Zitat: Intel sei "zuversichtlich", dass der neue Mikrocode verhindern wird ...
Zuversichtlich bin ich ebenfalls.
Und zwar dergestalt, dass ich mir bis auf weiteres gewiss keine Intel-CPU zulegen werde

.
AMD hat auch schon Böcke geschossen, etliche andere ebenfalls, aber etwas dreist von Intel ist das schon.
Der Endkunde (im DIY-Bereich) schaut in die Röhre.
Als Käufer eines reichlich teuren Prozessors (147xx + above) käme ich mir da reichlich gelackmeiert vor.
Man kann nur jedem raten seine CPU nach dem Patch (sofern er denn "wirkt") umgehend austauschen zu lassen.
Zur Not das Ding vorher "grillen" damit sie auch hin ist.
Die OEMs werden sicherlich entschädigt bzw. da wird eine andere Regelung gefunden werden.
Wurde im Thread ja bereits mehrfach erwähnt, sehe ich ebenso.
Intel, fragt mal bei DB nach, die machten aus dem Elch-Test-Spektakel was, da wurde reagiert und vieles auf
links gedreht. Unterm Strich hatte die Kiste hinterher durchaus ein gutes Image.
Der Kunde versteht und akzeptiert Fehler durchaus, sofern der Hersteller das angeht, ordentlich kommuniziert und
die Sache fixt bzw. ohne Federlesen ersetzt.
Bin froh bei AMD (diverse AM4 und sogar noch zwei AM3+) zu sein und da bleibe ich bis auf weiteres auch.
Meine ollen Intels (drei sind verblieben) laufen noch und dienen als niedere Knechte für die einfachen Aufgaben

Und ich hoffe einfach mal, dass die AMDs weiterhin so gut und problemlos laufen wie bisher.