Instagram

lomit

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

Möchte mir ein Foto Album auf dem Internet zu legen das nicht auf der Festplatte gespeichert wird.

Photos, Filme ca. 5 min so was wäre toll

Es wären hauptsächlich Familien Fotos also sollte es auch eine gewisse Privatsphäre haben

Da dachte ich an Instagram das ist aber nur für Mac.

Habe keine Ahnung wäre nett für ein paar Iden

Gruss Lomit

Dann pack deine Fotos in ein Truecrypt Container und lade diesen dann auf einen Cloud Service für ganz normale Dateien hoch.

Dropbox, Skydrive,... sind sehr beliebt und einfach, aber du kannst davon ausgehen, dass deine dort gespeicherten Daten direkt zur NSA gespiegelt werden.
Der normale Hacker steht vor einem verschlüsselten Truecrypt Container doof dar, Polizei usw. können es vermutlich auch nicht knacken, bei der NSA wäre ich mir aber nicht 100% sicher.
Deshalb vllt. nach alternativen umsehen. Am Besten wäre ein eigener Server, aber das will/kann nicht jeder betreiben. Du könntest dir aber z.B. noch Ubuntu One angucken. Da halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass deine Daten geklaut werden für zumindest sehr viel kleiner.

PS: Instagramm gibts auch für Android. Aber sicher vor Geheimdiensten sind deine Bilder da bestimmt nicht.

Auf normale Cloudspeicher kannst du alles hochladen. Ist wie ein USB Stick. Nur eben auf einem Server.

In einen Truecrypt Container kannst du auch alles reinpacken. Es ist eine verschlüsselte Datei, wenn du sie mit Truecrypt öffnest, wird ein virtuelles Laufwerk eingehängt, in das du ebenfalls alles rein machen kannst, was du willst.
Hängst du es dann mit Truecrypt aus, hast du wieder nur die Datei, andere können den Inhalt nicht ansehen.
Diese lädst du dann auf einen Cloudspeicher hoch.

Das ist die sicherste Möglichkeit, die mir spontan einfällt um deine Daten einigermaßen privat auf einem Cloudspeicher unterzubringen.
(Das gilt nicht nur für Bilder, so kannst du sämtliche Dateien auf deinem PC Backupen.)

Das ganz ist aber sehr umständlich usw.
Du kannst deine Bilder nicht direkt online ansehen, du musst den ganzen Container runterladen, ihn entschlüsseln und dann kannst du den Inhalt angucken.
Das ist vor allem unpraktisch, wenn man nur ein bestimmtes Bild sehen will, aber erstmal den kompletten Container mit allen Bildern runter laden muss.
(Es ist also eher ein Backup deiner Bilder als ein Online Fotoalbum)

Wenn du es nicht so wichtig ist, dass wirklich möglichst niemand deine Bilder sieht, kannst du sie auch auf einen Bilderhoster hochladen.
Das wäre (falls du eher ein online Fotoalbum als ein online Backup suchst) viel komfortabler.
Welche es da neben Instagramm gibt und was empfehlenswer ist, weiß ich nicht.

Hab mich für Skydrive entschieden

möchte es einfach halten

Danke für die prompte Hilfe

Mfg Lomit

Zurück