AW: Intel Coffee Lake-S: Boxed-Verpackungen bestätigen neuen Sockel
Und was ist, wenn man dann beispielsweise im nächsten Jahr "aufrüsten" will? Muss man sich direkt ein neues Board kaufen, weil's mit dem alten nicht möglich ist. Und das, obwohl man es sich erst im Jahr zuvor angeschafft hat. Wahnsinn, so geht man mit seinen Kunden um.
Jeder Sockel ist irgendwann mal EOL. Wenn man sich zu Release einen i7 7700K gekauft hat mit dem Plan diese CPU nach kurzer Zeit wieder zu tauschen sobald der Hexa kommt, ist das einfach Pech.
Wer plant denn so seine Hardwarekäufe? Für wieviele Leute trifft das wohl zu? Doch wohl eher im Promillebereich.
Wer sich z.B. 2011v3 in Kombi mit einem 5820K gekauft hat, der hat eine immer noch top CPU. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass diese Leute in 3, 4, oder 5 Jahren sobald ein Upgrade geplant ist, dem selben Sockel/Board treu bleiben.
Wer geht denn 2020 z.B. vom 5820K auf einen 6950X mit einem dann völlig veralteten Chipsatz o0?
Ich persönlich wechsele jetzt, nach
8 Jahren von 1366 (i7 920@4GHz) auf den 8700K
mit dem Wissen, dass ich sobald das nächste CPU Upgrade ansteht eh das Board mit wechseln werde. Ich verstehe das Problem überhaupt nicht.
Als ob ein Ryzen Käufer in 3-4 Jahren, falls er da seine CPU überhaupt schon wechselt auf dem alten Board sitzen bleiben würde...!? Selbes gilt für Sockel 2066, wer bitte bleibt in X Jahren noch auf dem alten Sch.. hocken? Dann kaufst du dir neue Hardware die dann verfügbar ist und gut.