Heißt das da nicht Cortana?Windows hatte Corona und konnte nicht sauber Arbeiten und nun hast du die wunder Midizien verabreicht![]()
Die ist gefeuertHeißt das da nicht Cortana?

Keine Ahnung... hatte Windows ja erst seit 2 Tagen drauf gehabt. Also viel älter wars nicht.Wahrscheinlich hat ein Windows Update das zerstört.
So sieht's aus.Windows halt...

Es könnte durchaus daran liegen, wo du es gerade sagst.Mein Fehler war, das ich die System Agent Spannung auf Auto belassen immer habe, die aber wichtig fürs ändern der VCore ist. Hab ich aus HWLuxx gelesen da jemand das selbe Problem immer hatte.

Hallo zusammen,
kurze Frage zum 13600
1. es gibt die Zusätze K, KF, S usw.
worauf sollte ich denn da achten?
2. welche Kühlung ist zu empfehlen, habe viel vom bequite dark Rock gehört - habe null Erfahrung mit WasserK daher tendiere ich zur klassichen Luft
3. Vor/Nachteil DDR 5? ich scheue die höheren Kosten für den Speicher + entspr. MB
4. Win 10 oder 11 oder völlig egal?
lieben Dank![]()
K = Multiplikator frei, ohne ist der Multiplikator gesperrt.1. es gibt die Zusätze K, KF, S usw.
Was du haben möchtest. Ich würde die Grafikeinheit aber mitnehmen, da es immer vorkommen kann, dass der Rechner ohne Grafikkarte betrieben werden muss und ohne Grafikeinheit immer eine Grafikkarte verbaut sein muss. Ob K oder nicht, musst selbst entscheiden. Hier unterscheidet sich oft auch die Leistung ein wenig.worauf sollte ich denn da achten?
Siehe Beitrag über mich.2. welche Kühlung ist zu empfehlen, habe viel vom bequite dark Rock gehört - habe null Erfahrung mit WasserK daher tendiere ich zur klassichen Luft

Ansichtssache, mit rechenintensive Prozesse wird es mehr bringen, in Games etwa 7 %. In meinem Fall hatte ich bereits gute DDR4 Speicher, daher habe ich mich dagegen entschieden.3. Vor/Nachteil DDR 5? ich scheue die höheren Kosten für den Speicher + entspr. MB
Mit Windows 11 werden die Kerne besser angesteuert.Viele sagen das ein 10 ausreichend ist
Meine Erfahrung zeigt das win 11 gefühlt besser läuft