Problem ist nur, dass es die wichtigsten Sachen davon noch gar nich gibt und der leider ca. 1000-1500€ kosten würde...

Gruß:ugly:
Mazzel

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Marktplatz ist aj ne super Sache... Ich frag mich nur, wo ich die 100 nötigen Beiträge auf einmal herbekommen soll...:huh:

Mazzel

Ja super! Erst einmal danke für die Masse an Antworten und Tipps!! Ich denke, ich werd die Konfig von rtxus nehmen, n bissel da was dran ändern und dann geht das... und das mit der 9400GT hab ich sowieso in der zeit von gestern zu heute abgeschrieben!!! Und auf dem Gebrauchtwaren-Markt werd ich mich auch mal umsehen -> Super Tipp! Aber sind die Sachen denn überhaupt zu gebrauchen?? Ich meine haben die denn keinen Verschleiß?? Was für Komponenten kann man denn gut vom Gebr.waren-Markt kaufen?

@ Tom3004: Mein Traum-PC sieht übrigens so aus:

CPU: Intel Core i7-8xx (mit dem niedrigsten Takt)
Graka: 2x Nvidia GeForce GTX380 (oder wie die G(T)300-Karten auch heißen mögen)
Mainboard: Tja... P55-Board mit SLI-Chip für 2x 16 PCIe-Lanes
RAM: OCZ Platinum, 2x 2GB DDR3-1866
Gehäuse: Cooler Master HAF932
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 1TB
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Champions Edit.
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P7 850W
Laufwerk: Samsung SH-S223Q

Das Problem ist nur, dass es die wichtigsten Sachen davon noch gar nich gibt und der leider ca. 1000-1500€ kosten würde...

Mazzel

und das problem ist, dass es keine p55-boards mit 2x16-lanes gibt:ugly:

verschleiß haben die eig nicht, soweit ich weiß sind die cpus darauf ausgelegt, länger zu arbeiten, als wir sie benötigen.
deshalb kannst du eig alles was du brauchst vom gebrauchtmarkt kaufen

@ Fresh_D
da hast du leider recht!!! Ich krieg ihn grad ma auf 2.300 MHz und dann mit 6% mehr Core-Voltage... Ich hab vor kurzem ein angebot bekommen mit einem Q9450, einer 8800GTS und einem P35-MB, mehr weiß ich im mom nich... Da hab ich leider zu spät drauf geantwortet... Es ging für 190€ weg!!!:( Naja ich hoff, dass ich OHNE SPAM auf 100 Beiträge komme, um dann an günstige Angebote zu kommen!!!:)

Gruß an Alle:ugly:
Mazzel

Noch ne Möglichkeit auch ohne Gehäuse:
MSI R4670-MD1G
AMD Athlon II X4 620
Cougar 550
LG GH-22NP20
MSI 785GTM-E45
Western Digital WD5000AAKS 500 GB
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
--------------
435€

@ MilesEdgworth: Thx, aber ich wollte wie schon gesagt eine Intel/nVidia-Lösung.
Off-Topic: Ist Miles Edgeworth nich der böse Staatsanwalt aus "Phoenix Wright - Ace Attourney"???

Und noch eine allgemeine Info an alle: Ich wollte eig. kein Rechner für 500€ - das war nur Zufall: Ich möchte eine Intel/nVidia-Combi mit einem sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich weiß, AMD-CPUs haben nun mal das beste P-L-Verhältnis, aber es gibt doch bestimmt auch iwas mit Intel und nVidia! Ich möchte ja auch kein High-End-Rechner!!! Deswegen halte ich einen E8200 und die GTS250 für eine gute/günstige Lösung; die sind beide im PCGH-Leistungs-Index in der Mitte! GTS250 selbstverständlich mit 1024 MB VRAM. Das MSI P45 Platinum hat gute Test-Ergebnisse geliefert und ist günstig.

Deshalb habe ich mir mal das hier rausgesucht! Was haltet ihr davon - unter Berücksichtigung der Voraussetzungen??
Mainboard: MSI P45 Platinum ----------------------------------------- ~95€
CPU: Intel Core 2 Duo E8200; Stepping: C0 -------------------------- ~115€
Grafikkarte: Palit GeForce GTS250 Green Edit.; 1024MB VRAM --------- ~110€
RAM: OCZ Platinum XTC Edition (2x2GB, DDR2-1066, CL5-5-5-18) ------ ~55€
Laufwerk: Samsung SH-S223Q, retail, schwarz ------------------------ ~50€
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 160 GB ----------------------- ~40€
Netzteil: be quiet! Pure Power 430W; ATX 2.3 ------------------------- ~50€
Gehäuse: Cooler Master Elite 335 ------------------------------------- ~40€
Gehäuselüfter: be quiet! Silent Wings USC; 120x120x25 ---------------- ~20€
--------------------------------------------------------------------------------------------
Endpreis: ---------------------------------------------------------- ~575€
Aktuelle Preise aus dem PCGH-Preisvergleich inklusive Versandkosten, bei denen man dann noch sparen konnte.

Mazzel

ok hoert mal alle her das geht schon und zwar echt gut hab mir gestern das bestellt.

CPU: z.B. intel e5400 für 50€ @ ebay vom Händler mit Garantie mit OC Potenzial auf 3,6Ghz ohne prob oder spannungserhöhung
MOBO: MSI P35 S.775 50€ @ ebay vom Händler mit Garantie z.b. refurbished
Case: such selber bei ebay midi gibts schon für 20 € ebay
NT: kannst auch bei ebay guggn nimm eins mit 2x PCI-E 6Pol z.B. billig ding 30 Euro
Graka: Ati:4890 150€ @ geizhals.at glaube die rockt alles weg :-)
RAM: derzeit sau teuer gibts bei ebay Kingston Hyper X 1066 2GB 30euro inkl. Versand
Platte Samsung 1000gb 60€ @ geizhals.at
Brener 16x bei ebay 20€ inkl versand sata

sind bei mir 440 ( mit 4gb ram ) euro oder :-) also kauf gebraucht oder ausgebaute teile und spar an den richtigen stellen mit der graka und 2x die 2gb ram lässt sich ales spielen, auf das mobo hast ebay garantie und der prozzi geht oder geht nicht ebenfalls garantie platte ist neu das ist wichtig. cas und nt hast ja noch spielraum also wenn du die rechnungen von mir willst oder die links dann schreib mich an.

Hallo,
Ich würde dir gern helfen in Sachen Prozessoren uvm.
Hab soviel Prozessoren hier rum fliegen die ich dir geben könnte. Wenn du nicht bereits was hast.
Gruß
Markus
015117772980
Schreib vorher ne SMS dann gehe ich ans Telefon. Ok?

Grüße aus Frankfurt

Zurück