Intel Core 2 Quad 6600 - Potential?

Ich glaub dein Hinweis ist zu spät, da er die H50 heute schon sein Eigen nennt. Die Komplettkits sind aber auch nicht das Wahre, da die Radiatoren für hohe Geschwindigkeiten der Lüfter ausgelegt sind und die CPU-Kühler einem Heatkiller auch nicht das Wasser reichen können. ;)
 
Ne, dat Dingen kommt morgen.
Corsair H50 bringt aber mehr, denn wenn die Zimmertemperatur sinkt, sinkt die von der Flüssigkeit auch, also wird das ganze noch Kühler als mit Megahalems usw., was auf LAN's sehr nützlich ist. ;)
Außerdem hab ich nicht unbedingt den Platz im Gehäuse für ne richtige WaKü.
 
Hm ich glaub die Zimmertemperatur-Theorie ist auch auf den Megahalems übertragbar. :D
Aber mit dem Platzbedarf hast du eindeutig recht.
 
Also bevor das hier in endlosen Diskussionen ausartet, würd ich sagen probier es aus und poste deine persönlichen Erfahrungen.
 
Die Komplettkits sind aber auch nicht das Wahre, da die Radiatoren für hohe Geschwindigkeiten der Lüfter ausgelegt sind und die CPU-Kühler einem Heatkiller auch nicht das Wasser reichen können. ;)
Das mit dem Heatkiller ist klar. Er will ja keine Wasserkühlung im eigentlichen sinne! Bevor ich mir so eine Schrot Wasserkühlung kaufe, greife ich doch zu einem Preisgünstigem Komplettset. Da das Gehäuse ja oben zwei 120mm Lüfter hat, kann er einen 240mm Radiator einbeuen. Und die Eheim Pumpe passt in jeden MidiTower! Zu der Lautstärke kann ich nur sagen: er hat jetzt einen Luft CPU Kühler und ist mit einer Wasserkühlung nicht Lauter. Im gegen Teil, bei gleicher Laustärke eine höhere Kühlleistung.

240er Komplettset Eheim Plexi S. 775
 
Das mit dem Heatkiller ist klar. Er will ja keine Wasserkühlung im eigentlichen sinne! Bevor ich mir so eine Schrot Wasserkühlung kaufe, greife ich doch zu einem Preisgünstigem Komplettset. Da das Gehäuse ja oben zwei 120mm Lüfter hat, kann er einen 240mm Radiator einbeuen. Und die Eheim Pumpe passt in jeden MidiTower! Zu der Lautstärke kann ich nur sagen: er hat jetzt einen Luft CPU Kühler und ist mit einer Wasserkühlung nicht Lauter. Im gegen Teil, bei gleicher Laustärke eine höhere Kühlleistung.

240er Komplettset Eheim Plexi S. 775

Du liegst Falsch.
In mein Case passt leider kein 240, weil diese Honkis von NZXT zwischen den 120mm Plätzen 5 Zentimeter platz gelassen haben. Genauso wie bei den 140ern, da ist zirka 5 mm Platzz zwischen.

Deshalb werde ich mir auch erstmal das Corsair H50 holen und gut ist ;)
 
Naja Temps können ja unter Prime/BurnTest ruhig bis maximal 60/65°C (so mach ich das meist), also ein wenig mehr geht noch. Musst nur ne Dauerbelastung mal analysieren, sprich: kühlt das System nach 5 Stunden im Case/Zimmer immer noch genau so gut, dass vertretbare Temps rauskommen.
 
wohooo
Großes problem:
Hab ihn gerade auf 3,6 laufen.
Im BIOS 1,3 Volt eingestellt, laut CPU-Z 1,288 Volt
Jetzt Primen angemacht, 3 Kerne laufen und einer hängt hinterher ... Ok hab ich mir nichts bei gedacht, maximal Temp war zu dem Zeitpunkt 55°C.
Plötzlich Stopp der eine Worker (#3)

FATAL ERROR: Final result was CC515C66, expected: 26C78657

Was nun?
(War nur ein Small-FFTs Test, also kanns am RAM ja nicht liegen)
 
Zurück