Sammelthread Intel Alder Lake & Raptor Lake Core 12er/13er

Sammelthread
Bin zum Grundversorger E.ON hier wieder zurück von ´nem Privatanbieter.
Weil E.ON knapp 31 Cent kostet.

Aber auch nur in der Grundversorgung.

E.ON erhöht wie die anderen auch ihre Preise. Habe ein Schreiben vor mir liegen, wo sie von 23,84 ct/kwh auf 48,29 ct/kwh im März erhöhen. Der Grundpreis bleibt aber bestehen.

Gaube, habe erst gestern oder vorgestern diesen Scheiben bekommen.
EDIT: War, glaube ich am Donnerstag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den 13900KF gibt es auf MF heute für € 569,- und so langsam kommt ggf. der 13900K in meine Richtung. :D
Aber ich bevorzuge normalerweise ohne "F".

Was mich aber noch daran hindert ist, weil ich dann noch Geld für ein neues Mainboard ausgeben müsste. Denn ich werde keinen Verlust mit dem Verkauf meines 12900K hinnehmen und so würde ich mit meinem Prozessor ein Rechner von uns aufrüsten wollen. Aber ich komme mit meinem Prozessor noch gut aus, so brauche ich im Grunde gar kein neuen Prozessor verbauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er könnte mit seiner State of the Art Wakü auch einfach den K-Prozessor übertakten :klatsch: :ugly:
Das geht gut bis 5,4 GHz, also sodass ich dem 13700K nahekomme.

Der 13900K würde mich nur auf Bezug von Benchmark interessieren, denn ansonsten brauche ich diese Leistung gar nicht. Ich werde aber sobald nicht aufrüsten und irgendwann wird es den 13900K auch gebraucht, günstiger geben. Nur kenne ich es aus der Vergangenheit, dass ich dann auf eine neue Plattform mit aufsteige, statt noch was altes zu kaufen.

Momentan brauche ich auch keinen neuen Prozessor, ist daher eher nur ein Wunschdenken. :D
Wenn, dann würde ich meinen ja nicht weggeben und eines der Rechner von uns damit aufrüsten.

Ist auch nicht notwendig da eh fast alles nur GPU limitiert ist.
Außer, man testet einen X3D. Dann sind viele Spiele plötzlich nur noch CPU-limitiert ^^
Ich bin sicher @HisN könnte euch erklären, dass jeder selbst dafür verantwirtlich ist, in welchem Limit er gerade ist. Für etwas gibts ja die immer mehr in Vergessenheit geratenen Regler xD.

Aber schon so finde die X3D's auch etwas "overhyped". Aber jeder so wie er gerne mag.

Zurück