intel core 2 quad 9770 x

dutchisi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey leute,
da ich ein absoluter fan der sockel 775 reihe bin möchte ich mir meinen intel core 2 q 9650 auf einen 9770 extrem aufrüsten.
Ja ich weis dass ich mir ein neues viel besseres System zusammenstellen kann,dass es Geldverschwendung oder wat weis ich.
Hier liste ich mein System auf mal kurz auf nur so:
Intel Core 2 Quad q9650
Asus p5e3 deluxe wifi ap@on edition
8 GigiByte Corsair DDR3 1333Mhz
Zotac Geforce 280gtx amp edition
der rest is ja egal also gehäuse festplatte blablabla...
Also nun zur frage, weis jemand ob man die noch kriegt???
Geld ist neuerding mal egal bei mir mehr als 700 euro sollte der ja net kosten.
Und bitte bitte schlagt mir keine neuen Systeme vor...
Dankee schon im vorraus.
Und wisst ihr ob des system in jetzigem zustand battlefield 3 packt also auf ultra oder so???

Ist doch irgendwie sinnfrei, dein Vorhaben:D Vielleicht gibts den noch irgendwo gebraucht (Bucht)... Dein Sys sollte BF3 auf hoch bis sehr hoch packen, ultra wird schwer und ist eh kaum von letzterem zu unterscheiden. Ähnlich wie bei Crysis.

Gruß

Ich würde ja lieber die bestehende CPU übertakten anstatt den Intel Core 2 Extreme QX9770 zu kaufen wenn man die abgelaufenen Buchtangebote mit ca 400 Taler sieht. Ich sehe da je nach Auflösung und Settings eher die Grafikkarte als Hemmschuh gerade bei BF 3

Die Graka ist eh auf dem weg zu nem upgrade ich denke da a ne 480gtx oder 580gtx
Und dakee für den link will bald bstellen wenn ich nichts anderes mehr finde...

Diese Aktion ist sehr sinnfrei.:daumen2: Der 9770x wird kein Bild mehr in BF3 hinzaubern, da BF3 voll am Grafiklimit hängt, sobald man vier Kerne hat; ein kleiner Verweis hierauf. Die Grafikkarte sollte für Ultra gegen ne 7970/Kepler ausgetauscht werden; alles andere kostet nur und bringt gar nichts.

Kauf' dir 'ne GTX 580 oder HD 7970 und lass den Prozessor so, wie er ist.
Bevor du so viel Geld in diesem sinnfreien Prozessor-Upgrade versenkst, hast du in BF3 mehr von der schnellen Grafikkarte.

Eine GTX 480 ist nicht mehr zeitgemäß und frißt viel Strom, da wäre zb sogar GTX 560ti 448´gleichschnell oder man nimmt eine GTX 570. Die karte würde auch reichen. Um die 3,6 GHz solltest du mit der alten CPU auch locker kommen. Lasse also die CPU so wie die ist, den Aufpreis wirst du von der Leistung nicht ausschöpfen können.

wie sinnfrei ist das denn? :lol:
spar dir das Geld, kauf dir eine neue Grafikkarte und gut.
Außerdem sollte man nicht an Sockel festhalten, die technisch schlechter sind als das, was man aktuell kaufen kann.

Wir sind hier zwar bei PCGH Extreme. Das steht für extreme Hardware (glaub ich :ugly:), aber nicht für extreme sinnfrei. :D

Neue Grafikkarte, und gut. :daumen:

Naja, lies' dir mal den Startpost duch:

...Geld ist neuerding mal egal bei...
...Und bitte bitte schlagt mir keine neuen Systeme vor...

Wenn er schon das Geld verballeren möchte, wenn wenigstens für eine (für den Rest des Systems zu) schnelle Grafikkarte - da spürt er am ehesten was davon :ugly:.

Hehe evt bin ich ja sammler^^
Aber o.k dann hohle ich mir die580gtx auf ein komplett neues system hab ich jetzt gerade kein bock.
Hab grad echt viel um die ohren grade pc von Bruder fertig dann kommt noch ausschlachten eines serverss dazu dann schule, lernen, bald abi, job und in meiner freizeit hab ich halt daran gedacht. Aber o.k die Graka wollte ich es auswechseln.
Und wisst ihr ob es sowas wie ide zu s-ata adapter gibt.

@ Themenstarter

Abgesehen von der sinnfreiheit der Aktion bezweifle ich dass du auch bessere Ergebnisse haben wirst. Ich mein den Standardtakt des QX9770 schafft ja sogar mein Q9400, also kann es ja nur ums Übertakten gehen. Und da denke ich nicht, dass ein QX9770 so viel mehr schaffen wird als dein Q9650. Und selbst dann wirst du in diesen Regionen (ich rechne bei beiden mit einem Taktpotential von 3,6-4,0 GHz) den Unterschied höchstens in synthetischen Benchmarks feststellen, aber auf gar keinen Fall in spielen.

Mit dem Q9650 hast du eine Super CPU, welche auch dann noch locker reicht, während in der Zwischenzeit die Mehrrheit hier im Forum schon Hunderte von € für Sandy Bridge und Ivy Bridge und Haswell Bridge und wie sie nicht alle heißen verpulvert hat. Steck das Geld einfach immer in die potenteste Single-GPU Graka welche es auf dem Markt gibt. Und wenn dann ein Q9650 nicht mehr fürs Zocken reicht unterhalten wir uns nochmal.

Kauf dir die 7970 und gut ist. Dann hast das schnellste Single GPU Monster im Rechner. Damit solltest locker ne Zeit hinkommen, außer du Zockst mit Eyefinity und derben Mods, dann reichen nicht einmal 3 davon ;)

Naja die 7970 ist ja schon gut , aber laut den ganzen Tests im pcgh magazin 02/2012 ist die im schnitt so 10-20% besser als die 580gtx (in der praxis) und kostet aber 10€ mehr, und dass sieht doch auch ein Mensch wie ich dass des fast nichts bringt da kauf ich mir dann doch lieber ne 580gtx.

Zurück