Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

AW: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

@DOTL

Ich mach mir noch mal die mühe etwas auf zu Listen was heute in der Sonntagspresse publiziert wurde das es jeder lesen kann, vielen Dank an Dich nochmal.

Mag sein, dass diese Spiele in deiner aktuellen Sonntagszeitung aufgelistet wurden - was ich jedoch bezweifle, sofern es sich um Medien innerhalb Deutschlands handelt - jedoch handelt es sich bei deiner Auflistung auch um Spiele, welche in Deutschland nicht erhältlich sind und auf dem Index stehen. Wie du aus den Forenregeln entnehmen kannst, ist es demnach nicht gestattet diese Inhalte hier zu publizieren. Abgesehen davon stellt eine Publikation einiger der von dir genannten Titel einen Verstoß gegen das geltende Strafgesetz dar.

also der post über mir ist dann kein spam ok intressant.

ja als erwachsener sollte man wohl selbst entscheiden dürfen was ich kaufen und da kann mir der staat nichts vorschreiben, eigentlich hat er das recht nicht dazu denn solche titel sollten wenn das kontrolliert würde beim kauf das kein u18 an des rankommt dann wär das ok aber so wie es ist das selbst 13 jährige san andreas zocken da passt doch dann was net

Isses selbe mit Zigaretten und Alkohol weil heutzutage nur noch Geld zählt......

Hier wird ja sinnfoller Weise mächtig viel diskutiert.
Da gibt es einerseits eine Menge Spieler, die sich für das was sie tun einsezen (was heutzutage ja recht selten ist).
Und andererseits die, die sich über Spieler aufregen, die das, was sie da spielen eigentlich gar nicht verstehen.
Aber es ist nunmal so, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der einen das Wohl des anderen nicht interessiert. Seht euch die ganzen Leute an, die wirklich was bewegen könnten. Z.b Umweltschutz. Da denkt sich der Politkiker:
"warum sollte ich eine Welt retten, in der ich bald eh nicht mehr lebe."
Die meisten manager und Politiker haben eh keine Kinder, und der Rest - Dafür ist man halt nur verantwortlich.
Und der "Killerspieler" soll jetzt auf einmal ein Vorbild sein? Warum? Wtf?
Ich meine nur weil ich, als Max Mustermann jetzt über den 2 Weltkrieg bescheid weiß, und mehr fahrrad fahre, tut das doch kein andere genauso. Wenn Bill von Tokio Hotel jetzt alle Teenies auffodern würde sich mehr um ihr Umfeld zu kümmern, vieleicht schon.
Bei Bushido klappt es ja, ich kenne da viele, die wegen ihm ihr verhalten Richtung Assie geändert haben. Aber der zocker soll jetzt alles besser machen???
Natürlich wäre ein größeres interesse für das was man macht schön, aber dann sprecht doch bitte mit der Welt und nicht mit Pc-Spielern!

Ich gehe jetzt mal gar nicht auf die tatsache ein, dass Killerspiele Killer machen, sondern vielmehr auf den Argumentationsstil von anderen ein.
Ob Killerspile jetzt krank sind, oder ob man in so einer gesellschaft leben will, weiß ich nicht.

Es gibt übrigenz eine Studie, die besagt, dass wenn wir so weiter machen die Menschheit noch ungefähr 80 Jahre hat. Na das nenn ich mal massenmord.

Die Menschen sind halt schlecht.

Mfg, Jacob

Zuletzt bearbeitet:

nein die welt ist nicht schlecht sondern die menschen die in ihr leben, wir machen die welt.
es gibt auch ne studie die sagt das 2012 und 2023 ein komet die erde treffen wird.

Ok als die Welt meinte ich natürlich seine bewohner.
Ist geändert.
aber darum geht es in meinem post auch nicht.

du willst uns sagen das ein zocker ne vorbild funktion übernehmen soll? wieso ich zock daheim da siehts mei freundinn nur ka auf esport oder so da siehts auch nur ne gemeinde die das zockt also warum sollten wir etz ne vorbildfunktion machen.
also irgendwie raff ich deinen post net.

Die Studien über die kometen 2012 und 2023 wurde überarbeitet und es ist rausgekommen das sie die Erde ganz knapp verfehlen...

Hab jetzt mal ein paar ! durch ? ersetzt.
Dachte es wäre verständlich... :ugly:

Ich hab was gefunden (keine Ahnung obs schon gepostet wurde), was sich die Innenminister, sowie sämtliche Spielegegner mal durchlesen sollten. Lasst euch nicht vom langen Text abschrecken, es lohnt sich wirklich.

Leserbrief: Mein verhinderter Amoklauf!

Ich hab mir des durchgelesen und muss sagen mir ergeht es teilweise auch so zwar net so schlimm und ich hab auch gelernt damit zu leben und kann nur noch schmunzeln wenn mich wer blöd anmacht und mobben versucht.

Aber das ist des wie Amokläufer entstehen.

Aber das ist des wie Amokläufer entstehen.

Und genau das ist der Punkt. In dem Brief wird beschrieben wie ein Amokläufer entsteht. Darum sollten sich, wie vorhin schon geschrieben, sämtliche Spielegegner den Brief mal zu Herzen nehmen. Ich werde den Brief auch sovielen Leuten wie möglich zeigen, die sich von den Medien und Politikern manipulieren lassen und der Meinung sind, das die bösen Spiele an allem schuld sind. Mal sehn ob ich damit wenigsten ein paar Leuten die Augen öffnen und zum selbstständigen Denken bringen kann.

Den Brief müsstest ungeschnitten auf der BIld posten aber da drehen se sich die wörter hin wie ses brauchen

Wär schon nich schlecht wenn der Brief irgendwie mal an die öffentlichkeit gelangen könnte und nicht bloß in Forums rumgeistern würde. Aber da würde dann wohl sowas passieren, wie du oben geschrieben hast. Die Medien würden sich den noch ordentlich zu recht schneiden, sodass die Menschen letztendlich wieder den Eindruck kriegen, das die Spiele am meisten Schuld haben.

was mich eigentlich wundert ist das sies verbieten wollen dadurch würde en haufen Steuern verloren gehen sonst sind se doch auch so geldgeil

was mich eigentlich wundert ist das sies verbieten wollen dadurch würde en haufen Steuern verloren gehen sonst sind se doch auch so geldgeil

Naja das Geld ist hierbei der springende Punkt. Die meisten Politiker wissen im Grunde, dass es nicht diese sogenannten Killerspiele sind, die junge Menschen zu Amokläufern mutieren lässt. Es ist viel mehr die Bildungspolitik, der diese Schuld (meiner Meinung nach) zuzuschreiben ist. Aber wenn die Politiker das Versagen der Schulpolitik der Länder einräumen würde, dann müssten Unmengen
an Geldern in die Schulen gepumpt werden, z.B. für mehr Lehrkräfte, um eine bessere Betreuung eines jeden einzelnen Schülers zu ermöglichen.
[ironie] Da ist das Geld doch viel besser aufgehoben, um die unzähligen Banken zu retten, die sich total verzockt haben, weil deren Manager und Bosse den Hals vor lauter Gewinnen nicht vollkriegen konnten.[/ironie]
Da bietet sich die Spiele-Industrie doch als perfekter Sündenbock, um deren Produkte als amokläuferproduzierendes Teufelswerk zu stigmatisieren.

Stimme dir volkommen zu also unsre Politiker is ein Affenzirkus kanns mir richtig vorstellen

Kommt rein Kommt rein seht unsre Spitzen Zirkus Politiker

Kommt rein Kommt rein Gratis Erdnüsse zum Schmeißen

Also die handeln wirklich nicht im Sinne des Volkes ich kenne Viele Leute die NICHT Zocken ja auch ältere Leute die nit verweichlicht durch die Medien sind die sagen auch das Spiele keine Amokläufer machen.

Also nur die Killerspiele auf die Amokläufe zu beziehen ist schon seltsam, ich finde es sollte eher viel mehr versucht werden andere Risikofaktoren auszuschalten, wie eine bessere Verständigung zwischen Lehrern und Schülern sowie deren Eltern.

Ist echt krass was diese *****köpfe von Politikern sich schonwieder geleistet haben :nene:.

Aber diesen Thread (oder seinen Inhalt) solte man denen mal schicken. Dann sehen die mal was die Angerichtet haben (vorher sollte man denen ihre Rosarote Brille abreißen ;)).

Klar kein problem:
Gib mir schnell Merkels E-maildaresse...

Zurück