TeKILLA1983
Schraubenverwechsler(in)
Ich frage mich bis heute, wie diese Dinger zugelassen werden können und ein CE Kennzeichen bekommen können...Oder andere Produktsicherheitsanforderungen offenbar erfüllen können...
Na die Dunkelziffer ist sicherlich weitaus höher. 15 Fälle sind dagegen ein Witz.nur 15 Fälle von geschmolzenen 12VHPWR-Anschlüssen in Europa als RMA bearbeitet worden
Klar alle User lassen ihr 2k eur Karte einfach zuhause verrotten...Na die Dunkelziffer ist sicherlich weitaus höher. 15 Fälle sind dagegen ein Witz.
Wer Vorkehrungen schafft, braucht sich mit RMA & Co nicht herumschlagen...![]()
Das hat ja nix mit Montagsmodel zu tun, dass ist einfach eine Fehlkonstruktion.
Na die AWG 8 Kabel passen aber auch kaum in den Stecker.Leider begreifen nach über 4 Jahren die Leute immer noch nicht das es NICHT DER STECKER ist der das Problem ist sondern DIE KABEL!!!!!!

Naja, beim 12VHWPR war der Stecker definitiv ein Problem, schließlich hatten die Sensepins nicht die richtige Länge. Und bei Blackwell ist halt dazugekommen, dass Nvidia bei der Implementierung geschlampt hat.Leider begreifen nach über 4 Jahren die Leute immer noch nicht das es NICHT DER STECKER ist der das Problem ist sondern DIE KABEL!!!!!!
Der Stecker kann locker über 1000W das haben die Hardcore OC Leute schon zu 4090 Zeiten gezeigt wo sie mittels XOC Bios konstant über 1000W auf die GPU gebuttert haben.
Na die Dunkelziffer ist sicherlich weitaus höher. 15 Fälle sind dagegen ein Witz.
Welche Dunkelziffer soll das sein, die nicht bei der RMA landet?Selbst nur 15x Stück sind schon einmal zuviel wobei ich garnicht die Dunkelziffer kennen will von
Die Kabel können ja nichts dafür, wenn es keine Lastregulierung gibt und somit zu viel Strom über eine Leitung läuft.Leider begreifen nach über 4 Jahren die Leute immer noch nicht das es NICHT DER STECKER ist der das Problem ist sondern DIE KABEL!!!!!!
Wie soll ne Lastregulierung das Problem lösen? Wenn 2 Pins keinen Kontakt haben, schaltet sie ab oder die Karte geht nicht. Das ist ein Pflaster, aber keine Lösung des ursprünglichen Problems.Die Kabel können ja nichts dafür, wenn es keine Lastregulierung gibt und somit zu viel Strom über eine Leitung läuft.
Die Hitzeentwicklung der Kabel- oder Steckverbindung des 12 HWPR ist das Eine.Der stecker macht bei 5090 immer probleme der hat bei der 8auer über 100° beim normalen test erreicht und alle kabel waren drinnen
Bei 50° "warmen" Acrylglas verbrennst du dir die Finger, aber das ist noch weeeeit weg von einer problematischen Temperatur.Mit geschlossener Tür verbrenne ich mir nach gewisser Zeit am Acrlyglas wiederum die Finger. Und das ist exakt der Bereich, wo der GPU-Spannungsversorgungsstecker positioniert ist.
Ich hab mir schnell ein Infrarot/Laser-Thermometer geordert und halte das morgen mal drauf^^Bei 50° "warmen" Acrylglas verbrennst du dir die Finger, aber das ist noch weeeeit weg von einer problematischen Temperatur.

Mein Durchlauferhitzer steht auf 40°C, was ich schon echt heiß finde. Ab 45°C ist es so unangenehm, dass ich automatisch die Hand wegziehe. Selbst 70°C+ sind bei dem Kabel kein Problem.Ich hab mir schnell ein Infrarot/Laser-Thermometer geordert und halte das morgen mal drauf^^
Warum du so viele Karten in der Zeit hattest, stelle ich einfach mal nicht in frage.
Was mich interessieren würde ist, welches Netzteil beziehungsweise welches Kabel du genutzt hast?
Der stecker macht bei 5090 immer probleme der hat bei der 8auer über 100° beim normalen test erreicht und alle kabel waren drinnen
Du, brauchst dich hier null zu rechtfertigen mir gegenüber. Ich bin einfach selbst daran interessiert das einmal herauszufinden.Mein Durchlauferhitzer steht auf 40°C, was ich schon echt heiß finde. Ab 45°C ist es so unangenehm, dass ich automatisch die Hand wegziehe. Selbst 70°C+ sind bei dem Kabel kein Problem.

Das unfreiwillig komische daran ist:Am besten eine Einzelleitung mit AWG 2.![]()

Nur 1 Hersteller hat 15 und nur in Europa dazu kommen noch die anderen 10 Hersteller (laut Geizhalz liste) die in Europa Aktiv sind. Da wären wir wenn jeder Hersteller ähnliche viele fälle hat schon bei ca. 165 nur in Europa und das wiederum in nur knapp über 3 Jahren. Nun ist Europa nicht der IT Markt und hat nicht die Absatzzahlen wie in Amerika oder Asien. Mal abgesehen das es den Käufer viel Geld kosten kann sind das jedes mal Potentielle Haushaltsbrände. Der Stecker ist und bleibt ein Fail und das sage sogar sogar ich als 4080 Nutzer.