Playa
PC-Selbstbauer(in)
Mag wirklich sein, dass ich da den falschen Wert ablese, doch müssten z.B. 60 Grad verdammt heiß sein.
Wenn ich den Kühlkörper bei Vollast mit der Hand berühre, ist es gerademal etwas über Handwarm. Das zumindest würde belegen, dass es keine 32°C sein können. In der Tat.
Danke für die Korrektur ! - Muß wohl dann die Systemtemperatur gewesen sein, die ich abgelesen habe.
Wenn ich den Kühlkörper bei Vollast mit der Hand berühre, ist es gerademal etwas über Handwarm. Das zumindest würde belegen, dass es keine 32°C sein können. In der Tat.
Danke für die Korrektur ! - Muß wohl dann die Systemtemperatur gewesen sein, die ich abgelesen habe.

auf 3,33GHz übertaktet wurde. Als ich mal zu ihm bin merkte ich dass der Typ die Spannung eiskalt auf AUTO hat stehen lassen. Die CPU lief somit über ein halbes Jahr lang mit 1,55V und über 80 Grad beim Zocken (auch nochn kack Kühler verbaut
) und das bei 45 nm
. Sie läuft bis heute perfekt (natürlich nicht mehr bei 1,55V sondern bei 1,3). Ich glaube die CPUs können einiges ab. Sehe meinen Post aber nicht als Empfehlung so hoch zu gehen, ganz im Gegenteil. Wenn er kaputt ist danach bitte nicht heulen und irgendjemanden verantwortlich dafür machen. Das sollte man nur mit einem guten Board (mit guter Spannungsversorgung) und genug Geld für ne Aufrüstung tun. Das größere Problem ist bei den Spannungen sowieso meist die Temperatur, wenn man keine WaKü hat.