Wie bereits geschrieben habe ich gar nichts verändert, noch nicht mal Einstellungen dazu.Hast du die RGB's verändert? Für Windoof zählt das evtl. als Hardwareänderung, who knows![]()

Irgendwas ist immerWie bereits geschrieben habe ich gar nichts verändert, noch nicht mal Einstellungen dazu.
Aber läuft seitdem wieder ohne Beanstandung.![]()

war auch mehr spaß als ernst gemeint von mirWie bereits geschrieben habe ich gar nichts verändert, noch nicht mal Einstellungen dazu.
Aber läuft seitdem wieder ohne Beanstandung.![]()

dann haste in hoffentlich spätestens 2 Wochen deine neuen RAMMeine RMA Arbeitsspeicher sind gestern in G.Skill RMA Center in der Niederlande angekomnen.
Eine ganze Woche hat die Post gebraucht.
vermute so lange wird es dann etwa dauern.3-4 Wochen kann das dauern, wurde mir schon gesagt...kack corona wird für die lange bearbeitung genannt.vermute so lange wird es dann etwa dauern.

Viel Erfolg,. Mein Netzteil muss ich auch Einsenden mal sehen wie lange es dauert. Habe mir aber selber schon ein neues zugelegt. Immer ärgerlich sowas.Habe gestern das Netzteil von meinem Sohn zu BeQuite gesendet.
Mal sehen, wie lange bei uns die RMA dauert.
EDIT: Laut Support soll es 6-12 Tage nach Erhalten des defekten Netzteils dauern. Mein Sohn kommt momentan mit seinem Laptop aus, da ein neues Ersatznetzteil sich nicht lohnt. Das Netzteil, was wir da haben war nur für den Testbetrieb um den Fehler eingrenzen zu können gut, aber nicht um es fest zu verbauen. Das hat nur 400 Watt, was für sein System etwas knapp wäre.
Da hast du recht ein Netzteil ist schneller ausgetauscht wie ein Mainboard, nur das Kabelmanagement nervt.Ja ist nicht toll.
Sein Netzteil ist jetzt auch erst 1 Jahr alt und am Tag zuvor lief sein Rechner ganz normal. Der Fehler zeigte sich erst am nächsten Tag beim erneuten Einschalten. Aber lieber das Netzteil als das Mainboard, denn hier hat er glaube ich keine Herstellergarantie mehr. Zudem ist das Netzteil auch schneller ausgetauscht. Es handelt sich um ein Straight Power 11 Netzteil mit 850 Watt (Gold). Habe dasselbe Netzteil als Platinum verbaut.