Die Werte für den Ryzen 9 passen schon mein gesamtes System liegt unter Vollast (kein Prime95) bei um die 250W.
Duvar jetzt mal ohne Spaß. Hör auf mit diesem Bullshit! Was soll dein haltloses geflame?!
Aktivier mal PBO und entferne sämtliche TDP Limits bei deinem ach so tollen Ryzen. Will dann mal sehen, wie er nicht die 200W knackt mit Prime95.
Der Intel lief nicht innerhalb seiner Specs und hier passts dir dann auf einmal in den kram? Na logisch, damit kannst du ja auch deinen ach so tollen Ryzen schönreden, aber beim RAM müssen dann unbedingt die Specs des Herstellers eingehalten werden. So ein Bullshit ey. Du drehst dir den Mist, wie es dir gerade passt.
Kein 9900K knackt innerhalb seiner Specs auch nur ansatzweise die 200W. Irgendwas muss die CPU ja limitieren und wenns nur die Temperatur ist, dann zieht sie halt so viel Strom, bis die Kühlung nicht mehr reicht, was aber NICHT innerhalb der Specs ist. Du tust doch sonst auch immer so schlau?! Hör auf mit deinem Stammtisch gebashe!
Ja will ich und das nicht auf einmal. Es ist mir früher einfach nie aufgefallen und ich bin hier auch nicht seit Anbeginn aktiv.Komisch genau dasselbe kann ich dir/euch vorwerfen. Jetzt auf einmal willst du eine Einhaltung der Specs?
Ja weils das Ergebnis verzerrt und ich somit die CPUs nicht wirklich vergleichen kann.Bis du es nicht auch der immer schreit, wenn der Intel 3200MHz RAM hätte bla blubb?
Eben nicht. Genau das ist eine Lüge.Sind halt die Standard Settings des Boards wo man 250W sieht bei Intel.
Weil in deinem Benchmark der 9900K rein durch die Temperatur limitiert wird. Er ist overclockt.Warum soll man bei AMD PBO aktivieren? Sage ja auch nicht taktet die Intel CPU auf 5.3GHz und bencht dann... Logik? PBO ist OC!
Genau absolut keine Intel CPU verbraucht 200W, sieht man ja hier deutlich:
Anhang anzeigen 1074525
AMD hingegen verbraucht enorm viel, wenn wir uns dies mal anschauen:
Anhang anzeigen 1074528
16 Threads verbrauchen weniger als 6^^ (knapp 20% Differenz auch noch)
Ach komm hier doch nicht mit Fakten... bist du Wahnsinnig.... Der mehr Stromverbrauch zählt doch nur wenn AMD mehr verbraucht siehe Grafikkarten wie da Poly und co auf den Stromverbrauch Rum reiten
Ja will ich und das nicht auf einmal. Es ist mir früher einfach nie aufgefallen und ich bin hier auch nicht seit Anbeginn aktiv.
Früher wars auch einfach scheiß egal, weil AMD nicht konkurrenzfähig war.
Jetzt sind sie es aber.
Ja weils das Ergebnis verzerrt und ich somit die CPUs nicht wirklich vergleichen kann.
Wenn der 3900x/3950x in Games bei selben RAM speed 5% schneller gewesen wäre als mein 9900K, hätte ich ihn gekauft. Nur mal so nebenbei.
Mir ist scheiß egal, von welchem Hersteller die CPU ist.
Eben nicht. Genau das ist eine Lüge.
Die Standardsettings meines Boards sind 95W TDP und ~170W kurzzeitiger Boost.
Weil in deinem Benchmark der 9900K rein durch die Temperatur limitiert wird. Er ist overclockt.
Da siehst du auch den schönen KS mit einem Hartlimit, aber leider nur noch 3.8GHz![]()
Max Verbrauch über 170W, und danach hat er sich gedrosselt.
"Fakten":
Anhang anzeigen 1074535Anhang anzeigen 1074536
Default BIOS Settings mit -0,002V Offset und XMP.
Komisch. Der müsste laut euch ja eigentlich fast brennen.
Es geht hier im Forum nicht mehr um eine sinnvolle Diskussion, sondern nur noch darum, seinen geistige Dünnschiss hinzurotzen und sein heißgeliebtes Unternehmen zu verteidigen.
Selbst Gaussmath hat bestätigt, dass AMD ordentlich säuft, wenn man sie lässt, aber dem glaubt ihr sicher auch nicht ne?
Nennt sich Turbo. Macht dein Ryzen auch, also worauf willst du hinaus? Dein Ryzen läuft auch nicht mit 4,5GHZ+ unter Prime95. NIEMALS.
Kannst du evt nen Ampere Messgerät in die Steckdose stecken und uns die Werte im Leerlauf und unter Prime mitteilen.. das wäre interesant
Ich sehe in keinem Bild von dir den Takt der Ryzens und meiner zieht definitiv keine 280W, wie du den screenshots entnehmen kannst. Da wirds auch die Messtoleranz des Tools nicht ändern.Siehst du doch in dem Bild, läuft mit demselben Takt wie der 9900KS (3.8-3.9GHz), nur bei mir ist das nur ein minimaler Taktdrop und wie hoch fällt der bei dem ach so sparsamen Intel aus?
Schau dir mal den Verbrauch des 9900k dort an, welcher mit 3.1GHz läuft...281W!
Lass mir eins zukommen und dann mach ich das, aber was bringt dir das? Dann kennst du den Stromverbrauch des gesamten Systems und nicht nur der CPU.
Du kannst dir sicher sein, dass ein 9900K der die 200W knackt definitiv übertaktet ist.
Wobei auch der R9 bei Prime95 auf allen Kernen auf den Basistakt runtergeht. Der fehlt bloß in dem Diagramm.
Das von uns verwendete Asus Maximus X Hero mit Z370-Chip begrenzt die TDP des Core i9-9900K und des Core i7-8700K im Standardbetrieb auf 95 Watt und 119 Watt. Die so zugeführte elektrische Energie ist jedoch gerade für den Octacore viel zu wenig, um die von Intel beworbenen Taktraten von 4,7 GHz auf allen Kernen zu halten, entsprechend drosselt er die Frequenzen, was ergo die Performance reduziert. Wir haben daher die Leistungsaufnahme erhöht, um zu sehen, wie sich das auswirkt.