News Intel-Aktie explodiert: US-Regierung will Super-Halbleiter-Konglomerat

Also wenn der Kurs explodiert wäre, würde ich von 50% minimum ausgehen! Das war nur ein leichtes Zucken mit ca 13% und die Erholung hat bereits eingesetzt, und ist jetzt gerade mal mit 0.5$+ und knapp 4%+ ein Fliegenschiss!

Bleibt lieber bei Hardware, aber Berichtet nicht mehr über Aktienkurse.
Besonders wenn es bereits viel zu spät ist, denn hier herscht Time is Money!

Wenn ich heute beruflich nicht so eingebunden wäre und es mitbekommen hätte, nichtmal meine Apps haben da angeschlagen, hätte ich das Ding sofort geshortet und mir mindestens eine RX 9070 XT von dem kurzen zucken und dem Gewinn gegönnt!
Egal, Gelegenheiten gibts immer wieder. :D

Zuletzt bearbeitet:
was eine explosion.,. praktisch die tsar bombe unter den aktien.... von 18 auf 19.50 dollar.....
Explodiert? Sry Leute, aber bitte lasst solche übertriebenen Headlines zumindest mal bei Themen die mit dem Aktienmarkt zu tun haben. Das ist ein Plus von aktuell 2,3% (16:22 Uhr). Und um das mal ins Verhältnis zu setzen: Die Aktie krebst derzeit am Tief von November 2012. Bisher konnte ja nicht mal das riesen Gapdown vom 02.08.2024 geschlossen werden!! Der Screenshot zeigt den Dollarkurs im Tages-Chart

Anhang anzeigen 1487823
Will ja nicht ketzerisch o. ä. sein, aber @PCGH seid mit solchen Überschriften etc. echt vorsichtig. Hier geht´s zwar in erster Linie um Hardware, aber wenn ihr über die Börse berichten wollt, dann bitte mit harten Fakten.
Hier der Link zum Kurs der Aktie von Intel:
Wo oder was genau die groß angekündigte Explosion sein soll, erkenne ich nicht. Im übrigen stand die Aktie von Intel Mitte Februar bei ca. € 25,00 und steht jetzt bei ca. € 18,60.

VG,
Die Sache ist halt die, dass auch große Nachrichtenportale derartiges Vokabular im Kontext von derart lapidaren Börsenentwicklungen nutzen. Macht es das besser? Nein. Es erklärt die Ursache. Wenn die Tagesschau so etwas macht, dann bei der Leute arbeiten, die sich auskennen sollten, dann färbt das auf branchenfremde Portale nun einmal ab.

Wenn man bei ~40€ gekauft hat dann sieht das nicht nach einer Explosion aus :rolleyes: Bei meinen ersten Börsengehversuchen habe ich tatsächlich noch an Intel geglaubt :wall:
Hab meine INTEL Aktien bei 29 € geordert und wollte jene schon nach Arrow Lake veräußern.
Hatte aber große Hoffnung dass 18A und die GPUs (Celestial/Druid) was werden und hab jene behalten.
Kann halt nicht überall so laufen wie bei nVidia (848 % im +) oder Rheinmetall (751 % im +) ... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Will ja nicht ketzerisch o. ä. sein, aber @PCGH seid mit solchen Überschriften etc. echt vorsichtig. Hier geht´s zwar in erster Linie um Hardware, aber wenn ihr über die Börse berichten wollt, dann bitte mit harten Fakten.
Wo oder was genau die groß angekündigte Explosion sein soll, erkenne ich nicht. Im übrigen stand die Aktie von Intel Mitte Februar bei ca. € 25,00 und steht jetzt bei ca. € 18,60.

VG,

Die ist heute kurzfristig auf grund der Meldung, von 18 auf 19,75 EUR und schnellw ieder runter.

Unter Explosion verstehe ich auch etwas anderes.

Die Sache ist halt die, dass auch große Nachrichtenportale derartiges Vokabular im Kontext von derart lapidaren Börsenentwicklungen nutzen.
Seriöse Nachrichtenportale nutzen solche Formulierungen eher nicht. Ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich fahrlässig, solche Headlines zu nutzen, da dadurch ggf. Leute ohne großen Börsen-Background verleitet werden könnten, Investitionsentscheidungen zu treffen.

Deshalb keine Einzelaktien als Börsenneuling. Hat nicht mal direkt was mit Intel zu tun.
Hättest du Ende letzten Jahres (~Oktober) oder genau vor einem Jahr AMD gekauft, wäre jetzt auch etwa die Hälfte deines Geldes weg :D
Heute bin ich auch schlauer, halte aber trotzdem an Einzelaktien fest und hab sogar AMD und Nvidia gekauft. Natürlich viel zu spät :P Dafür hab ich mit GME und Applovin Glück gehabt :hail: Geht aber nur um kleine Summen. Kein Grund zum Jubeln oder Weinen

Die Intel Aktie ist aktuell ein reines Spekulationsobjekt und der Kurs fällt und steigt ständig.
19,50 sind jetzt nix besonderes und nur gut wenn man günstig gekauft hat und ungeduldig wird.

Danke für diesen Lacher :D Nein, Spaß bei Seite. Jemand der noch in Intel investiert ist nicht an nachhaltigen Investments interessiert. Die Aktie ist ein Spekulationsobjekt für kurzfristiges Auf und Ab. Eine Wette, nichts weiter.

Sie sei "explodiert"? Ja wo hin denn? Vom Kellergeschoss ins Untergeschoss? Finger weg.

Für Kleinanleger ist die Intel Aktie ehrlich gesagt nicht interessant. Klar sie ist aktuell sehr niedrig bewertet und vielleicht wird die Firma auch von der US Regierung gestützt. Aber ich sehe weder von den Produkten noch dem Markt her viel Perspektiven und damit auch mittelfristig keine starke Kurserholung.

Wie Lustig. In derselben Zeit (vor dem Artikel) mit meiner besseren Hälfte den Markt angeschaut und uns lieber für 30 AMD Aktien entschieden.
Meine AMD Aktien richtig heftig abgeschmiert. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die so räudig im Keller bleiben. Überlege gerade ein paar Tausend reinzupumpen.

VG,
Es geht nicht um die Nachricht sondern um die Klicks. Wenn man diesen Filter drüber legt ergibt die Existenz von 95% dieser "News" auf einmal auch Sinn.

Aktuell eine Tagessteigerung von ganzen 4,5 Prozent und eine Wochensteigerung von sagenhaften -1,75 Prozent.

So sieht eine waschechte Explosion aus.

In die Luft jagen sicherlich nicht. Die wären ja blöd, wenn sie einige der größten Assets zerstören würden, sobald sie die Kontrolle haben. Die würden sie natürlich enteignen und selbst nutzen.
Du glaubst doch nicht, dass Amerika oder Taiwan oder TSMC denen die Fabriken und die Technologie einfach überlassen werden. Ein paar Himars werden das regeln.

Trump ist wie ein Schleudertrauma.
Hier geht es aber um unkontrollierbare Höhen, und morgen um ungeahnte Tiefen.......

Heute ist Intel ein Traum für Shareholder, und morgen ein Alptraum.....:(

Aber unterm Strich geht es steil bergab, siehe Tesla Aktie.

Und da ist es auch nicht hilfreich, wenn Trump einen Tesla kauft, und Kritiker als Terroristen einstuft.....

Trump und Musik sind für den Absturz von Tesla verantwortlich.

Aber Trump hat nicht mehr die Macht, den eigenen Fehler zu korrigieren.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfehle als behinderter Bürgergeldempfänger aber absolut nicht Intel Aktien zu halten, sondern schnellst möglich abzustoßen......

Trumps Schleudertrauma wird alle treffen, besonders aber Kleinaktionäre......

Zurück