TE
TE
Ja 125 Watt benchen mit einer custom Wasserkühlung ist halt nicht das alltägliche Szenario ?Mit 241 Watt sind es auch mehr.
Anhang anzeigen 1385906
Offen erreiche ich etwa 27600 Punkte und mit 5000/4000 OC habe ich 28555 Punkte erreicht.

Stimmt, ich habe ja auch eine verbaut......mit einer custom Wasserkühlung ist halt nicht das alltägliche Szenario ?

Das kommt ganz darauf an...@IICARUS @Taypahn also ich mach mit 125 Long und Short 188 schon 21-22k (erster Durchgang war 21900, aber das lass ich mal nicht gelten, weil er kühl war.
Mit einem besseren Kühler als den Top Blower wären es wohl 22-23k. Evtl. könnte ich noch Verbrauch und Leistungsaufnahme runterschrauben bei gleicher Punktzahl wenn es ein K wäre...
Aber ehrlich, das ist soviel Leistung und in meinem Usecase brauch ich nur kurzzeitig soviel Leistung. Und beim Gamen kommt der meistens eh nicht auf 100 Watt...
Ist schon beachtlich, was DDR5 so erreichen kann.Ein Nebenprodukt meiner Ram OC Orgien:

Ist schon beachtlich, was DDR5 so erreichen kann.![]()

das mal echt ne Hausnummer, welche RAM nutzt du denn als Basis?Ein Nebenprodukt meiner Ram OC Orgien:
Anhang anzeigen 1385921
Und nein, das ist natürlich nicht stable![]()
das mal echt ne Hausnummer, welche RAM nutzt du denn als Basis?
Das dachte ich mir schon fast, mit normalen Samsung Chips, wie meinen, geht das wohl eher nicht.![]()
Kingston FURY Beast schwarz UDIMM 32GB Kit | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Kingston FURY Beast schwarz UDIMM 32GB Kit ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: DDR5 DIMM 288-Pin • Modultyp: UDIMM Non-ECC (Unbuffered) • Datenrate: 6000MT/s • Module: 2x 1… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Wichtig sind nur Hynix Chips.

Was für ein Kit hast du denn?Das dachte ich mir schon fast, mit normalen Samsung Chips, wie meinen, geht das wohl eher nicht.![]()
Was für ein Kit hast du denn?
Du brauchst halt, wie gesagt, ein Kit mit Hynix Chips und ein 2 Dimm Board. Also ein Apex, Unify-X oder Tachyon.
Aber man sieht schonmal wo die Reise hingehtEin Nebenprodukt meiner Ram OC Orgien:
Anhang anzeigen 1385921
Und nein, das ist natürlich nicht stable![]()
Super, das würde mir auch reichenJa, aber gibt es auch günstiger ab 15 Euro.
Ich nutze von AVM was, was mir die ganze Zeit mit meiner Fritzbox mein Stromverbrauch aufzeichnet und ich mit dem Rechner über die Oberfläche der Fritzbox aufrufen kann.
![]()
FRITZ! FRITZ!Smart Energy 200 ab € 43,99 (2026) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für FRITZ! FRITZ!Smart Energy 200 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Sensor, Aktor • Standard: DECT • Funktion: Schaltsteckdose (ein/aus), Strommessfunktion, Temperatur … ✔ Sensoren & Aktoren ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de

-------------------------------------------------
MPG Z690 EDGE WIFI DDR4 (MS-7D31) V1.22 BIOS Release
-------------------------------------------------
1. This is AMI BIOS release
2. This BIOS fixes the following problem of the previous version:
- Improving the compatibility of memory module for Non-K CPU.
3. 2022/01/25
Wird dann über Smart Home aufgerufen und sieht dann so aus:Ich nutze von AVM was, was mir die ganze Zeit mit meiner Fritzbox mein Stromverbrauch aufzeichnet und ich mit dem Rechner über die Oberfläche der Fritzbox aufrufen kann.
Genau das was ich suche. Will endlich mal wissen wieviel Watt mein System im Idle oder unter Volllast wirklich zieht.Wird dann über Smart Home aufgerufen und sieht dann so aus:
Anhang anzeigen 1385944 Anhang anzeigen 1385945 Anhang anzeigen 1385946
Kannst auch als Schaltuhr verwenden und auch die genauen Stromkosten deines Anbieters angeben. Die Ausgabe dazu kannst dann wahlweise nach Verbrauch, Preis oder CO2 ausgeben lassen.