lucky1levin
BIOS-Overclocker(in)
Du stellst doch das in Frage das mein MB mit TVB 5,2 GHz anliegen hat, das was Intel vorgibt ist wieder eine andere Sache, was ja korrekt ist, aber die MB Hersteller halten sich halt nicht dran.
Tue ich doch gar nicht, ich gehe immer davon aus, was Intel vorgibt und nicht was mit einem Mainboard möglich ist. Denn nicht alles, was hierzu selbst oder durch das Mainboard bestimmt wird, entspricht der Intel Vorgabe.Du stellst doch das in Frage das mein MB mit TVB 5,2 GHz anliegen hat, das was Intel vorgibt ist wieder eine andere Sache, was ja korrekt ist, aber die MB Hersteller halten sich halt nicht dran.

Das ist es ja, das verwirrt halt totalWobei Stock mit manchen Mainboards, was ganz anderes ist, als sich Intel vorgestellt.![]()

Dann ist es deaktiviert denke ich und wird nicht davon kommen.Ich weiß es nicht xD… ich hab davon keine Ahnung. Ich hab alles zusammen gebaut installiert und nur XMP im Bios aktiviert. Den Rest habe ich so gelassen xD
Auf alle kerne?also HWmoni zeigt mir 4800 an also alles gut denke ich
Wenn ich cinebench auf Multi laufen lasse stehen die P bei value auf 4700 und die E auf 3600
Auf Single
P schwanken zwischen 4400-4700 und E schwanken zwischen 3600-3800
Prime Blend Test Siehe Foto

Ja so hab ich das auch ungefähr vor.5 GHz P-Cores, 3,5 GHz E-Cores, 100W Limit.
Lese ich zum ersten mal.Ich habe gestern irgendwo gelesen, dass der neue i9 13900k mit dem z690 chipsatz bis zu 20% schlechter performt als mit Z790
(finde leider den Beitrag nicht mehr)
Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen!
Das Gerücht hat hat Andreas Schilling von hardwareluxx.de auf Twitter verbreitet.Ich habe gestern irgendwo gelesen, dass der neue i9 13900k mit dem z690 chipsatz bis zu 20% schlechter performt als mit Z790
(finde leider den Beitrag nicht mehr)
Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen!
Er hatte im R23 mit einen Z690 und 13900K nur 28911 Punkte vs. Z790 - 38228 Punkte.I’ve encountered several issues with Raptor Lake and the ASUS ROG Z690 Hero with the newest BIOS 2103. MT performance is way behind in some applications and also the system is not detecting the NVMe drive installed in M2_1.
Now also confirmed for the Strix Z690-A D4 Gaming Wifi.